Elia Tuning hat sich gemeldet

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

    • Offizieller Beitrag

    Tach hab gerade eine sehr interessante Mail von elia Tuning bekommen:



    was sagt ihr dazu? Ich schick denen mal meine Adresse und meine Telefonnummer mal sehen was passiert :)

  • Wolln die uns verarschen? Ich war doch damals dort, und da hieß es Wir können Ihnen nur Gutscheine geben. Und da war ich auch erst bei ner Praktikantin und dann bei ner anderen die jemanden aus der Geschäftsleitung gefragt hat.
    Hab mich auch gewundert das die Norisfreunde (Renull) Elia also Sponsor haben, aber von denen arbeiten auch einige bei Elia.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab geshört die hätten so ziemlich jeden Club angeschrieben, also der NTv hat dieselbe Mail bekommen


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    weiss ich nich, sollen se nen gescheiten preiswerten Bodykit fürn N14 anbieten und ich bin dabei :) ne, mal im Ernst...mal sehen wie sichs entwickelt...ob sich daraus überhaupt was entwickelt

    • Offizieller Beitrag

    Oh Freude oh Freude...


    hatte heute einen Brief von elia Tuning im Postkasten. insgesamt sehr interessant, hier mal ne Kurzfassung des Briefes:


    Elia bietet allen Clubs an, die bei ihnen ein club Vorteilspaket bestellen, besondere Konditionen einzuräumen, nachdem man das Paket bestellt hat, kann man einen 50 Euro Einkaufsgutschein einlösen ab einem Bestellwert von 100 Euro der heute gleich mit dabei war.


    Nun ja die Konditionen sehen folgender massen aus:


    11%Clubrabatt auf die elia Preisliste für "normale" Artikel
    30% Clubrabatt für alle ELIA-Boutiqueartikel (z.B. T-Shirts, Sweatshirts, Blousons, Schlüsselanhänger, Pins, Aufkleber usw.)


    Vier 5-Literfässchen Original fränkisches Partybier und 2 Kilo Bratwürste erhält jeder Club, der im abgelaufenem Kalenderjahr für min. 2500€ bei ELIA eingekauft hat.


    5% Bonus für die Clubkasse gibts zusätzlich ab 5000 Euro Einkauf pro Kalenderjahr


    1000 farbige und hochwertige Werbeflyer mit eurer clubbotschaft und einer ELIA Empfehlung für 75 Euro


    So Leute was meint ihr? Bestellungen werden direkt über mich abgegeben, ich verschicke das dann, ich bekomme dann auch soweit die Pakete von denen, soweit ich das verstanden hab kann man das aber auch so machen, dass die euch direkt die Pakete schicken.


    Alternativ sind wir herzlich eingeladen zu einer ELIA-Besichtigungstour, dort können wir die Firma besichtigen und uns auch, wenn wir wollen, gleich Teile mitnehmen...


    sodele das wars soweit, ich bin dafür ich schicke einfach mal den Brief ab, lasse uns ELIA Kataloge schicken und lasse uns als Club bei denen anmelden. Wie gesagt Ansprechpartner bin immer ich über die, da meine Adresse und ich da jetzt gemeldet bin...


    Mfg Kay

    • Offizieller Beitrag

    glaub ich weniger, aber ich kann ja mal anfragen ob ich so 5 - 10 Kataloge bekommen kann die ich dann an die member austeile beim nächstem Treffen irgendwann mal

  • Ich glaube ELIA hat fast alle Clubs angeschrieben. Ich habe die gleiche Mail bekommen, und von MiMi weiß ich, dass der MCN sie auch bekommen hat. Find ich aber gut!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • frag mich blos welcher club es schaft für 5 000 eu einzukaufen , evtl. die teufelsweiber (Püppschen) da frauen ja bekanntlich gerne einkaufen :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: , aber sonst find ichs gut

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Ja denke auch, dass sie jeden Clubvorstand angeschrieben haben, aber ich sag mal so, verlieren können wir nix


    @Madin
    ich denke mal, wg den 5000 Euro...warum nicht? wenns ein Club ist der gross genug ist und aktuelle Autos fährt? lasses mal 30 Leute sein, jeder davon bestellt jährlich im Wert von 200 Euro, dann haste schon 6000 Euro zusammen, ich meine ELIA sieht da mit Sicherheit ne offene Martknische, die ihnen und den Clubs zugute kommt.

  • Klingt ja wirklich gut, bekommen wir die Kataloge umsonst? Weil normalerweiße muss man die kaufen, aber das ist der mir net wert sonst hätt ich schon längst einen.
    Ne Betriebsbesichtung klingt gut.

  • auf meine händler anfrage kam folgende mail:


    Guten Tag,


    gerne begrüssen wir Sie bei uns als neuen Händler für ELIA Zubehör für
    NISSAN & RENAULT.


    Unser Katalog für RENAULT kostet 15.- Euro Schutzgebühr & der Katalog für
    NISSAN 8.- Euro,
    welche bei der 1. Bestellung ( ca. 150.- Euro Auftragswert ) wieder
    verrechnet wird.


    Dieser kann Ihnen ( wenn gewünscht ) per NN ( Nachnahme + 7.- Euro ) oder,
    wenn
    Sie uns einen Briefumschlag mit 15.- Euro zusenden, ohne NN Kosten
    verschickt werden.


    [...]


    demnach, obwohl es mich für euch freuen würde, aber eher unwahrscheinlich das Elia die kataloge verschenken wird.


    Btw. weiß auch nicht woher, aber die selbe e-mail erhielt ich auf zwei meiner mail addis.


    :wink:


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • Sag ich doch, steht bei denen auch auf der Seite geschrieben.



    Aber man kann ja trotzdem mal welche bestellen, vielleicht verschicken die Sie ja an den Clubs umsonst. Aber 8€ für nen Katalog wo dann Tuningteile drin sind die mich sowieso net interessieren ist mir zu teuer.

  • Warum sollten Sie das net machen? Wenn einer aus nem Club bei den kauft und dann 11% bekommt erzählt er es doch den anderen weiter. Ist doch Kundengewinnung so oder etwa nicht?
    Und was soll Elia dabei verlieren, Ihren Gewinn machen die trotzdem noch dran halt nur 11% weniger, die Teile sind ja schließlich auch aus eigner Herrstellung also ohne Zwischenhändler usw.
    Ausserdem kann ja auch jeder normaler Kunde bei denen Preisgünstig einkaufen also zu Großabnehmerpreisen, bei den Factory-Outlets. Und das ist bestimmt mehr als nur 11%.

  • also einer von uns ausn team hat gemeint der war da schonmal und da is a einiges an fremdfertigung dabei... darum wundern wir uns ja...


    wollt ja eig auch nur mal fragen was ihr davon haltet ;) .. werden uns wohl den katalog mal bestellen.. und denne weiterschauen

    • Offizieller Beitrag

    da geb ich Sunshine recht


    Ich meine ELIA geht auf "Kundenfang" im positivem Sinne. Das ist gute Werbung, die Clubs werden mit vielen sonderangeboten und Bonusen (schreibt man des so?) gelockt, dadurch werden auch einige Clubs da bestellen, ELIA geht davon aus dass die Mitglieder weiter bei denen bestellen und et voila, schon haben die einige Mitglieder durch Rabatt und Bonusaktionen gewonnen, so läuft das nun mal in der freien Marktwirtschaft "ScripplersichalsOssiaufdieBrustklopft" :]


    Im Prinzip ist es ein Versuch von ELIA, auf diese Art und Weise gleich spezifische Kunden zu gewinnen, was glaubt ihr was das mit den Flyern ist? da wird irgendwo gross und fett ne ELIA Werbung prangen und irgendwo kleine ne Clubbotschaft, sieht dann wohl eher aus wie nen stinknormaler Werbeflyer, nur da sollte man sich da lieber mal per PDF oder so nen Rohling schicken lassen.


    @Dhana
    du hast die mails vermutlich als ehem. Webmaster der NTF Page bekommen, da die dich als Ansprechpartner also Chef gesehen haben ;)