Serena mit autogas

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo!


    Ich habe mir einen Serena mit Autogas gekauft weil ich von nissan überzeugt bin hatte vorher nen sunny der mich nie im stich gelassen hat nun habe ich bei dem serena nur probleme erstens kommt er nicht aus der knete d.h. bei 92PS merkste mal garníchts und da is es egal ob ich mit Autogas oder mit Benzin fahre und auch so es passt kein radio der adapterstecker kostet mal eben 20€ usw ich habe langsam die schn... gestrichen voll! Und zum tunen für den "kleinen" Finde ich auch ncihts bzw nciht viel!


    Hat nicht jemand von euch ne idee wie ich den "Kleinen" Aufpeppen kann??


    MFG CORA

  • ich will dir hier jetzt nicht zu nahe Treten aber der Serena ist kein Leichtgewicht, generell nicht für Gute Fahrleistungen bekannt.
    Dann 90PS Motörchen in der Schweren gurke, was erwartest du?


    wenn du Spaß haben willst dann kauf dir nen N15 GTi (Almera) als 3 Türer.


    Leistungssteigerung:


    - Fächerkrümer
    - verdichtung erhöhen
    - Zylinderkopf bearbeiten


    guck mal hier:
    http://www.b-s.motor-chiptuning.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • WENN ich im Loto gewonnen habe kaufe ich mir auch einen anderen aber wie gesagt ich habe den serena genommen wegen dem autogas weil ich jeden tag über 100km zur arbeit muss und das gleiche wieder zurück

  • Also eher ne Vernunftsentscheidung.


    wie gesagt viel kannste da nich machen, außer ruhig fahren und dich freuen das du nur sehr geringe "Sprit"Kosten hast.

  • Ich finds immer lustig, wenn die Leute, vorher mit nem kleineren PKW unterwegs, dann auf so einen brecher umsteigen und dann feststellen," der is zu lahm!" naja, das war übrigens auch der Grund warum ich mich gegen nen Serena sondern für nen MAzda 626 V6 entschieden habe ... auch nicht im Lotto gewonnen, aber für die Fahrten die ich mache gehts gerade noch so...

  • Um deinen "kleinen" etwas zu verpassen (Schürzen etc.),kannste eigentlich nur aus Japan bestellen aber ohne ABE, wirds schwer in Deutschland die dinger auch zu fahren. Kennst du keinen der dir deine Schürzen etwas ummodelt? Ach und wenn ein bisschen Farbe machte auch schon was aus, kannst z.B. die Teile aus den Türen lacken oder die Umrandung vom Tacho. Und getönte Scheiben machen auch schon was her. MFG :D

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • :tongue:
    Hi,
    Mit Tuning ist da nicht viel zu machen,höchstens noch 17 zoll Felgen,und innen schön gemütlich machen.
    Denke mal Du hast den 1.6 l,der hat aber 97 Ps,mit Gas 92?
    Ich fahre den 2.0 mit 126 Ps,
    Was kostet der Umbau auf Gas und wer macht das,Weisst Du das zufällig.
    Serena ist schon ziemlich schwer,1510Kg,aber mit Gas und dann noch
    100 Km zur Arbeit,müsste doch etwas besser vom Preis sein.
    Allzeit gute Fahrt :perfekt:

  • Zitat

    Original von redpoint
    Ich fahre den 2.0 mit 126 Ps,
    Was kostet der Umbau auf Gas und wer macht das,Weisst Du das zufällig.


    Sollte um die 2500€ liegen.....näheres zu erfragen bei unserem Mitglied und Adressengeber für unseren Vereinsstammsitz "mh"


    Die haben schon Serenas umgebaut....:)


    Cu
    Sascha


  • Zylinderkopf bearbeiten, Fächerkrümmer, Verdichtung erhöhen??? Das ganze in Verbindung mit Autogas??? :mmmm:


    Die Ventilsitze werden es danken. :lachwalzen:


    Welche Autogasanlage ist verbaut??? Seit wann ist die drin??? Wieviele km hat der Serena schon auf Autogas hinter sich??? Ist Flash-Lube verbaut???


    Ansonsten:


    Es ist bekannt, dass der Serena mit der Motorisierung eine lahme, dafür aber durstige Möhre ist. :tml:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()