p10 sri gekillt

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 17.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Moin,


    etern:r3: Wie gesagt, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Diese Sachen könnten auf dich zukommen (ich sprech da leider aus Erfahrung!:( )->


    -> bis zu 12 Monate Führerscheinentzug


    -> MPU erst ab 1,6 Promille (wenn "Ersttäter")


    -> Strafe um die 500€ - 1000€


    -> Gerichts- und Anwaltskosten



    Besorg dir so schnell wie möglich nen Anwalt und versuch die ganze Sache mit nem Strafbefehl abzuschließen....Ciao


  • was meinst du mit strafbefehl abschliessen?!Habe ja leider keinen Rechtsschutz...Kommt das günstiger wenn ich mir einen nehme?



    @Rest: Ihr wisst nicht wie peinlich mir das ist. Wisst ihr wie Scheisse das ist, den Eltern das zu erzählen die einen immer für einen sicheren Fahrer, und sehr vernünftigen Sohn eingeschätzt haben?! Ab sofort war es das für mich. Das war das letzte Bier vorerst. Grund für den Unfall war keinesfalls der Alkohol. Eher meine Leichtsinnig. Ich merkte nachdem ich aufgesetzt war ein städniges Klackern, bin schneller gefahren um es zu orten. das wars auch dann, 20 Meter von der Haustür weg isses passiert. Wäre ich doch besser am nächsten Tag einfach auf die Bühne gefahren beim Onkel...


    Wenn ich so will...Ich habe die Strafe verdient ich Ochse, ich weiss nicht aber anscheind hat der Alkohol gereicht um meinen verstand auszuschalten. Sonst hätte ich sowas wohl kaum gemacht. Ich schätze mich normalerweise auch vernünftig ein, und selbst meine Kumpel wollten mir das nicht glauben weil se mich als vernünftig einschätzen.


    Ich kann jetzt nichts anderes mehr abwarten. Ich bin echt fertig und wenn ihr sagt ich habs verdient habt ihr recht. Ich schätze mich nur für so glücklich das da keiner mehr war den ich hätte verletzten könnnen. scheiss auf die kohle, aber ich hätte mir lebenslang vorhaltungen gemacht, wenn ich ein Menschenleben auf dem Gewissen gehabt hätte. Egal ob scherstbehindert danach oder tot. Ich kann echt noch von Glück reden. Auch das mir nichts passiert ist! Ich hatte glück dabei, vor allem das ich ein solch sicheres Auto gefahren habe. Wer weiss was mir in einem mini-polo oder smart passiert wäre!!!


    Ihr glaubt nicht was mich das belastet, ich habe schlafprobleme und mir geht das echt nicht mehr ausm kopf, ich könnte heule, echt...ich schäme mich so.
    Das schlimmste kommt noch: Ich muss das meinem Fahrlerer erzöhlen weil ich normalerweise in 2 Wochen Prüfung für Motorrad gehabt hätte!!!




    EDIT: Mein Vater sprach gerade mit mir und da ich meinen Führerschein für meine Arbeitsstelle brauche meinte er folgendes: EU-Führerschein in Polen oder so machen. Ist sowas möglich weil ohne Lappen muss ich morgens mim Mofa zu Arbeit fahren. sind über 20km!! Und habe ich dann nur den Führerschein entzogen oder darf ich einfach kein auto in Deutschalnd fahren oder wie ist das wenn ich den Führerschein auswärts neu mache?!


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von etern:r3 ()

  • nd dann 2 sekunden später meinte ich auch schon, das die polizei an das beifahrerfenster klopfte...


    "Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister!"


    Woran merkt man das man betrunken ist?
    Zwei Gründe


    Sie müssen sich am Rasen festhalten, um nicht von der Erde zu fallen.


    Sie tasten sich an einer Liftfasssäule entlang........ Scheiße eingemauert!

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?


