[E11] Nissan Note - sind schon Mängel bekannt?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 20.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bgs.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Müßt ihr jedem Neuling Nissan madig machen? :wand:


    Beim Note hat er sicher mehr Fahrzeug! :]


    Honda = Ausgereift und made in Japan.


    TutdasdennNote = Neu und made in Europe.


    Es geht bei meinem Statement einzig um die Wahrscheinlichkeit mit welchem Fahrzeug er weniger Mängel / Ärger zu befürchten hat, umgekehrt wäre es genau so!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Jazz wird aber seit 05 in China gefertigt!!! :D


    Muss evntl. nix heißen, aber trotzdem...


    Nismo3 ;)

  • btw.... BMW baut auch 5er Modelle in China, Golf wird in Polen
    gebaut, Audi - Motoren kommen aus Ungarn, Opel (klar Andere auch)
    baut in Spanien, Toyota produziert in Osteuropa usw.... usw....

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Jazz wird aber seit 05 in China gefertigt!!! :D


    Ich weiss, aber werden werden die wirklich nach Europa importiert? Gebaut wird der Jazz ja sicher auch noch anderswo.


    Wenn die hier vertriebenen Jazz wirklich schon aus China kommen wäre ich da allerdings auch skeptisch.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Auszug aus Wikipedia



    http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_Fit



    Quelle Wikipedia:


    Production


    The Fit is produced in 5 factories throughout the world. Suzuka (Japan), Sumaré (Brazil), Guangzhou (China), Ayuttaya (Thailand), and Karawang (Indonesia). Models produced in Japan are Honda's home market, exported to Europe, as well the Canada and United States. The Brazilian factory supplies all of Latin America and the Caribbean. Chinese models are sold in the region, and also exported to Europe.

  • Hallo,
    habe den Thread erst jetzt entdeckt, aber vielleicht hilft´s ja trotzdem.


    Habe meinen 1.6er Note ja bereist seit 21.03. und schon viele, viele km runter und bisher KEINE Probleme gehabt, mit Ausnahme der Fensterheberproblematik, die sich scheinbar unterschiedlich auswirkt.
    Aber das ist meines Erachtens kein Problem, daß eine Vernunftentscheidung beeinflussen sollte.


    Es gibt hierfür einen eigenen Thread Fensterheberautomatik Fahrertür def ?

  • Aber Hallo!!


    n leichter Vielfahrer wie und das mit nem Benziner...


    Mängelfrei??


    Bis auf Fensterheber, dann passt das eh....


    Find ich eigendl...


    Nismo3


    EDIT:


    Ach ja, wie wärs mit nem Account bei Spritmonitor.de??? Verbrauch is sicher interessant..

  • Vielfahrer?
    Ja, manchmal ;)


    Und das mit Benziner?
    Ganz einfach, für den Almera und den X-Trail habe ich zusammen 660€/Jahr für die Steuer abgedrückt.
    Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Geld ich jetzt mit nem Benziner bei eigentlich gleichem Spritverbrauch pro Jahr "mehr" ausgebe.


    Und ansonsten läuft er wirklich ohne Probleme, der X-Trail hat mir da schon die Kondenswolken in die Sicht gehauen und der Almera hat am Anfang Probleme mit dem Turbo gehabt.


    Gruß bgs

    • Offizieller Beitrag

    Wie liegt denn nun dein Verbrauch?


    Sonst nix zu meckern?

  • Mein Verbrauch? --> :bier2: 2 Halbe am Tag ;)


    Nee, Spaß beiseite, ich kann´s Euch ehrlich nicht sagen.
    Die Durchschnittsanzeige des Bordcomputers hat sich seit dem letzten Reset (vor 3 oder 4 Tankfüllungen) auf 6.2 bis 6.4 Liter eingependelt.
    Mit den Tankrechnungen, dem Kilometerstand und einem Taschenrechner oder auch anderen kleinen Helferlein arbeite ich nicht.
    Warum?
    Ganz einfach, ich MUSS soviel fahren, ob ich will oder nicht, ich verbringe täglich mindestens 3 Stunden alleine im Auto und das hält man über Jahre hinweg nur durch, wenn´s auch irgendwie Spaß macht. Und die Tränen haut´s mir schon beim Abbiegen in die Tankstelle in die Augen.
    Ich schaffe meine Autos zwar auch nach wirtschaftlichen Aspekten an, aber was die Kiste braucht, braucht sie, denn in erster Linie liegt es an mir und ich fahre wie es die Verkehrssituation zuläßt, muss mich über Autobahnen, Landstraßen und VIEL Innenstadtverkehr kämpfen und unterliege eigentlich auch immer einem gewissen Termindruck. Wenn ich jetzt auch noch mit Rechenschieber und Pfennigfuchserei anfange, habe ich keinen Spaß mehr am Autofahren und den brauche ich.
    Und die Frage "Warum kein Diesel?" habe ich schon in einem anderen Thread beantwortet, aber hier nochmal die Kurzfassung:
    Bis vor kurzem Almera und X-Trail, beide Euro3, 2.2dci mit 136PS UND beide für jährlich 660€ Steuer. Könnt ja mal ausrechnen, wieviel ich jetzt mit Benziner draufzahle (Micra 1.2 und Note 1.6).
    Ich habs mir mit meiner Vorjahreskilometerleistung, Verbrauch lt. Prospekt und Benzinpreis vom März ausgerechnet, und bin dabei auf eine jährliche Mehrbelastung für beide Fahrzeuge von kleiner 5% gekommen und Angst vor irgendwelchen Feinstaubregelungen in Großstädten muss ich auch nicht mehr haben (war bei Kaufentscheidung noch total in der Schwebe).


