p10 sri gekillt

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 17.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Mein Beileid für dein Auto ... Ich kann mitfühlen, wie es ist, wenn das Auto auf einmal im "Autohimmel" ist. Hab es erst selbst vor kurzem erlebt.


    Allerdings muss ich dir auch ehrlich sagen, dass du selbst Schuld bist. Es ist einfach unverantwortlich mit Alkohol intus hinters Steuer zu gehen. Nicht nur wegen dir, sondern auch wegen anderen Personen. Aber ich denke, dass weißt du nun selbst und hast daraus gelernt.


    Ich kann aber auch nicht so wirklich glauben, dass bei deiner Promillezahl niemand was "gemerkt" haben will (weder Polizei, noch du). Denn so eine Zahl muss man einfach merken, grade wenn man nicht viel trinkt.


    Aber ich will dich hier nicht weiter belehren. Menschen machen Fehler, dass hast du richtig erkannt. Doch dieser Fehler hätte nicht sein müssen, grade weil man oft hört, was passieren kann, wenn man betrunken/angetrunken hinters Steuer geht.


    Du hast doch gesunde Füße ?! Wenn du nicht weit von zu hause weg bist, dann versuch einfach mal zu Fuß zu gehen ;) Ist gesund und hält fit !!!


    Mehr brauch ich nicht weiter dazu sagen ... Das haben die anderen nun schon getan.


    :wink:

  • Zitat

    Original von Q_Big
    Also ich muß jetzt mal zugeben, das ich mir eigentlich viel zu oft ein Bier trinke! An den Wochenenden manchmal auch mehr. Aufgrund meiner Arbeitszeiten können das auch in der Woche mal 2-3 Flaschen Pils sein!(Spätdienste, Single, andere Freunde mit Schichtdienst, Kollegen, etc). Selber finde ich das schon zu viel und muß erhlich zugeben, das ich darauf verzichten sollte, gerade im Hinblick auf meine gesundheitliche Entwicklung, vorallem aber vor dem Aspekt der Sucht.


    Sooo, nun kam es, das ich am Freitag feiern war und eine Prügellei beobachtet habe. Auf der Wache habe ich als Zeuge ausgesagt und es wurde mein Alkoholatem gemessen. Da ich zu diesem Zeitpunkt lange nichts getrunken hatte (mit Befragung, etc ging mehr als eine Stunde vorbei) ist davon auszugehen, das mein Wert schon am Abbau war, sprich: eine Blutanalyse hätte eher einen niedrigeren Wert gezeigt.


    Gemessen wurde bei mir ein Wert von 1.43 Promille, was sich nichtmal 0.1 Promille von deinem Wert unterscheidet. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt very drunken, hätte mich fast übergeben und der Alkohol war mir anzusehen. Von einem mehr als krassen Kater am nächsten Morgen abzusehen und das, obwohl ich mir öfter mal ein Bierchen trinke und es somit "gewohnt" bin.
    Jetzt kommst du und erzählst hier das du kaum etwas trinkst, der Polizei dein Verhalten nicht aufgefallen ist, etc. Dabei war dein Alkoholspiegel sogar noch im Aufbau, sonst hätte die Blutprobe ja nicht mehr gezeigt ??
    Also irgendwas stimmt nicht an deinen Schilderungen!


    es hat nicht nur mich verwundert auch meine Mutter die weiß das ich manchmal 6 Wochen lang am Stück nichts trinke und dann mal wieder. Wir hatten bei uns am 12.,13.,15. August Kirmes.


    Letztes WE habe ich seitdem das erste mal Bier(Trinke keinen anderen Alkohol, Schnaps is mir nix und der Rest is auch nicht so mein Ding) getrunken. Komischerweise konnte ich nach 12 Flaschen Stuppies(0,33)noch klar sprechen klar gehen und es war alles kein Problem. Komischerweise ist es bei mir so. Ich trinke eine bestimmte Menge und mir ist nichts anzumerken, 3 Bier weiter verdreh ich die Augen habe nen Böackout und will immer nur noch nach Hause!


    Ich weiss nicht ob es an meiner früheren alkoholischen Fase liegt wo ich ruhig mal ne Kiste Bier verdrückt habe und meinte ich müsste mich dann noch an ner vollen Flasche Ouzo, ich weiss es nicht, es ist einfach ein Phänomen. Doch seit nem Freundeskreiswechsel bin ich nunmal Wenigtrinker. Zudem kommt das ich mehrmal in der Woche Sport mache und auf Ernährung achte, da kann ich mir sowas garnicht leisten!