  • ich will dabei sagen das der test den der artzt durführte überall mit sicher angekreuzt wurde und der polizist zu mir meinte das ich absolut keinen angetrunkenen eindruck mache! soviel dazu.


    dazu ist auch zu sagen das ich kein gewohnheitstrinker bin und ich alkohol nicht als rauschmittel benutze. wenn ich spürung habe macht mir weitertrinken schon fast keinen spass mehr, denn dann erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von etern:r3 ()


  • Wenn die Sache so eindeutig ist, vergiß den Schwachfug mit dem Anwalt. Den wird Dir aufgrund der Sachlage auch keine Rechtsschutzversicherung zahlen. Die prüfen nämlich VORHER die Erfolgsaussichten eines Widerspruchs, ehe Du eine Deckungszusage erhältst.


    Und zu der Frage, wer schon alles betrunken gefahren ist: Ich nicht! In 22 Jahren Führerschein weder mit dem Fahrrad, noch mit dem Auto.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo,


    etern:r3:


    Also die Gerichts- und Anwaltskosten wirst du wohl selber tragen müssen, da die Rechtsschutz im Fall Alkohol auch nicht hilft! Wieso? Ganz einfach, sobald du wie in deinem Fall Alkohol getrunken hast, handelst du VORSÄTZLICH! Und das zahlt keine Versicherung.


    Such dir auf jeden Fall nen guten Rechtsanwalt, weil der die Möglichkeit hat sich quasi "außergerichtlich" mit dem Staatsanwalt zu einigen! Mit etwas Glück kann sich das strafmindernd für dich auswirken! Das war bei mir auch der Fall, worüber ich letztendlich ziemlich froh war!


    Das heißt in Zahlen ausgedrückt:


    - Anstatt 12 Monate Führerscheinentzug "nur" 9 Monate


    - Anstatt 1200€ Strafe "nur" 800€


    - Anstatt Gerichtsbeschluß "nur" Strafbefehl, d.h. ich bin offiziell nicht vorbestraft! Was nicht heißt, das man solche Scheiße noch mal bauen soll, da man denn Wiederholungstäter ist, spätestens dann geht´s zur MPU.


  • nie wieder vorher penne ich in der nächsten hecke und verrecke. ab sofort wenn ich am wochenende mal was trinekn sollte, werde ich meine eltern drum bitten den autoschlüssel zu verstecken!


    können wir vll mal so weiterreden, icq o.ä.?!

  • Zu Allererst:


    Ich finde es echt mutig, daß Du Deinen "Fehler" hier so öffentlich postest.


    Ich bin 2000 auch mit 1,1 Promille angehalten worden. Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. (Und es ist sehr gut, daß Du Dich fühlst, wie Du Dich gerade fühlst.)


    Ich musste meinen FS für 11 Monate abgeben, hatte 3500,- DM Starfe (plus irrsinnige Kosten für Bus, Bahn, Taxi, Anwalt etc.) zu zahlen, die mir damals echt weh getan haben. Aber: Eigene Selberschuld.


    Ich kann es immer wieder nur sagen: Ich bin für 0,0 Promille.


    Den Kram, den Dein Vater Dir erzählt hat, ist für mich der größte Mumpitz überhaupt. Da kommt nix bei raus, im Gegenteil, es wird Dich irgendwann wohl eher davon überzeugen, daß Dein Handeln garnicht sooooo verkehrt war.


    Wenn Du den FS für Deinen Job brauchst: Wieder eigene Selberschuld. Dann wirst Du halt arbeitslos oder sonstwas. Das ist mehr als gerecht.


    Das mag jetzt unheimlich bescheuert klingen, aber: Nimm es hin, zahle, geh zu Fuss und lern daraus. Jedes beschissene Taxi ist günstiger (selbst wenn Du damit von Flensburg nach München fährst) als die Zeit ohne Führerschein.


    Was sich mir noch so als Frage stellt: Wie sind die Konsequenzen in der Probezeit? (Ich war 2000 schon 4 Jahre raus aus der Selbigen.) ?(


    Tut mir echt leid um Deinen P10. Um Dich tut es mir keinen Deut leid.


    Gruß!