    Ich habe einen Bordcomputer, der es mir ermöglicht, tendenziell über meinen Spritverbrauch und damit auch meinem Fahrstil "zu wachen", mehr mache ich nicht.
    Früher habe ich Auge*Pi über die Tankrechnung gerechnet, aber dafür werde ich langsam zu alt.
    :wink: bgs

    • Offizieller Beitrag

    Also unter 7 l würde ich definitiv nicht als Mangel bezeichnen. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • sehe ich auch so, und deswegen habe ich´s auch nicht getan :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von bgs ()

  • Dann komm ich mal mit dem ersten Mangel...


    Mein Vater hat große Probleme mit dem automatischen Licht und dem Regensensor. Es scheint irgendwie immer eine Sicherung durchzuhauen, kurz austauschen, dann geht es fünf Minuten, und dann wieder nicht.


    Es ist so: Das automatische Licht funktioniert nicht. Dafür zeigt er ständig an, dass die Türen auf wären, was sie definitiv nicht sind. Die Innenraumbeleuchtung zickt auch ab und an und der Regensensor scheint sich von irgendwas irritieren zu lassen, sodass ab und an der Scheibenwischer wischt, obwohl es nicht regnet. Heute aber der Oberknaller: Gefahren, Scheibenwischer geht an (strahlender Sonnenschein) und das Radio wechselt in den CD-Betrieb... :clown: Lustige Dinge, aber auf die Dauer doch recht nervig.


    Die Werkstatt hat bis jetzt noch keine Ursache finden können. Mittlerweile haben sie aber festgestellt, dass bei allen drei Vorführwagen auch das automatische Licht nicht das tut, was es soll. Mittlerweile stehen sie schon mit Nissan in Kontakt, um zu klären, was da schieflaufen könnte...


    Naja, warten wir mal ab... :O


    Gruß
    Dennis

  • Na, das klingt aber verdächtig nach Steuergerät oder -bus.
    Ich vermute, daß beim Note so ziemlich alles, was sich per "Knöpfchen" oder Sensor bedienen läßt, über ein gemeinsames Bussystem in ein Steuergerät rauscht, um dort ausgewertet zu werden.
    Entweder meldet der Bus falsche Daten, oder das Steuergerät "lebt" ;)
    Wenn so viele Komponenten spinnen, dürfte es wohl weniger an diesen selbst liegen.


    Dies würde auch zu meinem Fehlerbild mit den Fensterhebern und dem Lautsprechern passen, irgendwer glaubt, er müsse hier auf den einen oder anderen Kanal mal ein kleines "Mute" legen.
    Denn auch dafür gibt es "Knöpfchen", das nur darauf wartet, ausgewertet zu werden.


    Na, dann warten wir mal, bis NISSAN sich bequemt, hier mal ein paar Steuergeräte (und evtl. weitere hier "mitspielende" Elektronik-Komponenten) in ausreichender Menge zu Testzwecken zur Verfügung stellt.
    Denn sich auf 4 Testsiegen auszuruhen und sich damit selbst zu beweihräuchern, langt nicht auf dem europäischen Markt. Die Lieferverzögerungen beim Note haben schon mehr als genug "Kunden" verärgert.
    Wenn sie lange genaug warten und vielleicht dann auch noch eine riesige Rückrufaktion starten müssen, kriegt man auch dieses an sich tolle Fahrzeug und Konzept ins Grab, statt auf die Strasse.


    Bis dann


    PS. Ganz vergessen, meine Licht- und Regensensoren, bzw. die dahinterliegende Elektronik arbeiten zu meiner vollen Zufriedenheit, auch wenn ich manchmal ein bischen früher oder später ein- oder ausschalten würde. Aber dafür bin ich ja Mensch und habe Entscheidungsfreiheit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bgs ()