Fahrschulpreise ziehen an

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 41.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Engelchen.

  • Wenn ich die Preise so höre, mag ich garnicht erzählen, was ich bezahlt habe...
    :rolleyes:
    Ich habe, es war aber auch schon 1994, 1100 DM bezahlt und dabei war es nicht gerade die günstigste Fahrschule...
    Gelernt habe ich auf einem Vectra TD, der lief ganz gut, nur diese hakelige Schaltung...

  • Zitat

    Original von El Gringo Loco
    Nach dem Unfall, den mein Fahrschulwagen (Fahrer: Frau des Fahrlehrers) hatte, foppt auch gern mal beim Anfahren der 1. Gang raus...


    Golf 5 mit ~70TKM. :wand:


    Hasste jetzt schon bestanden?
    Oda wann ist der nächste Termin, falls du es verraten willst.

  • Leider noch nicht...


    Nächste Woche ist der nächste Versuch...mehr sag ich aber nicht. ;)



    Blöde Sache:


    gleichrangige Kreuzung
    ->"Alles klar, ich schau rechts und geradeaus ob nix kommt und bieg links ab"
    ->von vorn kam einer, den wollte ich erst durchlassen(logisch)
    ->der räumt mir mit der Lichthupe die Vorfahrt ein
    ->ich wollte zusehen, dass ich links rumkomme, bevor der sich's anders überlegt
    ->im Eifer des Gefechts dann doch das rechts Schauen vergessen :wand: :wand: :wand:


  • Bist du desswegen durchgefallen?


    Also mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt, egal wer dir in der Prüfungsfahrt ein Handzeichen oder die Lichthupe gitb, geh nicht drauf ein. Also immer fahren wie es sein sollte sprich lass ihn doch Lichthupe geben, warte einfach dann fährt er schon und du kannst in ruhe nochmal den Verkehr beobachten. Du musst doch in der Prüfungsfahrt nicht schnell irgendwo hin! Ich bin zum Beispiel bei meiner Prüfung immer schön 5-8 Km/h unter der Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren. So solltest du eigentlich genügend Zeit haben, alles genau zu beobachten.


    Gruß
    Berliner

  • Heute morgen, 8:30 Uhr der 2. Anlauf...


    Alles soweit gut geklappt (naja...er ist 3 mal beim Anfahren abgesoffen (Aufregung, was sonst?! :D )) bis dann das rückwärts-seitliche Einparken kam.
    Flacher Bordstein und *schwups* stand ich drauf! :wand: :wand: :wand:


    Ich ging vor dem Prüfer sozusagen auf die Knie und flehte ihn an, dass mir das noch nie passiert sei und ich das normalerweise echt kann...


    Er drückte alle Hühneraugen zu, die er hat...


    Punkt 9.15 Uhr in Arnstadt auf dem McDonalds-Parkplatz rückwärts eingeparkt (diesmal nahezu perfekt!)...


    Er moserte und moserte..erwähnte seine Hühneraugen und JAWOLL!!!! Bestanden! :spring: :spring: :spring:




    Nebenbei:


    Führerscheinantrag: ~43 €
    2 mal Praktische: ~255 €
    der Rest: ~656 €


    =954 € (+/- 5 €)



    Ich denke ich kann durchaus zufrieden sein, dafür, dass ich 1 mal durch die Praktische gerauscht bin?! :D

  • Zitat

    Original von El Gringo Loco
    ...


    Ich denke ich kann durchaus zufrieden sein, dafür, dass ich 1 mal durch die Praktische gerauscht bin?! :D


    Das passiert auch den Besten! ;)

  • ich bin durch die theorie durchgefallen mit 29 Punkten weil ich nicht auch überhaupt nix gelernt hatte. dann zwei wochen gepaukt wie ein weltmeister und bestanden mit null fehler.


    Praktisch bestanden beim ersten mal mit null Fehler wirklich null. hab den Prüfer gefragt ob wirklich alles okay war oder ob ich in zukunft was besser machen sollte, ja an der ampel zügiger losfahren. okay.(mach ich heute sehr gerne)


    bezahlt ca 2500 €. Aber sau gute Fahrschule. Habe sehr viel gelernt. Unter anderem mit 250 km/h auf null ne Vollbremsung gemacht (Autobahn war leer), wir sind eigentlich immer sehr flott unterwegs gewesen auf der AB. Mit nem M3 macht das auch spass. Man sollte aber auch die Grenzen kennenlernen zb wie lange man braucht um bei dieser Geschwindigkeit zum stehen zu kommen.
    war wie gesagt teuer aber gut.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Vollbremsung hatte ich nur aus 40km/h, reicht mir aber! :eek:


    Wobei ich das 250-260km/h fahren auch mal austesten durfte! ;) (Golf V GTI)
    Macht mir aber ehrlich gesagt nicht mehr so nen Spaß wie "gemächliche" 170...
    Man muss einfach ZU SEHR aufpassen...