  • ne kiste bier und danach noch ne flasche ouzo, ich schmeiß mich weg!!!! :lachwalzen:


    geschichten aus dem paulaner-kindergarten :respekt:

  • ne kiste 0,33 bier, elfer versteht sich oder sixpack und dann ne 0,2 uso bestimmt! :lachwalzen:


    ich wäre tot. aber es gibt ja welche die ziehen was durch an einem abend da brauche ich nen monat für und die stehen dann noch.


    aber ne kiste :mmmm: haste früh um sieben angefangen oder?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ne mal ganz ehrlich...Es gibt Arbeitskollegen von mir die sich bis zum umfallen besaufen und da gucke selbst ich dumm, wenn die erzählen das die zu 6 mann 15 Flaschen Vodka gekillt haben...


    Ja früh angefangen stimmt schon. mein 17ter Gebu, nächsten Tag mit Restalk frühshoppen dann nach hause duschen wieder zum kumpel, restle ausm 30 liter fässchen platt gemacht, weiter mit Kisten Bier...Da mag ne Kiste locker stimmen. Und den Ouzo habe ich auch nur gepackt weil wettsaufen war (0,7er Flasche), habe um nen 30 Liter Fässchen gewettet das die Flasche in 10 Minuten leer ist, und bevor der Alk überhaupt wirken konnte hatte ich se weg (rund 7 Minuten war die Flasche leer)...Nunja dann war es nurnoch ne Frage von Zeit und ich war weg...Aber richtig. Das war um 22 Uhr oder so und ich war um 3 Zuhause und hatte bis dahin mit zwischenzeitlichen stundenlangen Stopps auf dem Klo nen Filmriss bis dahin.


    Aber sowas ist keineswegs etwas womit man sich rühmen kann. Ich mag es absolut nicht wenn ich die Kontrolle verliere...aber ich war jung und naiv :finger:


    Versuche nur grade selber meine alten, hinter mir gelassenen und äusserst komische trinkgewohnheiten zu verstehen. Ich WAR Vieltrinker. Doch wie ich erfahren muss, dass das mittlerweile doch immer schneller bei mir anschlägt. Von daher wird es abgesehen von den Pausen dazwischen auch immer weniger was ich konsumiere...Viel Arbeit+Sport+wenig Schlaf schwächen zudem, es kommt häufiger vor das ich nach 4 oder 5 Bier übelste Tiefpunkte am Abend habe die mich fast einschlafen lassen. Da ich das nicht will wird der Alkoholkonsum wieder reduziert, denn dann passiert das nicht!

  • Sorry, ich komm mal zurück zum eigentlichen Thema ;)


    Was passiert nun weiter mit dir, wenn ich Fragen darf ???
    Also so in Sachen Versicherung, Polizei ähnliches ?? Hast du dort dolle Ärger oder gabs weiter keine Probleme ???

  • wer selbst niemanden von einem alk-fahrer verletzten menschen kennt ist natürlich wenige betroffen als die leute mit "hintergrund".


    solange es alk gibt werden leute besoffen fahren -ob voll, hab-voll, fast nüchtern- wir sind menschen


    selbst wenn auf mord die todesstrafe steht morden die leute trotzdem
    -leider- also wird auch der "böse zeigefinger nicht viel bringen"


    prinzipiell bist du ganz schön gekniffen und kannst dich wnigstens hier ausheueln und gibst anderen ein beispiel wie schnell es gehen kann. die einen werden sagen "selber schuld, die anderen "ganz schön mutig", und einige werden ganz still sein und sagen "da hatte ich vieleicht glück gehabt"


    vor 25 jahren war es ganz normal und erlaubt am freitag mit 4 halben litern zu fahren, so ändern sich nicht nur gesetzeslage und verkehr, sondern auch ansichten von 1,2 über 0,8 bis 0,00!!!


    ich bin mit 15 auch "nur 150m" mit dem mofa nach hause gefahren: 3Kurven, 3 Stürze -ich dachte gar nicht das ich soviel getrunken hatte- hier gab es aber zum glück keine gefährdung im straßenverkehr. nur keine kohle zur reparatur!


    dir also trotzdem alles gute! in ein paar jahren ist zmindest der finenzielle schaden vergessen, und bloß nict heimlich fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS: das "MicraGirl" sieht prima aus ;)


    By


    jens

  • Also von drink an drive halte Ich auch nicht wirklich was.


    Ich will mich jetzt nicht als Unschuldsengel hinstellen, Ich hab auch schon bei Umzügen von Kumpels oder beim gemüdlichen zusammensitzen mal ein Bierchen getrunken ( meistens war das sogar nur ein Cola- Bier), aber dann hab Ich schon darauf geachtet, das Ich noch mindestens 2 Stunden an dem Ort da bleibe oder den alk beim "arbeiten" wieder aus schwitze.


