Wildcat´s Problem-SE

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Habs weiter oben ja schon mal geschrieben:
    "Du lässt auch wirklich nichts aus..." :evil: :(


    Seit über 14 Jahren habe ich meinen P10, und so eine Häufung von Problemen sind für mich nicht erklärbar.
    Klar, dass bei meinem Kilometerstand auch schon mal unangenehmeres vorgekommen ist...
    Aber der Normalfall ist: "Einsteigen und wohlfühlen", ab und zu tanken, etwas Öl, Kerzen und Luftfilter, dazu regelmäßig neue Reifen... und weiter gehts.


    Dein SE will Dich nicht, das scheint ja jetzt amtlich zu sein :heul: aber in letzter Zeit wurde einfach zuviel daran geschraubt.


    Eventuell findest Du noch jemanden, der Dir 1.000,- bis 1.500,- dafür gibt (danach aber schnellstens umziehen).
    Für den Export wirds auf die Schnelle vielleicht die Hälfte.


    Schreib doch mal was ins An- + Verkauf-Forum.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Ich hoffe darauf den bei nem Händler in Zahlung geben zu können bzw. den grade eintauschen zu können. Der Rostzustand und die ganzen gemachten Reparaturen sind ja noch ein weiteres Plus für den Verkauf.


    Der angezielte neue gebrauchte kostet 1500 vllt funktioniert das ja.


    In den A+V stell ich den Primi erst rein wenn er wieder auf allen Zylindern läuft.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Also das Problem war ne abgerauchte Zündkerze. Heut mittag hol ich den Wagen ab und fahr direkt mal zu dem Gebrauchtwagenhändler.


    Wenn alles glatt geht und der potentiell neue in Ordnung ist, fahr ich nächste Woche Suzuki.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Korrektur: was für nen Suzuki fahr ich ab Montag?


    nen Swift 1,3. Hab das grade mit dem Händler klar gemacht. ich tausch den Primera grade gegen den Swift ein. Bau aber vorher alles raus ausm Primi was nicht drin sein muss.


    @Moderation von mir aus kann das Thema in ein paar Tagen geschlossen werden.


    Hier die Bilder:






    mfg


    der ab Montag nicht mehr Nissan fahrende Wildcat

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    Verräter :D
    ...ist wohl besser so - bei Versicherung und Steuern sparste auch paar Euronen. Fahrspaß... nun ja - kannst aber berichten, wie die Karre sich so macht.


    Wie gesagt, sehr ungewöhnlich dein P10. Ob da vielleicht VW-Teile verbaut wurden???

  • So! Der Primera steht beim Händler!


    Swift steht vorm Büro :D


    Nettes kleines Auto.


    Ma schaun was draus wird, hab da schon so einiges an Ideen.


    Ihr könnt ja mal Ausschau halten, wann der SE im Netz auftaucht. Stehen tut er in Mannheim.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Na dann mal viel Glück mit dem Kleinen :Bier:
    Ist der denn schon erwachsen? (sprich: 3- oder 4-Zylinder)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • 4-Zylinder Monopoint-Einspritzer.


    fährt sich auch super.... ich hab mein geliebtes Corsa-Feeling wieder, dass alles klappert und scheppert bei ner Bodenwelle :D:D:D


    Nee im ernst, ist ein wirklich schönes Auto. Und passt eher zu meinem Geldbeutel ;). Ich hab lang nich mehr für 50€ voll getankt... Beim Primera warens 85€ alle 2 Wochen..... Als ich ihn abgegeben hab stand er bei 220km und Tanknadel auf ca. 1/4......


    Ich freu mich schon wieder auf den Spareffekt. (und es schönste: ich kann wieder Normalbenzin tanken.....)

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Schade um den P10. Aber es sollte einfach nicht sein bei Euch zweien.


    Der Swift 1.3 ist doch auch ein fast spritziges Auto und furchtbar häßlich ist er auch nicht.


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du erstmal wieder etwas sparen kannst.


    Alles Gute und knitterfreie Fahrt.


    Krass

  • Also.....


    Der Swift macht sich gut, ist ziemlich sparsam, und hat bloß ein paar Kleinigkeiten zu machen. Sprich n Keilriemen irgendwann demnächst und solche Sachen wie Kabelkrams.....


    In der Stadt isser genauso fix wie der Primera, allerdings mit dem großen Parkplatzvorteil (und weniger Sprit braucht er auch).


