Ein WP12 neu an Board und einen Almi weniger

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Evil.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Was für nen Motor hat der denn?

  • Joa,der Motor gefällt mir auch ganz gut! Vor allem,dass der 6 Gänge hat!!!


    Ist das denn der alte oder neue?


    Als ich mal mit nem alten 2,0l Traveller bisschen schneller um ne Kurve gefahren bin,bin ich fast aus dem Sitz gerutscht! Gar kein Seitenhalt!

  • Na da muss man Nissan mächtig lieben das man sich nochmal nen Nissan holt und dann noch den P12, ich mein WP12 :D :D :D


    Ne aber mit den Elia Tuning geht das schon!


    Ist wie Feuer und Wasser der Unterschied zwischen nen alten Almi und nen neuen Primi, wa?

  • Da waren ja auch schon die Reifen am Quitschen!!! :D
    Fand das trotzdem ziemlich krass! Geht mit nem X-Trail besser!


    Beim schalten kommt aus richtung Schalthebel so´n metallisches Geräuch,das gefällt mir richtig gut!


    Was hast du denn alles drauf von Elia??? Außer Duplex! :D

  • Beim schalten is glaub ich so´n leises metallisches Geräusch! Gefällt mir richtig gut!


    Was für Felgen sind drauf?

  • Die passen aber imho ganz gut auf den P12!
    Hat ein Bekannter von mir auch drauf auf nem silbernen!

  • Glückwunsch zum Neuen :perfekt:
    Die Dunlops solltest Du schnellstmöglich entsorgen, sind wahrlich nicht der Brüller.
    Mach mal bitte von Heck ein Seitenfoto, mir kommen die beiden Endrohre so vor wie Schubkarrengriffe :D....sie schauen ein wenig weit raus. Oder täuscht es nur so auf dem Foto?
    Ansonsten schickes Teil & immer 'ne knitterfreie Fahrt.


    Finde den Tekna auch ganz gut ausgestattet.


    Wo kommt das Geräusch her? Vom Schalthebel selber oder vom Getriebe?


    Gruss


  • [OFFTOPIC]Denke vom Schalthebel! Grad wenn man nen Gang eingelegt hat! Weiß nit ob´s auch beim Diesel ist! Vielleicht isses auch nur bei den zwei die ich bisher gefahren bin![/OFFTOPIC]

  • Vom Schalthebel kommen bei mir definitiv keine Geräusche. Das Dieselgetriebe hat nur die Eigenart, das der Übergang 1 - 2 Gang sehr hakelig ist, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt. Haben wohl aber alle Diesel, wir hatten das Thema hier mal.
    Wenn es mehrere P12 mit dem 'Schalthebelgeräusch' gibt, dann hat auch der Benziner wohl seine Eigenart ;)


    Gruss

  • hmm ich hab nen schaltgeräusch wenn ich von der 3 in die 4 Schalte, sonst nix, auch kein Hackeln von 1 zu 2 ??


    anyway ich wüsste nicht das es mich schon aus den Sitzen geworfen hätte....
    die Sitze sind IMHO westentlich besser als das was die konkurenz so anzubieten hat (Peugeot, Citroen, Opel, BMW (die "normalen Sitze") > hab auf der AMI mal Probegesessen...)


    die Dunlop sind nicht der Brüller das ist mal klar.


    Frage am Rande: meine Dunlop sind jetzt 3 Jahre und ca 40tsd KM alt, bräuchte also bald nen neuen Satz Reifen, wollte erstma auf der 17"er Felge Bleiben.


    Kann man dort auch 225er Draufziehen?
    welchen Reifen in diesen Größenordnungen kann man denn empfehlen > bin Vielfahrer.

  • Hallo Pitrie,
    herzlichen Glückwunsch!
    Mit Elia Teilen sieht er richtig gut aus. Die Dunlops sind echt mies, die Geschichte mit den 225 ern würde ich mir gut überlegen. Als Vielfahrer sollte ein Restkomfort noch da sein und bei 225ern wird es noch eine Runde härter. Und bei Regen wird es kritisch, wenn die Schluffen ein wenig abgenutzt sind. Merke es bei meinem Primi (Restprofil 50 %) sehr deutlich. Der schwimmt mittlerweile schnell auf, da muss ich vorsichtig sein.
    Die Sitze sind doch in Ordnung, breit komfortabel und der Seitenhalt reicht mir völlig. Klar, wenn ich bei tröckenem Wetter eine Kurve im Grenzbereich fahre, drückt es mich auch nach außen.
    Die 6.Gangbox bei meinem Diesel ist wunderbar schaltbar und klackt tatsächlich beim Gangwechsel schön. Mir gefällt es.
    Wenn der Dachspoiler drauf ist, berichte mal:
    Preis mit Lackierung
    Montagekosten
    Weniger oder Mehrverschmutzung Heck
    Gruß
    Vinni