    Zu etern:r3´s gefühltem und tatsächlichem Blutalkohl wert:
    Ich hab auch an eigenem Leib erleben müssen,das wenn man nach nem schweren Unfall aus dem Auto steigt, spätestens dann der Schock das rauschgefühl verdrängt und man schlagartig wieder nüchtern sein kann (zumindest bis der Schock nachlässt).
    Blöd beschriben, aber ich denk ihr wisst alle was ich meine


    Irgendwo hab Ich mal Aufgeschnappt, das Autohersteller Ihre Autos irgendwann vielleicht mal mit Alko- Testern ausstatten wollen, so das man erst pusten muss bevor das Auto gestartet werden kann, und sobald alk im spiel ist das Auto aus bleibt.
    Ich wäre voll dafür, weil solange es dumme Menschen gibt die die möglichkeit haben alkoholiesiert zu fahren wird es auch immer jemand geben der das auch macht.


    Ist nur schade ums Auto, hoffentlich hast du wirklich draus gelernt und sagst es nicht nur.
    Zur nächsten Waldparty, red vorher mit deinen Eltern, die holen dich bestimmt auch ab wenn du dir kein Taxi leisten kannst- Ein Handy wirst du doch haben oder?


  • stimme die überall vollzu. mein geldbeutel weisst für die zukunft ein notfallfach auf für solche sachen. alles kein problem mehr. und ich hoffe das problem genug verinnerlicht zu haben, das ich auch im angetrunkenen kopf nicht mehr auf dumme ideen komme!!


    mofa bin ich 3 Jahre gefahren,immer ohne alk!


    ja nun.


    Führerschein Mitte Juni wieder.
    600€ Geldstrafe + Gebühren für Staatsanwalt, labor etc = 900-1000€
    Nachschulung wird kommen
    MPU= ???


    Laterne und Zaun bezahlt. Abschleppkosten alles beglichen. Auto fertig abbezahlt. Alles aus eigener Tasche. Finanzen sehen demnach derzeit so aus. Geldstrafe steht noch aus.

  • Da kannst du Glück haben eine MPU ist erst ab 1.6 Promille zwingend.


    Allerdings weiß ich nicht wie das mit Probezeit aussieht, außerdem kann das Straßenverkehrsamt jederzeit eine MPU anordnen, wenn berechtigte Zweifel an deiner Fahruntauglichkeit bestehen.

  • Ohje, ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, den du gepostet hast Q_Big ... :(


    Wenn ich mir vorstelle, was man nach einem Unfall, mit Alk am Steuer, alles so an Stress und Kosten hat ... Neeee, da bleib ich lieber bei meinem altbewärten Vorsatz - Entweder Fahren ODER Trinken !!! Das ist es alles nun wirklich nicht wert !!! :( :( :(

  • Zitat

    Original von MicraGirl
    Ohje, ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, den du gepostet hast Q_Big ... :(


    Wenn ich mir vorstelle, was man nach einem Unfall, mit Alk am Steuer, alles so an Stress und Kosten hat ... Neeee, da bleib ich lieber bei meinem altbewärten Vorsatz - Entweder Fahren ODER Trinken !!! Das ist es alles nun wirklich nicht wert !!! :( :( :(


    DAUMEN HOCH


    Diesen Vorsatz hatte ich auch immer-bloss einen Ausrutscher...das gönn ich keinem.


    Verstehe nur nicht wie Bekannte sowas immer und immer wieder machen obwohl se mir sagten, ich sei doch dumm...Habe seit der Aktion nicht zum ersten Mal Leuten den Schlüssel abgenommen, auch wenn es "nur 500 Meter" waren wie sie meinten.


  • Na na na ... Ich nehme mal, diesen Vorsatz hast du auch IMMER NOCH !!!!


    Und das du deinen Leuten den Schlüssel abnimmst, wenn´se was getrunken haben und trotzdem noch Fahren wollen, find ich klasse. So versuchst du wenigstens zu verhindern, dass Andere den gleichen Fehler machen, wie du.


    Nun hoffe ich, dass du WIRKLICH daraus gelernt hast und immer abwägst, ob du lieber Trinken willst oder Fahren. Beides geht nun mal nicht.


  • ich glaube ich kann mich aus belesenster, zukünftiger Autofahrer in unserer Gemeinde bezeichnen. Sowas passiert nie wieder...never...dazu pärgt mich derzeit immernoch zu sehr der schmerz meines dahingeschiedenen P10's...Da komm ich einfach nicht drüber weg...und ich denke das bleibt auch lange noch so. ca 60 Jahre würde ich schätzen - dann bin ich eh schon lange nicht mehr fahrtauglich oder auch schon tot...

  • Joaaaa, jetzt aber mal langsasm gut. Wie gesagt, dafür hast du schon sehr viel Lob bekommen und ob es so bleibt wird sich zeigen, aber das musst du jetzt wirklich nicht in jedem Beitrag von dir extra nochmal schreiben, oder?

  • wenn ewig wieder kommt


    Hast doch rausgelernt oder ähnliches nehme ich auch stellung dazu falls der/die jenige den restlichen Thread nicht verfolgt hat. Wer fragt bekommt Antworten... :D


    EDIT: Wenn es dich beruhigt,


    @ MOD: - bitte schliessen -

    Einmal editiert, zuletzt von etern:r3 ()