Mein P10

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Ich fahre jetzt seid 7monaten ein P10 1.6 stufenheck. Ich habe jetzt ein paar kleine sachen an dem verändert aber nicht wirklich viel ich dachte mir ihr könnt mir ein paar tipps geben zur motor tuning beziehungsweiße einen 2.0 rein machen oder passt ein GT? und ich brache noch hilfe bei aerodynamik hierzu habe ich ein paar sachen gefunden aber bin mir nicht sicher wie es aussieht vielleicht habt ihr noch ein paar vorschläge!?
    Dachte mir Hier
    und denn spoiler Hier
    kennt ihr ein shop oder jemanden der mir meine motorhaube langzieht das ich den bösen blink bekomme oder wie kann ich das selber machen ?!


    achja noch zur tieferlegung
    reicht die 35/35??? Hier

  • jo und wo genau wohnst du? und mir gefällt mehr sportliches design! Ich finde aber nix was mich so anspricht und deswegen könntet ihr mir vielleicht helfen!

  • Gruß an vom Niederrhein an den Niederrhein.


    Frag mal Mezzo. Glaub das ist/war der P10 von Ihm: Mezzo


    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Jetzt brauche ich Hilfe beim Motor wahl und Tiferlegung!?




    Danke an alleeeee

    Einmal editiert, zuletzt von ZeuSSon ()

  • also wenn du nen 1.6er hast und willst da nen 2liter einbauen kannste gleich noch fahrwerk und bremsanlage mit tauschen.das is alles in allem recht teuer auch so mit tüffen und so.
    ich hatt mal hier gefragt nach dem umbau von 2.0 85KW auf 2.0 110KW und mir wurde nur abgeraten hier im board. zu teuer hat man gesagt.
    was du wahrscheinlich relativ einfach machen kannst is steuergerät tauschen.
    es gab da mal nen p10 1.6 mit 102ps. das kann man u.U. nehmen.
    und die drehzahlsperre im 5ten gang entfernen is ganz sinnvoll.
    bei bergabfahrten regeln die kleinen maschinen schon bei 5500 ab, also bei 212-215km/h (lt. tacho). geradeaus kommt man da glaub selten hin.


    musste mal im board fragen wie das geht.
    ich glaube man muss da nur nen kontakt am getriebe modifizieren


    den spoiler find ich recht hübsch fürn primi STH.
    tieferlegung find ich 35mm ausreichend. bei meinem alten waren eibach pro kit federn mit originalen dämpfern verbaut (-30mm). sah super aus und hat sich einwandfrei gefahren. lag wie ein brett mit den 16er borbet felgen und den 205/45/r16 reifen. man sollte nur gute nehmen, nich wie ich damals :will-u-understand:


    fotos sind in der gallerie.
    und der blaue von mezzo war auch 35mm, wenn ich mich recht erinner, allerdings mit 17er rädern.


    mfg maik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RottenSon667
    bei meinem alten waren eibach pro kit federn mit originalen dämpfern verbaut (-30mm). sah super aus und hat sich einwandfrei gefahren.


    Habe in meinem P10 SR20De auch Eibach, überdies noch Bilstein B4 Stoßdämpfer drin. Eine sehr gute Kombi :perfekt:


    Wollte Dich mal fragen, wie es bei Dir war - ist er allein durch die Eibachs auch etwas straffer geworden - wie war der Komfort im Vergleich zu der Zeit vor dem Wechsel??? Oder war alles gleich, nur dass er eben tiefer lag???
    Gruß, Kubek

  • Bin auch interessiert mit meinem 1,6 die Sperre von 212-215 km/h aufzuheben wie geht das will die 102 PS rausholen ???


    Vielleicht kann uns ja einer was dazusagen 8)

  • Zitat

    Original von Skyline P10
    Bin auch interessiert mit meinem 1,6 die Sperre von 212-215 km/h aufzuheben wie geht das will die 102 PS rausholen ???


    Vielleicht kann uns ja einer was dazusagen 8)


    215 Sachen mit einem 1.6er ?(
    Sperre? - das wird der Luftwiderstand sein...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • jo bzw auf jedne fall zuwenig kraft
    und jeder P10 mit nem GA16DE hat 102 ps.....ganue wei der 100nx gti hat auch 150 ist aber nur mit 143 eingetragen...
    und meiner fährt leicht bergrunter komplett voll(tank voll, 5 personen unnd kofferraum) auf 220 laut tacho! udn da is nix mit begrenzen...

  • Zitat

    Original von Ghostrider_jr
    jo bzw auf jedne fall zuwenig kraft
    und jeder P10 mit nem GA16DE hat 102 ps.....ganue wei der 100nx gti hat auch 150 ist aber nur mit 143 eingetragen...
    und meiner fährt leicht bergrunter komplett voll(tank voll, 5 personen unnd kofferraum) auf 220 laut tacho! udn da is nix mit begrenzen...


    aha gut zu wissen das der P10 1,6er 102 PS hat denn die anderen 90PS autos haben gegen mich keine chance auch wenns die etwas leichter sind! klar bergab mit volllast hauts den begrenzer wech da gibet nicht mehr :D


    mfg adam @ghostrider_jr PS wieviel KM hat dein 1,6er den ???

  • also die eibach-orig.dämpfer kombo war bei meinem letzten schon drin, daher kann ich nur mit dem jetzigen vergleichen. der is noch original.


    war um einiges straffer, und in den kurven hatte der viel weniger seitenneigung. komfort hat nur recht wenig gelitten, ausser auf sehr sehr schlechten straßen wie kopfsteinpflaster oder die äusserst kaputten in halle und leipzig. die federn hab ich noch, ich wollte wenn meine dämpfer breit sind kayaba doppelrohr nehmen, zusammen mit den -30er eibachs.


    weil, ich war damals schon sehr zufrieden.


    mfg maik

  • was ich vergessen hab: n kumpel von mir hat nen 1.6er primi, der macht im 5ten bei 5500upm dicht. ebenso wie der 1.6er primi meines ex-schwiegervaters. allesamt 90ps modelle. ferner gibs dazu hier im board einige threads.


    es fühlt sich in dem moment an als würde die spritzufuhr unterbrochen und der wagen wird langsamer. bei 195 fängt er sich dann wieder und dreht wieder hoch. hält man die bei 5400upm laufen sie. da das bei mehreren so is dachte ich mir das das ne softwareseitige sperre seitens des herstellers wäre. korregier mich wers besser weiss :D


    mfg maik

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    hey, noch jemand aus mönchengladbach? :D


    Krefeld grüßt die Nachbarstadt... :wink:

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    was ich vergessen hab: n kumpel von mir hat nen 1.6er primi, der macht im 5ten bei 5500upm dicht. ebenso wie der 1.6er primi meines ex-schwiegervaters. allesamt 90ps modelle. ferner gibs dazu hier im board einige threads.


    es fühlt sich in dem moment an als würde die spritzufuhr unterbrochen und der wagen wird langsamer. bei 195 fängt er sich dann wieder und dreht wieder hoch. hält man die bei 5400upm laufen sie. da das bei mehreren so is dachte ich mir das das ne softwareseitige sperre seitens des herstellers wäre. korregier mich wers besser weiss :D


    mfg maik


    ALso auf dem weg zur ostsee am we war meiner wieder knapp unter 220!!! allerdings kam nach eingier zeit ein Klack aus derm getriebe was sich so anfühlte als würde der gang rausspringen...hatte das nochwer??