100 NX Laberecke

Es gibt 2.086 Antworten in diesem Thema, welches 185.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WoLLe2611.

  • Moin Leutz und wieviel km hat euer B13 bis jetzt. :hi:


    Bin heute morgen bei 128000 angekommen.
    Bin jetzt seit einer woche dran ne alarmanlage mit ZV einzubauen. Ist garnicht so einfach sag ich euch! :wand:

  • Da Checker is derzeit bei 191 tkm (aufgerundet ;) )


    wenn der kleene die tour nach ungarn hinter sich hat hat er bald seine 200 tkm wech und dann wird gefeiert :D

  • meiner einer hat 176.000km just runter, davon 69.650 in 9 1/2 Jahren und 101.350km in 2 1/2 Jahren..

  • meiner steht bei derzeit 217.000.
    übernommen hatte ich ihn im februar 2003 mit 145.000km ungefähr. hält sich also relativ in grenzen.

  • Da hab ich ja noch wenig drauf im Vergleich zu euch.
    Habt hier eigentlich irgendeiner schonmal sein Lenkgetriebe erneuern müssen.
    Meins is nämlich fällig.


    Innen ausgeschlagen. Auf der rechten seite.

  • niente.


    bisher fällig waren:


    bremsbeläge/scheiben
    benzinpumpe
    achsmanschette
    stossdämpfer
    glühbirnen :D


    mehr nich



  • du lügner :D und wo is die kupplung die nobby, maddin udn du inner nacht gewechselt haben????? ;)

  • Hi,


    als ich meinen bekommen habe, hatte er 9 Km drauf und nach 14 Jahren nun 152000 Km.


    Viel kaputt hatte ich in dieser Zeit anfürsich net. Bremsscheiben u. Belege, Lichtmaschine, Achsmanschette und den Postert-ESD wurden bis dato gewechselt.

  • schnubbs, du musst nich alles verraten. aber recht haste.


    *in die ecke stell und schäm weil die lustige nacht vergessen*

  • Was hatte ich denn bis jetzt...


    bremsen vorne komplett, achsmanschetten, verteilerkappe, flexrohr... ich glaub das wars soweit

  • habe jetzt fast 143tkm drauf,vor knapp einem Jahr mit 127tkm gekauft.


    Bremsen müssen demnächst gewechselt werden.Der Mittelschalldämpfer hat sich schonmal verabschiet wurde aber geschweißt.sonst alles ok!


    Naja und Dome sind jetzt bald fällig ;(

  • Die Dome hab ich letzten Monat gemacht. Und die Radläufe innen.
    Naja soviel hatte ich bisher auch nicht außer Bremsen komplett, Mittelschalldämpfer gut die Keilriemen und halt ne Wartung dran gemacht aber das wars.
    Das mit meinem Lenkgetriebe regt mich nur tierisch auf.


    :wand:

  • meiner hat jetzt 190.000 drauf


    läuft wie ne 1


    alles was bis jetzt gemacht werden musste (abgesehen von verschleisteilen): das druckausgleichsventil für die hinteren packenbremsen



    auch der vorbesitzer der den wagen 1 jahr nach erstanmeldung gekauft hatte hatte nie einen defekt

  • Zitat

    Original von Paddi
    Was hast du für die Dome bezahlt? Radläufe innen muss ich auch!



    Garnix hab ich selbst gemacht. Sitz ja an der Quelle.
    Sonst unbezahlbar. Zumindest wenn man den Wert betrachtet eines B13.


    Sorry wollt jetzt unsere 100er nicht schlecht machen.

  • Ich hab 233tkm


    Mit 174tkm gekauft, etwas über zwei Jahre her glaub ich.. :D


    Heruntergekommen gekauft, deshalb warenn paar Reperaturen fällig


    Bremsen komplett, sind aber seit 60tkm drinne, und sind noch weit über verschleißgrenze =)
    auspuff ab Kat,Stoßdämpfer hinten, Dome geschweißt und aus


    Wie man sehen kann, fast alles Verschleißteile!! :D


    Mit rustikalem GA16DS, braucht kein Öl!!


    Was verbraucht ihr eigendl. so?? Bei mir siehe Spritmonitor um die 8-8,5l im Schnitt


    Nismo3




  • Hatte meinen auch schon auf 8 Liter.
    Schwankt bei mir aber öfters mal jeh nachdem wie ich fahre.
    Höchstverbrauch lag bei 11 Liter ungefähr.
    Das fand ich dann schon en bissle heftig.