Wildcat´s Problem-SE

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Endlich! Heute mittag hab ich meinen Corsa verkauft und direkt meinen Primera abgeholt!


    Es ist ein P10 2,0 SE
    EZ 5/95
    154774 km
    ROSTFREI !!!!!



    gemacht werden soll:


    Scheibentönung
    Radio
    elektrischer Vorhang vor der Heckscheibe
    alles mit Leder beziehen (mit eingeätztem SE)
    Doorboards


    Da ich im Moment noch mein Zivildienst mach, kann das alles n bisschen dauern. Kleinere Gimmicks werden aber immer mal wieder auftauchen.


    Wer bei mir aus der Gegend kommt und ihn mal live sehn will soll sich bei mir melden!



    INDEX



    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_70655_Wildcat-s-SE-Leder-geplant,-warten-aufs-Geld-.html]Aschenbecher gepimpt[/URL]
    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_70655_Wildcat-s-SE-Leder-geplant,-warten-aufs-Geld-.html]große Bilder[/URL]
    Familienzuwachs ;)




    Hier nun erstmal die Bilder.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    25 Mal editiert, zuletzt von GERwildcat ()

  • Schick!


    Das erste was ich machen würde,wäre Felgen und tiefer!


    Druß Peter

  • Schöne Farbe :D
    Hat der schon den Doppel-Airbag, oder noch die Ablage auf dem Armaturenbrett?
    Bei nächster Gelegenheit hoffe ich mir den Wagen auch mal live anschauen zu können.


    "ROSTFREI !!!!!" ist gut, also höchste Zeit vorzubeugen.


    Bis demnächst, feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • Das mit dem elektrischen Vorhang werd ich wohl lösen indem ich die werksseitigen hinteren Lautsprecher demontier und die einbaulöcher für die Motoren benutz. Der Rest ist nur Kalibrierung.... btw muss man sowas eintragen lassen?



    @ feti mit Treffen ist ganz einfach hab dir ja scho gesagt wo und wann *g*

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    @ Markus!


    Geil!


    Ein SE in der Farbe ist mal extrem selten, wobei ich sie nicht soo schön finde. Und der hat an den Griffen keinen Rost drunter? 8o


    @ Feti


    Der SE hatte Doppelairbag Serie!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • SO !!!


    Soviel zu Thema Freude am neuen Auto. Bin vorhin durch die geschlossene Wohnzimmertür gegangen vor Wut !!!!


    War heute auf dem Weg in mein Stammrestaurant, da hats mir auf der B9 die Zylinderkopfdichtung zerlegt !!!! ADAC hat mich dann heimgeschleppt.


    Mein Problem: Beim Kauf hab ich nur n e Quittung bekommen auf der "keine Sachmängelhaftung" steht. Hab allerdings nichts unterschrieben. Keinen Kaufvertrag nix. Kann ich den Verkäufer belangen oder muss ich das auf eigene Kosten machen lassen. Gemacht wirds das keine Frage. Der Schaden lässt sich wohl auf ein Kühlungsproblem zurückführn.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Ja den Wagen hab ich von nem Händler !!!

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Dann hast Du gute Karten.


    Der Händler kann eine Garantie (einjährig/freiwillig) bzw. die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bei Verkauf an Privat nicht ausschließen.


    Da gibt es hier aber schon unendlich viele Threads drüber. Schau mal in die Suchfunktion! ;)

  • gesucht hab ich schon.


    Der springende Punkt ist, dass er angeblich in Auftrag vom Vorbesitzer verkauft hat. Zumindest stand das so im Netz und auf der Quittung steht "Vermittlung". Andererseits hat er mir gesagt, dass er den Wagen für 2000€ angekauft hat.... und dazu findest in der Suche nichts

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Händler war hast du recht gute Karten!


    Wie hat sich dein Schaden genau geäußert?


