Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hi zusammen,


    habe heute auf einem Supermarktparkplatz ein Bild des Grauens ertragen müssen!


    Da fuhr ein Nissan Urvan auf den Parkplatz,der in seinem Autoleben wohl schon viel Leid ertragen musste! Er schien nie gepflegt worden zu sein. Überall Rost ,Beulen Kratzer,Sitze durchgesessen und aufgerissen. Ich glaube der hat zum letzten mal den TÜV heile überstanden.. Schweller durch,Türen durch,Heckklappe voller Rost etc.
    Ich weis nicht warum man ihm soetwas antun musste,aber ich hoffe sein Leidensweg ist bald vorbei....



    Meine eigentliche Frage ist aber,wie lautet die interne Bezeichnung für den Urvan? Ich bin mir nichtmal swicher,ob ich hier im Van-Forum überhaupt richtig bin. Wurde der Urvan als Lieferwagen eingestuft oder als ein "PersonenVAN"?


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Urahn hierzulande: Erst E23, aber der wirds kaum noch gewesen sein, dann, afair ´88 - ´95 ca. E24, der wurde hierzulande nur als PKW mit 6 Sitzplätzen angeboten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Urahn hierzulande: Erst E23, aber der wirds kaum noch gewesen sein, dann, afair ´88 - ´95 ca. E24, der wurde hierzulande nur als PKW mit 6 Sitzplätzen angeboten.


    Bitte???


    Es gab doch den E23 und den E24 auch als geschlossenen Kasten...oder irr' ich nun total?

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich auch Krischan, ebenso wie die Vanette Cargo später.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • BTW ist der Urvan mit das häßlichste was Nissan je zustande gebracht hat...


    Wohl zuviel Sake am Reissbrett gekippt...

    • Offizieller Beitrag

    Ein herrlich häßliches Entlein! :Bier: :clown:


    Alleine den Namen finde ich schon geil. :hi:


  • E23 ja (und sogar als 9-Sitzer Bus mit Hochdach!), E24 offiziell nur als Window-Van mit 6 Sitzplätzen und PKW-Zulassung. Alle geschlossenen E24er sind als Grauimport reingekommen, u. a. auch von uns aus NL.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • War ein E24, hübsch ist der Urvan zwar nicht,aber ich finde den irgendwie kultig. Der schreit geradezu nach Campingumbau. Wäre doch mal eine Idee für den NCC, oder? :lachwalzen: Platz ohne Ende .Nicht wie im Serena....



    Ein Autohaus in Bremen fährt auch noch so einen,allerdings besser gepfelgt.....

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • *ausgrab*


    Da kommt mir eine Frage in den Sinn:


    Wie spricht man den Namen eigentlich korrekt aus?


    Örvän *English*?


    Urvän *Denglisch*?


    Urvan *Deutsch*?


    Bin da ein wenig verwirrt...

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Keinen blassen Schimmer.


    Ich favorisiere aber die denglische Variante "Uhrwähn". ;)

  • Zitat

    Original von Stoho
    Keinen blassen Schimmer.


    Ich favorisiere aber die denglische Variante "Uhrwähn". ;)


    Damit habe ich mich bisher auch durchgemogelt :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • [Klugscheißermodus = on]


    Dat spricht man Örvän, und ist nicht türkisch, sondern englisch und setzt sich aus Urban = Städtisch und Van = Lastwagen oder auch Führung zusammen.


    [Klugscheißermodus = off]


    http://www.nissan.com.my/vehicles/urvan/index.html


    Bei mir ums Eck steht auch so einer der 1. Generation.
    Zustand = :heul:

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Hab ich was verpasst?Wer hat etwas von Türkisch gesagt? :D :mmmm:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    Ich sprechs gern Urrrrrwann aus. :tongue:


    Sonst Urwähn.

  • Mit dem Örwähn zum Härzträffän .


    War doch mal einer mit nem E23 da,oder?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Also wir haben haben den Urvan als Werkstattbus, und aufm Hof nen Schlachurvan, mit dessen hilfe wir unsern am leben erhalten, und ich muss echt sagen, ich liebe dieses Auto^^


    der Diesel hat nen Irren drehmoment, also wir haben damit schon alles abgeschleppt, und der Heckantrieb lässt schon bei nassen straßen spass aufkommen.


    Ich kenn acuh kein Auto, indem ich bis dato den Baustoff für nen Dachausbau fast komplett transportieren konnte.


    auch der rekord von 28 vollen Müllsäcken ist noch nicht geschlagen,


    ich verneige mich voller erfurcht vor unserem Urvan der schon seit über 15 jahren und mit fast 200.000km im einsatz ist und noch noch lange halten wird ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Mittlerweile gefällt mir der urvan auch gut. Ist hässlich,aber doch wieder liebenswert....


    Nutzwert TOP!


    Und mit dem Urvan wäre ich im HArz auch nicht so nass geworden ,hätte ja kein Zelt gebraucht...... :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone