[E11] Nissan Note - sind schon Mängel bekannt?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 20.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bgs.

  • Hallo erstmal...


    Nachdem vor einer Woche unser Opel Vectra mit Motorschaden den Dienst quittiert hat bin ich auf der Suche nach einem neuen praktischen Auto das:


    1. kleiner ist
    2. weniger Verbraucht
    3. keine bekannten Krankheiten hat


    Nun habe ich den Honda Jazz und den Nissan Note in der Endauswahl - über den Jazz, der schon einige Jahre auf dem Markt ist findet man wirklich nichts negatives (ausser dem Automat der sowieso nicht in frage kommt)


    Leider kann ich aber über den Note noch überhaupt nichts "schlechtes" finden - was mich ein wenig verwundert.


    Auch habe ich schon viel gelesen das man bei neuen Modellen immmer das erste Jahr abwarten soll - leider habe dazu keine Zeit...


    Mein Herz sagt "Note" - mein Verstand "Jazz"...


    Ich danke euch für jeden Tipp...


    Gruss
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Der Note ist größer und hat mehr Platz. Motorenvielfalt ist beim Note besser.


    Der Note ist gerade seit 2 Monaten auf dem Markt. Was erwartest du da schon für Mängelberichte?


    Mir ist noch nichts bekannt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Fehlendes ESP bei einigen Motorisierungen, stört mich aber nicht.
    Ich fahre den 1,6 benziner automatik. Verbrauche 7,5 Liter.
    Bin trotz meiner Größe mit allem sehr zufrieden.
    Fehlende Lenkradtiefenverstellung ist schade.
    Relativ Seitenwindanfällig, aber wenn man vorher einen
    Maxima hatte, muss man sich eh in einigen Dingen umgewöhnen.
    Ich würde den Wagen (vor allem für das Geld) empfehlen.

  • Folge Deinem Verstand wenn Du die bestmögliche Aussicht auf mängelfreies Fahren haben willst. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Folge Deinem Verstand wenn Du die bestmögliche Aussicht auf mängelfreies Fahren haben willst. 8)



    :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Müßt ihr jedem Neuling Nissan madig machen? :wand:


    Beim Note hat er sicher mehr Fahrzeug! :]

  • Hallo und danke für eure Hinweise


    Das ist genau der Punkt - ich denke der Note bietet mir mehr!
    Anscheinend soll ja die Nissan-Qualität nicht schlecht sein und der Note ist ja (meines Wissens) in Japan schon ein Jahr auf dem Markt.


    Daher müsste doch Irgendwo in dieser grossen weiten Internetwelt irgendwas Negatives über den Note zu finden sein :)


    Wenn ich zum Beispiel weiss das der Note Probleme mit dem Fahrwerk hat ist das für mich kein Grund ihn nicht zu kaufen - ich weiss dann einfach das ich ihn mit ESP bestellen werde.


    Und wenn ich weiss das er Rostanfällig sein kann lass ich ihn gleich vor Ablieferung versiegeln...


    Also, irgendeine Krankheit muss der Note doch haben :)


    Gruss
    Urs

  • Hallo urs76!


    Erstmal willkommen im Board.
    Als bekennender Nissanfan würde ich dir zum Note raten,
    da er einfach edler ist, als der Jazz.
    Vielleicht wendest du dich mal an Rulf hier im Board per PN,
    der kommt aus Tokyo und kann dir bestimmt was zum Note
    sagen.



    Grüße ;)

  • Mich wundert das ihm hier keiner n Franzosen andrehen will *gg*


    Versiegeln lassen würd ich so doer so, auch wenn nix bekannt is...


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Mich wundert das ihm hier keiner n Franzosen andrehen will *gg*


    Du hast gerufen, Meister??? :D


    Ich könnte den Modus empfehlen. Ein echt schönes Auto, frei jeglicher Krankheiten oder Garantiearbeiten. Läuft 1A.


    Wenn ich - trotzdem ich bei Renault mein Geld verdiene - die Wahl hätte, würde ich - aus rein subjektiven, optischen Gesichtspunkten - dem TutdasNOTE den Vorzug geben.


  • Wenn man vom Teufel spricht... :D


    Man merkt auch das du Verticker bist...allein deine positive Einstellung zu deiner Ware.... :D :D


    Nismo3

  • Modus? Nein... nein... muss nicht sein - die Geschwindigkeitsanzeige ist sache des Fahrers...


    Die Probefahrt mit dem Modus hat mir aber eigentlich besser gefallen als die mit dem Note, wobei ich denke das die 15er-Niederquerschnittsreifen das Problem am Note waren.


    Vom Fahren her ist der Honda Jazz der Hit - Ok, ziemlich straff, aber nach meinem klapper-Vectra eine richtige Wohltat.


    Ach und die Franzosen (ich zähl mal Nissan nicht dazu) sind für mich eigentlich nach langer Internetrechere schon wieder gestorben.


    Gruss Urs

  • @Nismopaddel:


    Fahr den Modus und fahr den Clio III. Und dann versuch mir - und anderen logisch denkenden - einen K12 verführerisch zu machen. (Der TutdasNOTE ist ja nun nach meiner Nissan-Zeit auf den Markt gekommen, den kann ich nicht (ver-) beurteilen.)


    Selbst wenn ich den Vergleich zwischen Clio 1.2 (65PS) Authentique (BASIS. Absolut) und dem K12 1.2 Acenta ziehe....da kann der klapptige Plastikmicra nur verlieren.