    Sicher ist der Kühler hinüber... :(

  • Der genaue Hergang war folgender: Gestern hab ich das Auto abgeholt und nach Hause gefahren. Da ist mir schon aufgefallen dass die Wassertemperatur stark nach oben steigt. Zwischendurch ging er mir auch mal aus. Hab dann beim ersten Kumpel mal die Haube aufgemacht und festgestellt dass kaum noch Kühlwasser drin war. Da hab ich Wasser (gemicht mit Antifrost wegen rost) nachgeschüttet. Da hat das nachgeschüttete Wasser auch direkt mitgekocht. Da dachte ich noch ok der hatte einfach nichtmehr genug wasser. Gestern Abend bin ich nochmal zu nem Kumpel gefahrn, Fußball gucken. Da war eigentlich alles ok. Heute morgen kurz Salat holen gefahrn und dein meine Mutter eingepackt und wollt zum Griechen essen fahrn. Da war die Temperaturnadel wieder ziemlich oben aber da es eh sehr heiss war dacht ich mir nur ich behalts mal im Auge. Auffer B9 isser mir dann wieder aus gegangen und nicht mehr an. Seit dem geht er auch nichtmehr an. Der Typ vom ADAC hat gemeint es wäre der Zylinderkopf und hat mich dann abgeschleppt. Achja wenn ich den versucht habe zu starten hats (wenn man vorm Auto steht) links aus dem Motorraum gequalmt. Daher tippe ich drauf dass die Kühlung nen defekt hatte und es so dann den Zylinderkopf zerlegt hat.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Schade schade, dann wirds mit dem Besichtigungstermin jetzt nicht klappen?!
    Das mit der Zylinderkopfdichtung wäre schon übel, das mit dem ausgehen... oh weh, das ist wirklich schlimm (evtl. Kolbenklemmer wegen Überhitzung).
    Wenn Du wirklich viel Glück hast, ist nur die Wasserpumpe hin. Bei mir ist mal in voller Fahrt der obere Kühlwasserschlauch am Kühler abgebrochen (alles voller Dampf), das ging damals haarscharf am Motortod vorüber - nur die Wasserpumpe hats zerlegt. ( btw der ADAC-Mann hätte keinen Cent mehr auf die Maschine verwettet - seitdem sind wieder knapp 40.000km mehr auf dem Zähler)


    Was hast du jetzt noch weiter unternommen?
    Also erstmal Wasser aufgefüllt, nehme ich an. Bleibt das Wasser drin, oder läuft es gleich wieder davon? Springt der Motor normal an?


    Gibt mal eine kurze Info.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • Wasser ist und bleibt drin. Anspringen tut der garnicht. laut Adac-mannen klingt der als ob er keine Kompression mehr bekommen würde und damit wäre es der Zylinderkopf. nicht die Dichtung.


    Wenn ers wirklich ist wäre ein Austauschmotor wohl sowieso billiger als den irgendwie zu richten. Was kostet denn n SR20De Austauschi? gibts sowas überhaupt noch?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Austauschmotor von NISSAN?
    Bei NISSAN gabs nur Neuteile, oder´ne Gebrauchtmaschine.


    Hast Du das Wasser auch direkt in de Kühler geschüttet, oder nur in den Ausgleichsbehälter?


    Fehlende Kompression kann auch von verglühten Kolbenringen kommen...


    Wie sehen denn die Kerzen aus?


    Dreht der Anlasser den Motor bei ausgebauten Kerzen leichter durch?


    Auch der "schönste" Feiertag geht ja mal vorbei, und morgen hat die Werkstatt ja wieder auf.


    feti


    PS.
    Rufe doch den Vorbesitzer mal unverbindlich an, und stelle dich vor. In so einem Gespräch kann man viele interessante Dinge über die Vorgeschichte seines Wagens erfahren... evtl. sogar, ob der Händler der aktuelle Eigentümer des SE war, oder ob der ursprüngliche Halter dein eigentlicher Vertragspartner bei dieser "Vermittlung" war.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • Also das mit den Kerzen probier ich jetzt nicht aus die Karre steht auffer Straße. Nach einer gewissen Begriffsklärung wurde mir nun auch klar, dass es Kolbenringe, ZKD oder auch beides sein kann. In Verbindung mit meiner eigenen Vermutung der deffekten Kühlung.


    Neues Kühlwasser hab ich kurzerhand in den Ausgleichsbehälter gekippt. Hab den Motor da das zweite Mal gesehn und erstmal kein anderes Loch gefunden (Sorry bin motormäßig der totale Laie).

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • *update*


    Nach 2 Telefonaten mit der ADAC Rechtsabteilung und nem Telefonat mit dem Händler hat sich für mich nun ergeben dass ein Rechtsstreit einfach zu teuer werden würde. Ich steck in die Angelegenheit jetzt kein Geld mehr und lass den einfach auf meine Kosten reparieren. Fahr ich hlat 3 Monate ohne Musik rum... scheiss drauf. *die flinte ins korn schmeisst*. Ich frag mich bloß wo ich die Kohle hernehmen soll. Ohne Auto keine Arbeit = kein Geld. Ohne Geld kein Auto = keine Arbeit..... zum kotzen mit dem Zivildienst.... grrrrr :uzi: :uzi:

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Mensch da haste ja wirklich Pech gehabt. Kannst du jetzt nur hoffen das die Reparatur nicht allzu teuer wird und das alles schnell über die Bühne geht!


    MfG silentbob

  • Mein Vadder macht grade die Zulassung. Dann wird er wohl, wenn sich das mit der Kohle geklärt hat, am Montag in ne Nissanwerkstatt kommen und dann hoffen dass er zügig wieder da ist.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22