Fahrschulpreise ziehen an

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 41.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Engelchen.

  • Ich habe damals 1987, 39 DM pro Stunde gezahlt, das war damals schon teuer, hat sich aber gelohnt. Sehr gute Ausbildung und normale Stundenzahl.

    Die Tage sind zu kurz um sie zu verschwenden

  • ich habe ? 2004 pro Fahrstunde


    Anhänger 28€ Anzahl 3 Stunden
    Auto 28 € Anzahl 7 Stunden
    Motorrad 25€ Anzahl 5 Stunden


    bezahlt.


    Verdammt billig und nen super Fahrlehrer! Theorie alle drei zusammen mit Prüfung (theorie) 260€
    + 64,90€ praktisch Anhänger
    + 110 € praktisch Auto
    + 40 € praktisch Motorrad

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • ich habe mit nur pflichtstunden ca 1200€ bezahlt zzgl. 150€ für den restlichen krams. gemacht habe ich nur klasse B, was ich jetzt bereue, denn jetzt lege ich für klasse BE und den großen motorradführerschein schonmal mindestens 1000€ hin... aber naja, wer schnell sterben will muss viel bezahlen.


    ** EDIT **


    ich glaube es wäre auch günstiger gewesen wenn wir nicht die neuen fahrschulautos (anfang 2004 -> Golf 5) hätten abbezahlen müssen :)

    Einmal editiert, zuletzt von r!en ()

  • hallo,
    wenn ich Theorie und Praxis jetzt beim ersten mal bestehe und ansonsten auch alles weiter so klappt, wie mein fahrlehrer gesagt hat, hab ich insgesamt, mit Anmeldegebühren und son kram 680€ bezahlt! :) :) :) :)


    Gruß
    Berliner

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    [OFFTOPIC]Weil ich die Autos meiner Eltern mal mit zu mir zähle ;) [/OFFTOPIC]


    Ach, so machst du das.....
    Dann fahre ich ja einen Benz....... 8)

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

  • [OFFTOPIC]Desswegen schreib ich auch in den meisten meiner Beiträge über das Auto von meinen Eltern "wir" bzw. "unser", also in der Mehrzahl. So das eigentlich nicht der Eindruck entstehen sollte, dass das Auto mir allein gehört. Solange mein eigener Nissan noch ein bis zwei Jahre warten muss, bis er von mir gekauft wird mach ich das halt so.[/OFFTOPIC]

  • Hallo,
    ich wollte nur mal kurz bekannt geben, dass ich meine Führerscheinprüfung gestern bestanden habe! :) :) :) :)
    Insgesamt habe ich ca. 790€ bezahlt, ich finde das sehr gut und jetzt werd ich meine Eltren mal überreden mich auch mal an den "Großen" (P12) ranzulassen, aber das dauert bestimmt noch, bis ich sie soweit hab ;).
    Solange mach ich ebend mit dem "Kleinen"(Suzuki Swift) die Strassen unsicher.


    Gruß
    Tobi

  • ich habe vor 5 jahren noch 1500€ bezahlt aber jetzt nicht weil ich alles doppelt gemacht habe :D


    da sind die ja jetzt richtig billig man....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich hab in meiner Fahrschule 1167 € bezahlt! War von Anfang April - 02.06.2006! Habe auf anraten meines Fahrlehrers zwei weitere Farstunden genommen! Bin sehr zufrieden mit der Fahrschule gewesen, der Fahrlehrer war super nett, ich hatte nen Haustürservice und es war nen Golf 4, allerdings bekommen die wohl jetz nen Skoda Octavia....

  • ich hatte nen audi a3
    zur autobahnfahrt nen golf 4 (ging nur bis 190 mehr war nicht drine war nen 1,6, der fahrlehrer meinte ich soll mal alles geben was drinn ist.)
    dann hatte ich bis zum schluß nen 320d


    prüfung natürlich beim ersten mal. war nur doof habe am 13 geburtstag und hatte da nen termin. nun hat am 10 einer abgesagt und so konnte ich am 10 schon. der hatte den lappen mit aber hat den mir noch nicht gegeben :heul:


    naja dafür habe ich ihn dann am 13 voller stolz entgegengenommen


    toll wollten mir das ding erst gar nicht geben weil ich damals noch nicht wie 18 aussah mußte erst mein ausweis zeigen :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Mein fahrschulauto war ein Peugeot 306.
    Ich hab immer das gleiche Auto gehabt und ich muss sagen, der Peugeot war wirklich ein gutmütiges und sehr gut zu "steuerndes" Auto.
    [OFFTOPIC]Ich durfte jetzt doch mal an den P12 ran (waren im Urlaub im Harz und ich durfte die meisten Strecken fahren =) =) =). Ich muss sagen, dat Ding fährt sich ja eigentlich ganz gut. Aber der ist ja wendig wie ein LKW :eek: (schlimm, schlimm ;) )[/OFFTOPIC]


    Gruß
    Berliner

  • hab mein führerschein dieses jahr im mai beendet und am ende rund 950€ bezahlt... Also fahrschule is scho ziemlich teuer wenn man es nich alles beim ersten mal schafft ich habs ja zum glück beides geschafft beim ersten mal :>


    mein fahrschulauto war nen neuer opel astra :p hat sich eigentlich ganz ok gefahren trozdem hass ich opel weiterhin :D

  • Naja...würde ja jetzt gern hier meine Rechnung (die sehr gering ausgefallen wäre) präsentieren...
    Aber leider lief nur die Theorieprüfung mit 0 Fehlern ab und ich hab gestern den ersten versuch der Praxisprüfung in den Sand gesetzt. :wand: Es erfordert ganz schön Mut das hier offen zu legen, also bitte keine dummen Kommentare! Ist mir schon so peinlich genug das Ganze. Naja, auf ein Neues in 2 Wochen... :wand:


    War einfach ne blöde Situation und eigentlich nur mit Nervosität zu rechtfertigen. :rolleyes: