lackpflege

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanbkank83.

  • hallo allerseits!!! :wink:


    so nun ist es soweit, mein dicker braucht unbedingt ne politur.


    das problem:


    kennt ihr das auch, das bei dunklen lacken, wenn die sonne direkt auf den lack strahlt man "kratzer" vom polieren sieht?
    wenn die sonne nicht direkt drauf scheint sieht man`s net und bei hellen lacken z.b. silber sieht man es selbst bei sonneneinstrahlung net.



    die lösung?


    habt ihr eine?
    kennt ihr eine politur die diese "kratzer" nicht macht?
    was könnt ihr empfehlen?





    find es halt ziemlich schei.... wenn der dicke zwar schön sauber aber total verkratzt aussieht obwohl die selbst bei nissan :uzi:da keinen so großen wert drauf legen, denn vorn auf der motorhaube und an der beifahrertür wurde (entweder im werk oder beim händler) poliert, warum auch immer, hinterblieben sind nur die polierspuren.




    gruß ulf

  • mein tip, geh zum aufbereiter...


    meiner war diese woche dort (wegen den kratzern in der tür --> vandalismus) und er hat dann das ganze auto gemacht (flugrost der bremsscheiben, teerflecken).
    die kratzer sind nicht mehr zu sehen :]
    allerdings ist meiner ja silber :)


    da du ja oft in den wald fährst würde ich dir eine spezialversiegelung empfehlen, das haben wir letztes jahr bei dem touareg auch gemacht.


    heute kam die rechnung, 81,20 euro.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von weimi
    was meinst du mit spezialversiegelung ???


    Liquid Glass von Petzoldts zum Beispiel...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • ja, so in der art...


    wenn die drauf ist darf man das auto ne woche nicht waschen aber sie hält in der tat kleine kratzer durch ästchen ab.
    unser touareg muß ja leiden, auf den jagden.
    man kann auch eine hauchdünne folie aufziehen (lassen), aber da riet unser aufbereiter in dem fall aber von ab, denn das auto ist zu 75% auf der Finca in spanien und durch die hitze könnte die folie so festbacken das sie nicht mehr richtig runtergeht, oder aber in verbindung mit dem lack... :eek: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • an die folie hat ich auch schon gedacht aber wenn ich die kosten sehe kann ich ihn vor dem verkauf auch aufbereiten lassen.


    mit was für einem mittel ist denn der vw versiegelt worden ???


    was haltet ihr denn von dem Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro ???


    gruß ulf

  • ch habe von dem sonax-wachs den vorgänger, ohne "nano", bin recht zufrieden gewesen bei der anwendung letztes jahr.
    mit sonax machste eigentlich keinen fehlgriff.


    was für ein mittel der aufbereiter für den touareg genommen hat weiß ich nciht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,
    lass die Finger von der Folie habe vor längerem einen Bericht im Fernsehen gesehen,nach ein paar Jahren bekommst du die nicht mehr runter und schützt nicht mehr vor Steinschlag.


    Ich benutze schon seit Jahren die Formel 1 Politur sie ist ein Acryl-zonyl-Konzentrat von der Firma SK.


    Kannst du auch bei heissem Wetter nutzen macht den Lack hart,selbst über die Scheiben und jegliches Plastik kann man polieren ohne Schlieren oder weisse Ränder zubekommen.


    Gruss

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:


  • und was kostet das mittelchen,??? ich nehm z.zt eins das teflon enthällt, habe erst seit dem letzten waschen leichte schlieren im lack aber hatte nicht genug den staub von der baustelle von nebenan runtergespühlt.... hab halt nur mit dem gartenschlauch gearbeitet hatte den dampfstrahler nicht bei...

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:


  • Von Folie habe ich auch nur schlechtes gehört, kommt daher auch nicht in Frage. Das Liquid Glass bekommste hier und kostet da 22.50€


    Das würde mich auch interessieren, mal draufzumachen.


    Ansonsten hat meiner bislang nur eine Politur bekommen mit Sonax Mittelchen und danach noch einmal rumgelaufen mit Speedwax aus der Sprühflasche (von Armor glaub ich isses) Das ist schön flüssig und der Lack fühlt sich danach richtig geil an ... so weeich und glatt :)


    Das Speedwax kommt nach jeder normalen Autowäsche drauf, geht ja auch recht schnell ... draufsprühen und abwischen ... wenn man einmal rum ist, dann nochmal kurz nachwischen und es iss perfekt :)
    Dauer: 15 Minuten .. beim Pathi. Tutti-Kompletti


    Grüsse.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.



  • boa, nach jeder wäsche.... ???
    ich hab mein verkel nun seit 10 monaten,,,, er wurde immerhin 2x gewaschen ist ja ein ferkel ..... und soll ja ein bisl verdreckt sein :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    boa, nach jeder wäsche.... ???
    ich hab mein verkel nun seit 10 monaten,,,, er wurde immerhin 2x gewaschen ist ja ein ferkel ..... und soll ja ein bisl verdreckt sein :lachwalzen:


    Speedwax iss mehr flüssig als das da grossartig Polierstoffe drinne sind. Du drückst in die Poren auf der Oberfläche halt nur ein bischen Wachs hinein. Mehr nicht. Das ganze hält bis zur nächsten Wäsche .. alle 3 oder 4 Wochen.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • so jungs


    hab mir mal das sonax zeug`s geholt (Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro)


    wenn mal zeit übrig und der dreck vom wald runter gekratzt ist versuch ichs mal und geb dann bescheid.


    bis dann


    gruß ulf :wink:

  • Hallo an alle !


    Ich verwende seit einigen Jahren eine Nano Lackversiegelung für mein Auto. Diese trage ich selber auf, wobei man natürlich einiges beachten sollte um ein schönes Ergebnis zu erzielen.


    Sie schützt den Lack vor oberflächlicheren , kleineren Kratzern / Lotuseffekt: Wasser perlt ab und trägt gleichzeitig Schmutzpartikel ab / Glanz


    Hält bei mir zwischen 10 und 12 Monaten und kostet um die 60,00 €.


    Beziehe meine Nano Produkte von einem Betrieb aus Bayern, welcher ausschließlich Nano Versiegelungen für jedes Material vertreibt.


    Oberflächentechnik Preimess


    http://www.preimess.de


    Ich weiss, bei Nano Versiegelungen scheiden sich die Geister :)


    Aber falls jemand Interesse hat, kann er ja einfach mal reinschauen


    Gruss