Schiebedach einbauen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darth Howdy.

  • Mahlzeit,
    Bin neu hier und hab mir am Montag meinen ersten Nissan gekäuft ( Serena 1.6 / BJ 02-98)
    Hab zwar ne Klima drin bin aber doch ein Fan vom Schiebedach.
    Weiss jemand hier (vielleicht aus Erfahrung) Rat.
    -Ob das überhaupt so möglich ist
    - Welches Art von Dachfenster dafür geeignet ist
    - Wo man die güntig im Raum Duisburg kriegen und einbauen kann.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar
    Gruß

  • Herzlich willkommen im Nisbo ..... :bier2: :bier2: :bier2:


    Ich empfehle Dir hierzu eine Fachberatung ....


    http://www.webasto.de


    Hier findest Du erstmal richtige Tips und eine Händlersuche gibts dort auch.


    Cu
    Sascha

  • Ja dann viel Erfolg....teilst Du uns Deine Entscheidung und die Einbau-Geschichte mit .... :)
    Ist für andere Serenafahrer die das Luxuspaket mit 2 Schiebedächern nicht haben auch interessant was es für Möglichkeiten gibt ;) :bier2:


    Cu
    Sascha

  • Hab am Samstag den Katalog bekommen. ...
    Ganz schön stolze Preise ... unter 400 € läuft da nichts ( und dann noch manuell) und einbauen muss man extra bezahlen.
    Ich werd glaub ich besser mal die Schrottplätze nach nem Serena mit Schiebedächern abklappern und dann nen Menschen suchen der das günstig einbaut.

  • zur erst... habe ich zeit 2 woche unsere serena 1.6 bekommen... und.. hat WAS. Und noch die frage mit schiebedach. wie ist weiter gelaufen. Geht das mit ein schiebedach einbauen??

  • Sicher geht das......
    Ist nur halt teuer
    Bis jetzt hab ich auch keinen Schrottplatz gefunden wo es einen Serena mit intaktem Schiebedach gibt.
    Hab die Suche auch inoffiziell aufgegeben. Klimaanlage ist auch was feines

  • Ich habe mir ein elektrisches Glasschiebedach vor kurzem eingebaut. Habe ich über ebay erstanden, war neu und hat ca. 150 gekostet. Der Einbau ging ohne Probleme hat ca. 3 Std. gedauert, allerdings habe ich den Rahmen gleich mit einer speziellen Dichtmasse eingesetzt, so daß es auch für immer dicht sein sollte. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist der eingedrückte Dachhimmel. Der Abstand des Himmels zum Blech wird zur Fahrzeugfront hin größer, man müßte sich also eine Art Abstandshalter basteln, der dann den richtigen Abstand vorgibt. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, wenn man sich erst den orginalen vorderen Dachhimmel mit Sonnendachausschnitt bei Nissan beschafft und dann den Ausschnitt im Blech vornimmt. Der kostet aber wahrscheinlich nochmal doppelt so viel. Die Motorkonstruktion des Glasdaches ist natürlich nicht so elegant gelöst wie bei einem Seriendach, aber sieht aber robust aus. lch musste ich die vordere Innenleuchte entfernen und auch die Halterungen am Fahrzeugdach, da ich das Glasdach so weit wie möglich nach hinten eingebaut habe, sonst ragen die Sonnenblenden über das Dach. In der Abdeckung des Motors ist aber genug Platz, um dort noch eine neue Innenbeleuchtung z.B. mittels LED's einzubauen.

  • Puhhh.......... klingt nach nem Haufen Arbeit


    Hab eigentlich aufgegeben nach einem gebrauchtem Schiebedach zusuchen,
    War weder bei Ebay noch bei div. Schrottplätzen erfolgreich ( und im Winter wars halt eh nicht so wichtig =))


    Das es aber jemand geschafft hat gibt mir wieder Motivation