    B11-Gott :Bier:

  • Wenn der Polizist dir gesagt hat, das du mit 1.1 Promille keinen angetrunkenen Eindruck machst, so ist das ein sehr schlechtes Zeichen! Dann wird nämlich oft von einem Gewohnheitstrinker ausgegangen.


    Dann ist mir folgendes aufgefallen:
    Wie kann man mit 1.1 Promille denken, man hätte erst 0.3?
    Wir haben dies mal ausgerechnet. Nach dem alten Promillewert von 0.8 Probmille in Deutschland, dürfte man mit 75kg innerhalb 3 Stunden 1.5l Bier trinken und noch fahren!! Das ist eine Menge von der manche Leute schon einen Kater haben und entzspricht ca 0.75 Promille?
    Nun frage ich mich, wieviel man trinken muß um auf 1.1 zu kommen und trotzdem denken kann erst 0.3 - 0.5 zu haben?


    Naja, und deinen Satz mit "am Alkohol liegt es nicht, eher an Unachtsamkeit". Das bringt dich auch nicht unbedingt weiter, es liegt am Alkohol, ohne wäre der Unfall nicht passiert. Schleifendes Auto hin oder her.


    So, zu guter Letzt:
    Pech gehabt, sowas passiert und ist dir hoffentlich eine Lehre. Oftmals geht sowas aber vor Gericht noch glimpflich ab.


    Und ja, ich bin auch schon alkoholisiert gefahren.... ;)

  • Sei nur froh das du keinem auf dem gewissen hast. Der Rest lässt sich bestimmt Regeln.
    Und wenn du einen guten Chef hast wirst du auch nicht gekündigt. Ich weiß ja nicht was du für ein Beruf erlernt hast.
    Ab jetzt aber immer schön nüchtern bleiben wenn du wieder fahren darfst.
    Lass es dir eine Lehre sein die glücklicher Weise glimpflich ausgegangen ist.


  • Normalerweise bin ich kein Gewohnheitstrinker. Ich hatte in meinem Leben vll 2 Vollräusche und das war mir immer extrem unangenehm. Wenn dann habe ich gemütlich mein Bier getrunken und mehr auch nicht. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das daraus eine solche Gewohnheit entsteht, Ich trinke grundsätzlich nicht unter der Woche(weil ich da viel mim Auto unterwegs WAR) und am Wochenende auf Feiern auch nur nen paar Bier getrunken. Mich abschiessen macht mir keinen Spass.


    Zum Fetten: Das mag sehr gut sein. Ich habe das völlig falsch eingeschätzt alles, in Wirklichkeit wirds allerdings mit Sicherheit dadran liegen und an dem Leichtsinn da so schnell herzufahren...


    Wie gesagt. Ich kann nichts anderes mehr wie Abwarten. Ich telefoniere morgen mit meinem Fahrlehrer. Mal sehen was der sagt.


    Hohe Buskosten entstehen wohl kaum für mich. Wird höchstens günstiger für mich, nur unheimlich umständlicher, da ich normalerweise etwas flexibler sein muss, aber das hätte ich mir vorher überlegen sollen...Die restl Kosten scheuen mich nur...

  • Erstmal: Auch von mir ein Lob, dass du dich getraut hast, hier als schlechtes Beispiel dazustehen. Auch ich bin bereits angerauscht gefahren und hab ne rote Ampel mitgenommen. Meine Mutter bekam dich Punkte ich die 65 € schwein gehabt.
    Es ist dir eine Lehre und wenn deine Aussagen hier auch nur halbwegs ehrlich sind, dann hast du daraus gelernt und das ist lobenswert.
    Ich wünsche dir jetzt auf dem weiteren Weg viel Glück, dass es dich nicht ganz so sehr trifft und möchte dir gratulieren, dass du keinen Unschuldigen rasiert hast.


    MfG


    Amo

  • Ich denke mal der Wert 1,1 kamm durch Pusten zu stande oder nicht??


    Blutprobe müßen sie ja auch noch gemacht haben und die kann um einiges geringer sein als der Atemalkehol vielleicht waren es auch "nur" 0,3-0,5 was trotzdem zu viel wäre aber laut deinen aussagen wie du dich fühltest und was der Arzt zu deiner Situation sagte glaubwürdiger wäre!!


