[c23] Rost am Serena

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hallo,
    hab seit 98 einen Serena mit 2.0l Benziner.
    Bisher nix dran und meine Frau liebt das Auto.
    Jetz beim TÜV....
    Rost vorne am Schwellerende innen und hinten außen unten an der Öffnung zur Schiebetür.
    Muß ich damit rechnen das er sich jetzt auflöst oder sind das nur kritische Stellen.
    Ich trau mich nicht weiter nachzuforschen...


    Außerdem läuft Öl aus dem Zylinderdeckel da wo die Welle des Verteilers rauskommt. Ist das bekannt? aufwändig zu beheben?
    Wekstatthandbücher sind ja sehr selten....


    Danke für die Hilfe sagt ein Neuling im Forum


    Wolfram Tege
    Harsum

  • Habe das gleiche an meinem....muß ich vor dem nächsten Winter ebenfalls machen. Dann kann ich mehr dazu sagen wo er noch rostet :D.....
    Die Schwellerspitzen sollen aber ein Serena-Typisches-Problem sein ;)


    Cu
    Sascha