Alle R51-Fahrer: Test der Fensterheber

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marscho.

  • Hallo Ihr.
    Uns täte da mal was interessieren...


    Wir Note Fahrer sind grade auf eine Problematik gestoßen.
    Die Fensterheber in der Fahrertür haben ja nissantypisch
    eine Automatik. Stärker drücken oder ziehen und schon
    geht das Fenster alleine zu oder auf.
    Nun haben wir bei einigen unserer Notes bemerkt, dass
    dies nur noch beim Öffnen funktioniert, man aber zum
    Schließen den Schalter festhalten muss, obwohl der auch
    nach oben 2stufig gerastert ist, wenn Ihr versteht.


    Mein Papa hat gestern mal einige Note im Autohaus
    getestet. 2 waren normal, bei 2 anderen gings nicht.
    Er hat dann auch mal Pathfinder probiert. Mal ging
    es, mal ging es nicht.


    Guckt doch mal bitte nach, ob es bei Euch funktioniert.
    Danke

  • nun jetzt wo du das sagst, runter funktioniert es nur hoch muss mann es festhalten, bin mir aber das nicht sicher ob das so sein muss ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Bei unsrem D40 funzt es ganz normal!!


    Übrigens gibts da eigendl. keine zweite Stufe wo man in die Automatik wechselt....


    Nur eine...


    Schonmal probiert den Schalter etwas länger zu halten?? :D


    Nismo3

  • habs nochmal getestet... also nur mal kurz festhalten und dann loslassen dan funzt es sowohl rauf als runter

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo,


    diese Problematik gibt es beim P12 auch. Mal funzt die Automatik....mal nicht.
    Unabhängig von Wetter, Temperatur o.ä.

  • Funzt bei meinem Ferkel einwandfrei hoch & runter

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • die automatikfunktion ist nicht immer in funktion.
    zur zeit funktioniert die bei meinem ferkel auch nicht, aber wenn sie nicht funktionieren soll weil ich das fenster nur nen spalt öffnen will, dann fährt es garantiert komplett runter :will-u-understand:


    das hatte mein P12 aber auch, ist nissantypisch :D


    da ich den fensterheber aber im prinzip eh nur für die tiefgarage brauche stört mich das ganze recht wenig.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Also beim guten alten P11-144 funzt es immer. ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Also beim guten alten P11-144 funzt es immer. ;)[/OFFTOPIC]


    wir reden hier von autos busfred... :D :stichel:


    bei meinem P11 kann ich es nicht mehr mit bestimmheit sagen.
    aber unser firmen-ixi hat das auch schon mal, wie gesagt scheint wohl bei den neueren autos inzwischen "serienausstattung" zu sein... :rolleyes: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, das ist ja das komische, funktioniert wie ein blinker: geht, geht net, geht, geht net... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ja, das ist ja das komische, funktioniert wie ein blinker: geht, geht net, geht, geht net... :D


    :respekt: :D Muß man nicht verstehen! ?(