    Das was Nissan mal an "Haptik" (als Beispiel) beim P10 und evtl. noch P11 hatte, was beim P12 einer klobigen Hartplastikwüste wich, daß hat der Clio schon in der Basis. (Mir ist klar, daß der Vergleich hinkt!)


    Natürlich sind die "Instrumente" beim Modus echte Scheisse.


    Aber vom Gesamtkonzept, von der Wertigkeit der Materialien und nicht zuletzt von der Zuverlässigkeit, sticht er die jüngsten Nissan-Produkte einfach aus.


    Hätt' ich nie gedacht, daß ich sowas mal sagen/schreiben würde.


    Aber es ist einfach die Wahrheit.


    Und das Gute ist:


    Ich kann es - jetzt - objektiv beurteilen.

  • Ich sehe, du kennst dich aus und bist dir der Renault-Nissan "Allianz" :rolleyes: :D bewusst.


    Wie wäre es denn mit einem Murano, ich weis, ist nicht die selbe
    Fahrzeugklasse :D, aber hey, ein wirklich geiles Auto :D
    Denn man lebt ja nur einmal :D

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Ich sehe, du kennst dich aus und bist dir der Renault-Nissan "Allianz" :rolleyes: :D bewusst.


    Wie wäre es denn mit einem Murano, ich weis, ist nicht die selbe
    Fahrzeugklasse :D, aber hey, ein wirklich geiles Auto :D
    Denn man lebt ja nur einmal :D


    Äußerst hilfreich!


    Danke, großer Massa! :rolleyes:

  • Also - dann einmal von vorne...


    Nach dem Vectra-supergau hatte ich das Vergnügen einen neuen Clio als leihwagen zu fahren - und da kann man wirklich nichts sagen, der stimmt für mich einfach.
    Dieser brachte mich dann auf die Idee mich nach einem kleinen umzuschauen (nachdem ich meine Hörner mit dem V6-Opel abgestossen habe) - doch der Clio ist zu klein, zu unfleziebel (Kofferraum/Fond), also weiter zum Modus... von da zum Note und Honda Jazz... und da stehe ich jetzt.


    Murano - hmmm... spiele kein Lotto... :(


    Gruss
    Urs

  • @B11Gott


    Was denn ?( :D
    Du hast auch versucht, hier Renault zu verkaufen :D


    Und dass ist nämlich das, was man bei Renault versucht,
    Nissan ordentlich bei der Verarbeitung billig zu machen,
    höhere Preise verlangen um die Kunden dann nach Renault zu
    schicken. Tut mir leid. Aber bevor jemals ein Renault
    in mein Besitz gelangt, steige ich lieber in einen Weisswurstbomber
    oder Sushi-Honda, Toyota oder Lexus. Bis Infiniti dauert es ja noch.
    Kann sein, dass meine Theorie hier nicht besser ist, als was man
    an Stammtischen hört, aber auch mein Gequake ist sicher irgendwo
    berechtigt.


    Nichts für ungut, aber... ;) :tml:


  • Ich würde Dir empfehlen für die Kaufentscheidung mal von der
    Mängelfrage abzugehen. Das Auto ist jung, man weiß nicht ob
    Nissan sich weiterhin in der Langzeitqualität verschlechtern
    wird, oder ob es wieder bergauf geht. Momentan gibt es aber
    wohl keine Dinge, die man an Mängeln groß nennen könnte.
    In Japan läuft er jedenfalls erfolgreich, wie man so hört.
    Geh mal wegen dem Kauf lieber in Richtung Fragestellung
    Platz, Flexibilität, Kosten und so weiter. Das macht mehr Sinn.
    Und wenn die Fragen klar sind und Du auch Design und Image
    nicht abgeneigt bist, dann nix wie los würd ich sagen.
    Probefahren bis der Händler böse guckt.

  • MaximaV6, Du hast Recht - es spricht für mich eigentlich alles für den Note der Preis ist gut, Platz hat er mehr als die "anderen" und mit dem Image und Design hab ich null Problem.


    Als ich die Frage hier stellte kam ich gerade von der Opel Meriva Probefahrt - ein tolles Auto - nur warum Opel keine Vernünftige Lenkung hinkriegt ist mir schleierhaft... Die rappelt und knackt bei meinem Vectra A sowie beim Vectra B meines Vaters - und das tut sie auch im neuen Meriva.


    Nun habe ich mich an Euch gewendet um zu sehen ob auch Nissan von solchen Krankheiten "befallen" ist :) - aber anscheinend nicht!


    Frag mal einen Opel-Fahrer was ihn an seinem Wagen stört, und Du wirst durchs Band "Poltern und Lenkung" hören - auch bei den allerneuseten Modellen...


    Ausser der Mängelfrage hab ich nichts mehr was dem Note im wege steht...


    Gruss
    Urs

  • Siehste!


    Genau der Grund, einen E11 zu kaufen.


    Den Wagen sieht man - zumindest hier in HH - mittlerweile recht häufig rumfahren.


    Der Wagen ist optisch absolut ansprechend - natürlich schöner als der Modus, zweifelsohne -.


    Und - würd' ich noch bei Nissan arbeiten - ich vermute, daß ich den E11 empfehlen würde!


    btw. Besser als'n Oppel ist nahezu jeder Wagen...*sehr dreckig lacht*