[c23] Öl aus dem Zylinderdeckel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PapaPatrol.

  • Hallo,
    bei meinem Serena 2.0 läuft Öl aus dem Zylinderdeckel, da wo die Welle des Verteilers rauskommt. Ist das bekannt? aufwändig zu beheben?
    Werkstatthandbücher sind ja sehr selten....
    Hat jemand einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch?
    Eine Zeichnung aus der Ersatzteilliste?
    Muß ich am Verteiler etwas einstellen wenn ich ihn abgebaut habe?


    Danke für die Hilfe sagt ein Neuling im Forum


    Wolfram Tege
    Harsum

  • Moin Wolfram,


    das durfte der Simmering sein. Das Teil ist ein Centprodukt aber, wie hoch die Einbaukosten sind kann ich Dir leider nicht sagen.
    Bei meinem CRX war ich mit knapp 200,-- dabei. :(


    stefan

  • Der Verteiler ist mit einem O-Ring in den Kopf eigesetzt.
    Der O-Ring war hard und ließ das Öl vorbei.....
    Zylinderdeckeldichtung war wie neu...


    Wolfram

  • Und hat gekostet????????????????
    Bei mir sifft er auch ein wenig. Allerdings überall. Bisschen an den Simmerringen, bisschen an der Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung. Ich glaub ich lass das erstmal so. Ist ja kein Neuwagen und der Ölverbrauch hält sich mit 3 Litern auf 10 Tsd noch im Bereich des Erträglichen. Fragt sich nur, was der TÜV sage wird.