andy71's WP11-144 Sport (jetzt auch getönt)

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 18.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hi Leute,


    bin beim Stöbern auf dieses Board gestossen und habe dabei gleich ein kleines Problem mit meinem neuen [lexicon]WP11-144[/lexicon] lösen können (ZV-Fernbedienung anlernen).


    Hatte vorher einen Nissan Sunny [lexicon]N13[/lexicon] (steht noch auf meinem Hof, jemand interesse? ;) ) der hats aber nach 16 Jahren leider nicht mehr übern TÜV geschafft :(


    Bin aber seit dem Sunny absolut von Nissan überzeugt und hab mir daher jetzt diesen hier zugelegt...





    Hier noch (wie gewünscht) ein paar Daten für alle Interessierten:
    EZ: 05/2001
    Motorisierung: SR20DE (103kW / 140PS)
    km-Stand: ca. 104.000


    sonstige Ausstattung:

    • [lexicon]ZV[/lexicon] mit FB
    • [lexicon]EFH[/lexicon]
    • Xenon-Scheinwerfer & [lexicon]NSW[/lexicon]
    • Sportsitze
    • Lederlenkrad
    • Alu-Optik & weisse Tachoscheiben
    • CD-Radio (Blaupunkt San Francisco CD70)
    • ALU-Felgen, Reifen 195/60R15
    • Heckspoiler
    • Scheinwerferblenden (böser Blick) :evil:


    Noch ganz vergessen zu erwähnen...
    demnächst wird er auf Autogas umgerüstet, leider nicht mehr wie geplant von meiner Nissan-Werkstatt. Aber die Wartung können die wenigstens übernehmen, da sie ja zertifiziert sind für die Anlage die verbaut wird.
    :spring:


    Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt ruhig :)



    Hier noch ein paar Bilder (klicken für grössere Ansicht):







    So, nach ein paar Umbauten hier mal ein paar neue Bilder.



    Eine neue Frontscheibe mit Blaukeil



    LPG Tankstutzen



    LPG Tank 70 Liter Brutto



    LPG Tankstutzen von innen



    LPG Prins VSI Tankanzeige



    Motorraum Übersicht mit Prins VSI und FlashLube Valve Saver Kit



    LPG Injektor Schiene mit Keihin Injektoren



    LPG Prins VSI Steuergerät (vor der Batterie) und Filter (links oberhalb der Batterie)



    LPG Prins VSI Verdampfer (unterhalb der Batterie)



    FlashLube Valve Saver Flasche mit Tropfenzähler



    Anschluß des FlashLube via T-Stück


    So, nun ist er auch getönt 8)





    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    19 Mal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • Willkommen im Kreise der Primeraner!!



    Stell Dein Fahrzeug doch mal ganz genau vor, mit allem, was dazu gehört :D



    Wünsche allzeit knitter- und defektfreie Fahrt! :Bier:

  • Hallo krassmann,


    besten Dank erstmal für die Wünsche, das wünsche ich Dir auch und natürlich allen anderen :)


    Ein paar Daten habe ich oben nochmal hinzugefügt. Bin mir nicht ganz sicher welche Ausstattungsvariante das ist, ich tippe aber mal auf die Comfort-Variante, könnte aber auch die Sportvariante sein. Da ich aber ALU-Räder erst dem Händler noch abschwatzen musste, glaube ich eher an die Comfort-Variante.


    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • was haste denn bezahlt wenn man fragen darf?


    Und was soll noch dran passiern?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Hallo GERwildcat,


    6950,- Euros gingen über den Tisch.


    Demnächst steht vor allem die Autogas-Umrüstung an und ein paar Kleinigkeiten (z.B. Einparklinse). Ansonsten bin ich mit dem Wagen bisher völlig zufrieden. Nagut, Fahrwerk könnte etwas straffer sein, aber da bin ich wohl noch etwas auf meinen tiefergelegten Sunny getrimmt ;)


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Du hast den Sport - Aluräder hatte der Sport aber nicht serienmäßig ;)


    Gruß, Kubek

  • Hallo Kubek,


    besten Dank für die Info, war davon ausgegangen das ne Sportvariante ALU serienmässig hat, vor allem weil auch innen ALU-Look herrscht ;)


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht, keine Alus - der Sport war streng betrachtet ein Comfort mit folgenden Unterschieden:


    Interieur - Sportsitze, Aluteile, weißen Tachoscheiben


    Exterieur - Stoßfänger vollständig lackiert, Seitenschweller lackiert, Sportgrill in Wagenfarbe (Bei Deinem wurden wohl die Chromstreben rausgenommen).


    Die 2.0-Sport hatten überdies ein Sportfahwerk drin (was bei Nissan straffer, aber nicht tiefer heißt), leider nur als 4/5-Türer.


    Gruß, Kubek

  • hmm, Chromstreben? Muss ich doch glatt mal in der Galerie ein bisschen stöbern wie das so ausschaut ;)


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist ja der Grill vom Comfort/Elegance.
    Beim Sport war ja der Rahmen des Grills in Wagenfarbe, die Streben, laut Nissan-Prospekt "Chromstreben", sahen eher nach Alu aus (in Wirklichkeit wohl in Aluoptik lackiertes Plastik)


    Gruß, Kubek

  • Hab schon in der Galerie ein vergleichbares Bild gefunden... schwarzer Rahmen mit "Chromstrebe".... mir gefällts ohne besser ;)


    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Strebe siehts besser aus! Es könnte der MS Grill sein.


    Schönes Auto und guter Preis!

    Der Sport wurde aber eigentlich Ende 2000 eingestellt.


    @ Kubek


    Es gab auch Traveller als Sport.