    Und den Rest haben meine Vorredner schon gesagt und ich stimme mit ihnen überein!! man muss es deswegen ja jetzt nicht mehr in jedem Beitrag schreiben.

  • der wert kam durch pusten zustande. mal abwarten wie genau der wert ist. Hoffe nicht höher. Ich wusste nicht was passiert war als die mir die Zahl nannten, ich sah 0,55 auf dem Display und dachte, ja, dass haut ungefähr hin, obwohl ich da schon dachte "hui, doch verrissen". Als der aber dann sagte 1,1 häts mich fast umgehauen. Habe leider völlig ausser acht gelassen das das mg Anzeigen sind also muss man das ganze mal 2 nehmen :eek:


    Ich rufe morgen nochmal an und erfahre hoffentlich einen etwas kleineren Wert!! Soweit ich weiss liegt bei 1,1 Promille noch irgendeine Grenze für Fahranfänger. Morgen erfahre ich auch den Schaden an der Laterne und wie der zu regulieren ist (Ratenzahlung?!).


    Hab jetz monatlich ca 350-400€(bin wohlgemerkt Azubi 2.AJ) zu Verfügung um alle Schäden zu regulieren. Dabei beschränke ich mich auf ein Taschengeld für mich von 30€,denn ich will mich ja auch selbst etwas strafeb, der Rest der nicht benötigt wird für die Regulierung wird für Führerschein, neues Auto schonmal auf Seite gelegt.

  • kenne selbst auch genug leute, die sich denken, dass sie so Pi * Daumen "nur" bis zu 0,5 Promille drauf haben und dann auto fahren.
    tip fürs nächste mal:
    wenn du trinken willst gib die schlüssel ab. die versuchung doch zu fahren ist zu für viele zu groß :)

  • Hi,


    erstmal respekt etern:r3 das du den Mut hat, die Story zu posten. Klar mus ich auch sagen das das ne ziemliche dummheit war!


    Ich war aber noch dümmer : Bin mit 16 auf xtc meine (damals nagelneue) 125er gefahren. Hab mich dann nachts um 3 aufer Landstraße auf die Fresse gelegt und die Maschine halb geschrottet. Nachdem ich meinen Eltern das beichten musste, hab ich den Schaden natürlich kmpl. übernehmen müssen. Ich brauchte die Maschine um zur schule zu kommen, bin also 6 monate nacher schule arbeiten gegangen, um die fast 2000€ schulden bei meinen eltern zu bezahlen!


    Das fazit ist, das ich seit 4 Jahren von allen Illegalen und Legalen Drogen frei bin. Das wirst du dann auch gelern haben etern:r3


    Grüße, Robert


    P.S: Die Maschine fährt heute noch meinen Arsch durch die gegend, und werde sie erst abgeben, wenn ich sie nicht mehr fahren kann. Ist so ne art "Mach das nicht!!!" - Erinnerung für mich.....


  • Dreimal darfst du raten warum jetzt bei mir Kennzeichen + Zeitungsartikle direkt in Sichtweite hängt,wenn ich aus der Tür gehe...

  • Also ich Trinke keinen Tropfen Alkohol wenn ich Autofahre!


    Ich Denke mir immer: Entweder ich fahre Auto und verzichte auf Alkohol oder Andersrum!


    Das hab ich mir schon geschworen,bevor ich den Schein hatte.


    Das könnten sich manche auch vornehmen,dann würden solche oder viele


    schwerere Unfälle nicht passieren.


    gruß Nissan N13

  • der grundsatz ist schon richtig aber das Prob ist das viele Abends nicht mehr fahren aber denken mensch schlaf ich schnell drei stunden und dann ist das wieder gut dann kann ich ja wieder fahren. Das finde ich ist eigendlich eins der größeren Fehler die man machen kann Abends ordentlich feiern und am nächsten morgen wieder los.


    Und mal aus reiner neugir sind die Blutwerte schon gekommen???