    Ne tolle Erfahrung war's trotzdem! :)





    Eigentlich Ironie pur...mit 260 über die BAB kacheln ohne Probleme, aber mit 4-5 km/h rückwärts einparken geht schief! :D

  • Ích habe das Thema Fahrschule zum Glück erstmal beendet.
    Im Sommer kurz vor meinem 18. hatte ich die B fertig und am 21.10. diesen Jahres habe ich acuh die A bestanden.


    Insgesamt habe ich (mit ein paar Übungsstunden mehr) 1600 € ausgegeben. Hätte ich mich angetrengt, hätte ich den Preis auf 1400 € drücken können. Aber hätte wäre wenn...

  • Zitat

    Ich bin zum Beispiel bei meiner Prüfung immer schön 5-8 Km/h unter der Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren. So solltest du eigentlich genügend Zeit haben, alles genau zu beobachten.


    <----Da fällt man aber in der Regel durch wenn man ständig zu langsam fährt, wäre vorsichtig bei sowas

  • Kann ich bestätigen, mein Opa is damals durchgefallen, weil er zu langsam war -> Verkehrshindernis hat er der Prüfer das genannt, er provoziert andere Verkehrsteilnehmer zu gefährlichen Überholmanövern...


    Weiß jemand was der Alte 2 jetzt in den neuen Klassen kostet???

  • Zitat

    Original von chobits_pj

    Zitat

    Ich bin zum Beispiel bei meiner Prüfung immer schön 5-8 Km/h unter der Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren. So solltest du eigentlich genügend Zeit haben, alles genau zu beobachten.


    <----Da fällt man aber in der Regel durch wenn man ständig zu langsam fährt, wäre vorsichtig bei sowas


    Ja, wenn du ein Verkehrshindernis bist! Aber auf ner 50er Strecke 45 fahren ist zu mindest für den Prüfer kein Verkehrshindernis!


    Bei mir was an einer Stelle sogar so, dass ich kurzzeitig nicht wusste, ob ich in einer 30er Zone fahre, also bin ich da mit 32-34km/h lang, bei der Prüfung! Am ende Stellte sich raus, war doch eine 50er Strecke! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Aber meinen Prüfer hatte das nicht gestört!


    Ist ebend Situationsabhängig, wenn hinter dir schon eine Kolonne ist und du zu langsam fährst, kannst du schon durchfallen!

  • Hi,
    ich hab für den erwerb meines Führerscheins insgesamt (inkl. Anmeldung, Fahrstunden, Theo-Unterrich, Theorie FS+DEKRA, Praxis FS+DEKRA, DRK-Kurs, Seh-Test, Bearbeitungsgebürhen an die FSchein-Stelle)
    1100€ (Prüfungen im 1. Anlauf!)


    p.s: ebenfalls ne fahrschule im osten - sehr netter Mensch - lustige themen während der fahrstunden^^


    Viel glück allen anwärtern :)


    ->Fahrschulauto Audi A3 2.0 TDI -> sehr feines mobil

  • Zitat

    Original von Heltah_Skeltah
    ...


    ->Fahrschulauto Audi A3 2.0 TDI -> sehr feines mobil


    Was meinst Du, warum der FS so teuer war! ;)


  • Findest du :eek:, nachdem was de in dem thread so zu lesen bekommst, dachte ich, es wäre noch eine ganz humane endsumme! Und dazu des schicke wägelchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also das hab ich in DM bezahlt ^^

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Man ist das teuer geworden :eek: :eek:


    Ich habe damals 1998,glaube ich ,2100 oder 2300DM bezahlt. Bin froh damit durch zu sein......


    btw. Erster Versuch Theorie Null Fehler Praktische:Erster Versuch bestanden!


    :D :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    2 Mal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()


  • Ich kanns mir erlauben :lachwalzen: :finger:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone