Tempomat im eGT

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frtuning.

  • Habe heute meinen eGT mal ne Komplett Marderschutzkur verpasst und habe dabei gesehen. Das an der Drosselklappe ja schon die 2te finne für die betätigung drann ist siehe Foto. Kennt jemand nen P10 mit Tempomat. Wenn ja ich will sowas.
    In ein Hyundai S Coupe haben wir es auch schon eingebaut. Ist zwar der 1,5 er mit 88 PS und der Tempomat ist aus dem 1,5 er mit 115 PS aber der Block ist gleich also passte es.
    Muss nur vom gleichen Motor ein Tempomat sein, also bei mir SR20DE.

  • puh schwierig eventuell Infiniti G20 P10 oder P11 mit Tempomat (nehme an du willst was originales) hab ich noch nicht gesehen, eventuell für die Infinitis

  • gibs relativ teuer zum nachrüsten bei conrad electronic.
    ferner sind da noch n paar nette spielereien zu haben bei denen, wie z.b. rückfahrcamera, diverse beleuchtungsartikel etc.


    hab ich auch erst neulich gesehen, da waren n paar elcos auf nem mainboard von nem bekannten geplatzt und ich hab da für ersatz gesorgt.


    mfg maik

    • Offizieller Beitrag

    Spam. ;)


    Nen P10 oder P11 gabs nie mit Tempomat. Der -144 hatte sowas aber gegen Aufpreis oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    gibs relativ teuer zum nachrüsten bei conrad electronic.


    stimmt, relativ teuer. würde da eher mal bei ebay reinschauen. da steht das teil ab 93,90 Euros (SofortKauf) drin.


    Gruss,
    Andy

  • Da ist die Frage warum bei diesem Waeco Plunder das Preisspectrum so gross ist.
    Weil für 100€ bekommt man die MS 50 für 300€ pluss die MS 800 obwohl die ja von der funktion gleich sind.
    Werde mal nach ner Cruise Control suchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Spam. ;)


    Nen P10 oder P11 gabs nie mit Tempomat. Der -144 hatte sowas aber gegen Aufpreis oder?


    Jepp, der Diesel aber net. Natürlich als Händlernachrüstung...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Nen P10 oder P11 gabs nie mit Tempomat. Der -144 hatte sowas aber gegen Aufpreis oder?


    Für den -144 gabs in der Tat als Händlernachrüstung einen universalen Tempomat von VDO ( Tempostat).
    Ich denke mal der paßt genauso in den P10/P11 wenn dort ein elektr. Tachosignal vorhanden ist bzw. wenn ein Geber nachgerüstet wird.


    Der Hubraum usw. des Motors ist dabei uninteressant, am Tempomat wird die Wegkonstante in Impulse/km, die Signalart, die Anzahl der Zylinder, die Art des Bedienhebels und die Art des Getriebes über Dippschalter für das jeweilige KFZ eingestellt - also ist universell nutzbar.


    sven M.P10
    Es soll Leute hier im Board geben, die sowas eingebaut haben - inkl. meiner Wenigkeit - die Boardsuche hätte unter umständen Ergebnisse gebracht, zB. Hier


    Hier ein paar Bilder von meinem Tempomat:








    gruß

  • Genau das wie nennt sich das VDO ding genau wo bekomme ich was? Und was hast du ausgegeben? :P


    Bei der suche konnte ich ja nichts finden habe ja Tempomat und Cruise Control gesucht. Tempostat das Wort ist mir neu.

  • Hi,
    Tempostat ist die Bezeichnung der Firma VDO(VDO-Siemens/ Kienzle Automotive GmbH) für ihre Tempomaten - das Modell welches bei mir verbaut ist nennt sich VDO compact tempostat, 12 Volt, und stammt aus 98/00, wird also nicht mehr hergestellt.
    Das Teil ist ab und zu mal bei Ebay drin - ansonsten mal danach googlen oder auf andere Hersteller zurückgreifen - zb. Waeco.


    In meinem gebraucht gekauften WP11-144 war das Teil schon drin - Händlernachrüstung - aber ich denke mal für unter 400 € war das Teil inklusive Einbau nicht zu haben.


    gruß

  • Mal das etwas ältere Thema ausgraben...


    Im Infiniti G20 gab es ja den Tempomat original von Nissan. Kann man den im [lexicon]P10[/lexicon] nachrüsten?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)