Mein Primera-Projekt - Ich habe fertig =) S.26

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 33.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • Zitat

    Original von the-berti
    so, nu is auch die duplex montiert,wird morgen nochmal ein bisl ausgerichtet, da noch ein neuer vsd rankommt und dann passt das hoffentlich alles ohne klappern :)
    dann fehlen nur noch die spurplatten, der dachkantenspoiler und die lackierung :)


    Oh ja, dei Lackierung! Ich dachte du fährst nur ein- zwei Tage so rum, aber das


    ist ja noch immer so! Dann fahre ich lieber mit Serienschürzen rum.



    Die Duplex sieht aber sehr gut mit diesem Heck aus. Gute Endrohrvariante.

  • Zitat

    Original von kurt-hendrix
    @lackierung


    denk an die seitenleisten, leuchten umrandungen und an die leiste mit dem schloss...das kosten nur nen müh mehr...


    das stimmt. da geb ich kurte recht. ich würde auch die türgriffe mit lackieren lassen!

  • also jetzt mal an alle, die meinen die teile müsste man zuerst lacken(achtung, nicht böse gemeint):
    bin nu schon 2 mal mit dem zeug aufgesessen...einmal aus blödheit...und da hab ich nu auch schon nen kleinen riss in der front, der mir den lack runtergehauen hätte. nu meine frage: was hätte ich also davon, wenn ich mich noch nich an die neuen teile gewöhnt habe, die aber lackiert sind und ich mir den arsch ärger, wenn ich zum ersten mal irgendwo aussetze?
    kann also sagen, zum glück hab ich die teile noch nicht lackiert...


    blöde frage vielleicht: kann man gfk durch hitze schmelzen bzw. die fasern wieder verschmelzen? oder wird das flüssig aufgebracht und härtet dann aus, ohne, dass man das wieder flüssig bekommt? ansonsten brauch ich nämlich nen bisl gfk :D


    werd mal bei gelegenheit nen foto reinsetzen von dem riss :(


    Zitat

    @lackierung


    denk an die seitenleisten, leuchten umrandungen und an die leiste mit dem schloss...das kosten nur nen müh mehr...


    das wird natürlich mitlackiert :)

  • so, heut hats auch mich mal erwischt.


    hab heut morgen mein auto in ner nähe vom s-bahn-hof geparkt und als ich nach arbeit mein auto sah, dachte ich erst, dass ich nen knöllchen bekommen hab. war aber nen zettel mit nem kennzeichen "bla hat Ihr Auto gerammt". erst nachdem ich den zettel gelesen hatte is mir der schaden dann aufgefallen.


    bin dann natürlich zur polizei und hab gleich anzeige gemacht. leider lies sich aus dem zettel nicht erlesen, ob nen zeuge oder der gegner diesen an mein auto gemacht hat.
    nachdem ich bei leuten, die da gleich wohnten, geklingelt hab um zu fragen ob sie was gesehen haben, war gleich die zweite klingel nen volltreffer.
    der mann erzählte mir dann auch, dass die dame, die mein auto gerammt hatte, den zettel selber rangemacht hat und nen freund angerufen hat, der dann fotos vom auto machte.
    stattdessen hätte sie mal lieber die polizei anrufen sollen, da die das ganze jetzt natürlich als fahrerflucht ansieht.


    Fazit: dicker riss in der schürze (ja, immernoch nicht lackiert ^^ zum glück)
    blinker kaputt
    beule und kratzer im kotflügel


    ma sehen, was der gutachter zu dem ganzen sagt.


    alles in allem glück im unglück

    • Offizieller Beitrag

    Na da hats dir die GFK-Carconcepts-Front ja recht schnell zerlegt.


    Hast du schon Daten des Verursachers?


    Ich drück mal die Daumen, dass die Regulierung schnell und problemlos klappt.


    Grüße


    Chris

  • hab schon bei ihrer versicherung angerufen und den schaden gemeldet.
    is für sie jetzt natürlich doof wegen fahrerflucht trotz zettels :stichel:


    aba sie hätte ja ruhig raufschreiben können, dass sie den zettel rangemacht hat und vielleicht ne tel.nr.


    hoffe auch, dass das mit der regulierung alles glatt geht.


    was wird sowas ca kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, den Preis der Schürze kennst du ja.


    Ich tippe mal:


    Schürze: 350 €
    Blinker: 50 €
    Ausbeulen Kotflügel: 100 €
    Lackieren Kotflügel: 300 €


    Insgesamt also irgendwo im Bereich zwischen 700 und 1.000 € .


    Ich wünsch dir mal nen netten Gutachter.


    Grüße


    Chris

  • danke :)


    denk mal, werd mir das geld auszahlen lassen und die schürze selber reparieren und nen blinker vom schrott holen...hab auch überlegt, ob ich nich stattdessen ne gt front nehme :D


    aber erstmal abwarten


  • Hab ich vor kurzem auch durch zum :kotz: so was.


    Link


  • nur war dein schaden ja viel heftiger als meiner :wow:


    bin nur froh, dass die dame ihr kennzeichen hinterlassen hat, sonst hätt ich mich wahrscheinlich in grund und boden geärgert.


    und bei dir hat ja leider keiner was gesehen oda nen zettel rangemacht, oder?
    was hast das ganze bei dir gekostet??

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es interessant!


    Hübsch!

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Komplettfolierung?


    Darf man fragen, was Du gelöhnt hast?


    würde mich auch mal interessieren....


    schick schick... :respekt:

  • Ist die untere Hälfte nicht dein original lackiertes rot? Auf der Abendaufnahme nicht zu erkennen.
    Richtig gut geworden dein Primera.


    Welche Duplex Anlage hast du drunter?

  • nee, is nix lackiert, komplette auto + schürzen mit folie bezogen =) die schürzen waren ja vorher weiß ;)


    gekostet hat das ganze 750€ mit rechnung und ohne freundschaftspreis, also guter preis =)


    werd nochmal bilder posten, wo es nen bisl heller ist :D


    Fabian: ist die duplex von fox, gibt es zb bei olanda.de
    ich hab mein glaube von sportauspuff-online.de (oder so ähnlich), da war er ca 60€ günstiger ;)