    Der SE steht nun beim Händler für 2400€ zum Verkauf.....


    Ich werd dem Forum in der Hifi-Ecke mit Sicherheit erhalten bleiben, aber hier kann das von mir aus geschlossen werden.


    mfg
    Markus

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Tja, wirklich schade drum. :rolleyes: Eine im negativen Sinne ungewöhnliche P10-Geschichte ist zu Ende. Viel Glück mit dem Neuen!

  • Morgen Nachmittag werde ich mir mal seine Neuerwerbung anschauen - ich hoffe nur, dass seine Eltern keinen Schreck bekommen, wenn plötzlich ein roter P10 vor der Einfahrt steht. 8o


    ... denn manchmal kommen sie wieder... :eek:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Zitat

    Original von Kubek
    Hieß sein(e) SE denn "Christine" ??? 8o


    NEIN


    btw fand ich den Film mies.


    Wenn feti´s Bruder sie nicht nimmt, hätte ich noch n Satz Winterreifen hier zu liegen, die passen leider nicht auf den Swift, weil einfach n Zoll zu groß.


    Ich melde mich nochmal wegen den Reifen.


    Nen Satz Türverkleidungen hab ich auch noch, siehe A+V.


    mfg
    Markus

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • So mal *Rauskram*


    Diejenige die sich an die Geschichte mit meinem SE erinnern werden sie als "schwarzen Fleck" der P10-Geschichte sehn.


    Mittlerweile hab ich rausgefunden (eher durch Zufall), dass mein alter SE nicht mehr lebt. Er hatte wohl noch 2 Nachbesitzer. Der Erste hatte wohl noch das Pech einige Reparaturen machen lassen zu müssen (Ich denk da mindestens mal an die Antriebswellen), und ihn letztendlich gegen nen Baum gesetzt.


    Er wurde dann von einer Privatperson aufgekauft und geschlachtet.


    Mitbekommen hab ich das ganze beiläufig bei meinem NISSAN-Händler als ich den Wagen meiner Eltern in die Werkstatt gebracht hab. In gewisser Weise kann man ihn dann wohl doch CHRISTINE nennen. Angesprochen hab ich den letzten Besitzer dann aber doch nicht, nicht dass er mir noch den Kopf dafür abschraubt dass ich dem Händler nich unbedingt alles so detailliert gesagt hab was mit dem Wagen nichmehr so pralle ist.


    Zum Swift: Ohne jegliche Ausfallerscheinungen. Der kleine läuft und läuft und läuft und läuft und läuft. Er hat zwar demnächst auch ne kleine Rostbehandlung vor sich, aber das ist auch alles was er braucht.


    freundliche Grüße vom nostalgischen Wildcat.


    Keep Running feti.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Zum Swift: Ohne jegliche Ausfallerscheinungen. Der kleine läuft und läuft und läuft und läuft und läuft. Er hat zwar demnächst auch ne kleine Rostbehandlung vor sich, aber das ist auch alles was er braucht.


    Jedes Töpfchen findet mal sein Deckelchen (der Swift scheint jedenfalls gut zu passen :D )


    @SE:
    Friede seiner Asche...
    :heul:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Nach 2 Jahren kram ich das Thema mal wieder raus.


    Der Primera-Ersatz ist zwischenzeitlich den provozierten Motortod gestorben. Schon interessant wie lange das Swift-Maschinchen so ohne Öl noch stressfrei gefahren ist....


    Mittlerweile hab ich eden Carina E meiner Eltern übernommen und schließe in die Gestade von feti auf. Der Langstreckentest kommt. Der Wagen hat knapp 200.000km und bis dato keine Reparaturen ausserhalb der angegebenen Intervalle bekommen, ausser nen Kat. Wer den neuen mal sehen will: Unter board.toyotas.de im Showroom das Thema "Miez Rina".


    feti: Keep on rollin.


    Morgen ist in Speyer ein kleines Hifi-Treffen am Bauhaus ab 14 Uhr. Wenn du mal vobeischauen willst, ich würde mich richtig freuen.


    mfg
    Miez.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    feti: Keep on rollin.


    Morgen ist in Speyer ein kleines Hifi-Treffen am Bauhaus ab 14 Uhr. Wenn du mal vobeischauen willst, ich würde mich richtig freuen.


    mfg
    Miez.


    Ey super, mal wieder von dir zu hören!


    Kann leider nicht. Siehe dazu das Thema "Finale?" unter Primera.


    Viele Grüße
    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km