  • Busfred, ich vermute dann mal das es die Comfort-Variante ist mit ein wenig extras wie Alu-Look, weisse Tachoscheiben, Lederlenkrad und die Sportsitze. Die wird Nissan vermutlich mal als Extras weiterhin angeboten haben, oder?


    Wenn ich dran denke kann ich ja bei meinem Nissan-Händler nachfragen wenn er zur Umrüstung geht. Die waren nämlich Erstbesitzer des Fahrzeugs ;)


    Gruss,
    Andy

  • Was willste denn ausser der Umrüstung auf Gas noch machen? auch wenns länger dauert. wir wollens wissen ! Und mach bitte mal paar Bilder von innen.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Viel mehr als die Gasumrüstung wirds erstmal nicht. Geht ja schon genug ins Geld :)


    Abgesehen davon ist es halt eben doch mehr als Familienauto gedacht. Mal sehen, wenn irgendwann mal Stossdämpfer fällig sind, dann werd ich vielleicht da wieder ein wenig tunen. Ansonsten ist er optisch eigentlich so wie ich ihn gern mag. Nicht zu schlicht, und nicht zu wild.


    Ach eines ist mir grad noch eingefallen. die Ablage hinterm Aschenbecher werd ich wohl bei Gelegenheit noch beleuchten. Weiss noch nicht genau ob weiss (passt besser zur Aluoptik) oder blau (sieht einfach geil aus und wirkt nicht so grell).


    Bilder kann ich bei Gelegenheit gern mal machen. Auch inside. Das was im Threadstart ist, ist bei Regen durch die Seitenscheibe mit ner HandyCam aufgenommen worden. Will auch noch welche von meinem noch vorhandenem N13 machen.


    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    2 Mal editiert, zuletzt von andy71 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    @ Kubek
    Es gab auch Traveller als Sport.


    Ich weiß ;)
    Habe geschrieben, dass der 2.0 140PS Sport ein Sportfahrwerk hatte. Jedoch nur als 4/5 Türer, der Traveller hatte dagegen das "normale" Fahrwek.



    @Threadsteller
    das ist richtig, der Sport wurde nicht durch die komplette Baureihe durch angeboten. Habe eine Preisliste von Anfang 2000, da ist er aufgeführt. Ende 2000 nicht mehr...
    ...es gibt aber vorfacelift P10 eGT, die als Baujahr '95, gar '96 deklariert werden. Alles eine Frage der Zulassung.


    Dennoch ist es ein Sport - denn er hat die komplette Exterieurlackierung (Seitenschweller, unterer Bereich der Stoßfänger), dann die Sportsitze mit der "Sport"-Polsterug, Alu, weiße Tachos...


    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...es gibt aber vorfacelift P10 eGT, die als Baujahr '95, gar '96 deklariert werden. Alles eine Frage der Zulassung.


    Dennoch ist es ein Sport - denn er hat die komplette Exterieurlackierung (Seitenschweller, unterer Bereich der Stoßfänger), dann die Sportsitze mit der "Sport"-Polsterug, Alu, weiße Tachos...


    So betrachtet hast Du bestimmt Recht. Gibt es ausser der Ausstattung selbst eigentlich irgendwo eine ID oder ähnliches mit der man sowas prüfen könnte? Hier müsste man ja im Prinzip das eigentliche Baujahr ausfindig machen, da der Tag der ersten Zulassung ja dann etwas irreführend ist. Irre ich mich, oder wird das nicht in der Seriennummer/Fahrgestellnummer kodiert?


    Gruss,
    Andy

  • So, ich habe mal ein paar aktuelle Bilder hinzugefügt, auch vom Innenraum... siehe erstes Posting.


    Zur Zeit funktioniert die Vergrösserung der Bilder leider nicht, daran arbeite ich aber grad :)


    Gruss,
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andy71
    Busfred, ich vermute dann mal das es die Comfort-Variante ist mit ein wenig extras wie Alu-Look, weisse Tachoscheiben, Lederlenkrad und die Sportsitze. Die wird Nissan vermutlich mal als Extras weiterhin angeboten haben, oder?


    Um Gottes willen: Das ist nen lupenreiner WP11-144 2.0 Sport.


    Die Sportsitze mit diesem Stoffmuster hatte nur der Sport.


    Und zwar noch vom "alten" Modell, also vor dem hier so betitelten "ReNull-Facelift", was leicht am Lenkrad erkennbar ist.
    Wenn der Wagen ne EZ 05/01 ist, hat er halt länger im Lager gestanden.


    Ansonsten geb ich Kubek recht: der Sport hatte immer die Grillumrandung in Wagenfarbe- die Querstrebe war schlichtweg eine silberne Klebefolie.


    Und das Sportfahrwerk wurde nur bei Limo und 5türer verbaut- beim Kombi gabs für alle nur das Standard-Fahrwerk.


    btw.: Das Aludekor im Armaturenbrett muss auch nachträglich reingeklebt worden sein- serienmäßig gabs nur das Alu um den Schaltknauf.


    Und nochmal an andy: Willlkommen im WP11-144 Sport-Club! :Bier:


    Grüße


    Chris

  • Besten Dank fürs Willkommen Christian, und auch für die Erklärungen. Beim Fotoshooting heute ist mir übrigens eine Kleinigkeit beim Alu um das Armaturenbrett aufgefallen. Bei den Übergängen sieht man kleine Unterschiede. Ist aber so unauffällig das ich mir nichts weiter dabei gedacht habe. Tja, und jetzt Deine Erklärung :)


    Weisst Du ne Bild-Quelle wo man die Original-Version der Aluoptik sieht?


    Gruss,
    Andy