[C23] Klimaanlage Serena

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pfadi.

  • Bei meiner Serena spinnt seit einiger Zeit die Klimaanlage. Vor einer Woche habe ich einen Servicecheck machen lassen (bei Auto Profi) und dabei ist auch Kühlflüssigkeit nachgefüllt worden. Für drei Tage kühlte die Anlage auch, dann wurde wieder kräftig warme Luft in`s Auto gepustet. Bei der Nachbesserung wurde zunächst kein Leck festgestellt, aber Kühlfüssigkeit nach- und ein Kontrastmittel eingefüllt. Im Augenblick kühlt es wieder. Der Lüfter spinnt auch. Im Winter springt er erst an wenn der Motor warm ist. Im Sommer ist er schnell da. Kann es daran liegen, das die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Der Lüfter ist vor ca 5 Jahren mal ausgetauscht worden, seitdem bin ich von den Nissanpreisen kuriert. Hat jemand ein Idee was hier defekt sein könnte ?? :pol:

  • Bon jour,


    hab zwar keine Lösung für dich aber bei mir spinnt die Klimaanlage auch manchmal, bzw. bläst spontan kalte Luft für ein paar Minuten ins Auto.
    Hab auch mal gehört das die Klimaanlage im Serena generell zu schwach sein soll.