Zweiter Hagelschaden

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lpi.

  • Hallo Freunde,


    Letztes Jahr zur selben Zeit bekam ich einige Beulen von einem Hagelschauer im Dach und auf der Haube. Die Versicherung zahlte anstandslos und ich behielt das Geld und ließ die Beulen im Blech.


    Jetzt hatte ich vor 2 Wochen wieder einen Hagelschaden an meinem Auto erlitten und würde gern wieder Geld von der Allianz fordern.


    Wird das was oder nicht?


    Hatte das schon jemand von euch?

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Na ja wenn nen Gutachten kommt und nen Bild macht mußte sagen welche Schäden nun aktuell sind.


    Sonst kanns Probleme geben wenn Schäden schon auf archivierten Bildern sind und die nochmal auftauchen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nö.


    Aber wenn beim ersten mal nen Gutachter mit Bildern kam und beim 2ten mal wieder Bilder kommen werden die bestimmt verglichen. Ist ja der geringste Aufwand im PC nen paar Bilder aufzurufen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • da das letztes Jahr war wirst du pech haben. Deine "Akte" haben noch sicher so im Computer gespeichert wenn es zwei drei Jahre her wären hättest du eher Glück soll wollen sie bestimmt einen Nachweis das du es repariert hast lassen.
    Haste nicht du hast das geld in die eigene Tasche gesteckt. Jetzt einen "Schaden festzustellen" denke ich mal wird schwierig denn Kaputter als Kaputt geht ja gar nicht.


    Die sind ja nicht doof und da es früher viel Versicherungsbetrug gab kontrollieren sie genauer.


    Aber mehr wie nein sagen können Sie nicht.


    Wenn wir gerade dabei sind habe Versicherung wo nur ich mit dem Auto fahren darf. So nun ist aber ein Kollege mit mein Auto gefahren und glatt einen Parkschaden angerichtet mein Auto geht es gut der Unfallgegner (Smart) hat nen Schaden von 580 €. Mein Kollege bezahlt den Schaden bar das steht schon mal fest will ja nicht steigen in den Prozenten.
    Jetzt die Frage bekomme ich ne Vertragsstrafe?

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?


  • kann sein, dass du das geld zurückzahlen musst, das du dadurch gespart hast und zwar seit tag des versicherungsbeginns...
    Aber wozu melden, wenn er eh bar bezahlt

  • na ja er zahlt es mir und ich der Versicherung. liegt am Unfallgegner. der hat uns nicht getraut und sich bei seiner Versicherung ausgeheult und angefragt ob für meins überhaupt ne Versicherung besteht. :uzi:


    Dabei war die sache klar er soll in werkstatt fahren fragen was das kostet und wir geben ihm das geld eigentlich ganz einfach na ja. Nur Patienten.


    Müsste bald Bescheid kriegen von meiner Versicherung.


    Ist schon merkwürdig bei mir nur ein Kratzer an der Stoßstange und beim Smart 580 € Schaden. Geil.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Hat er wohl nen "netten" Gutachter beauftragt :)


    Ich brauche eine Rechnung vom letzten Jahr, mit der ich beweisen kann, dass ich den Schaden reparieren lassen habe. Das wird schon denke ich. :tongue:

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Zitat

    Original von Jensen
    Wenn wir gerade dabei sind habe Versicherung wo nur ich mit dem Auto fahren darf. So nun ist aber ein Kollege mit mein Auto gefahren und glatt einen Parkschaden angerichtet mein Auto geht es gut der Unfallgegner (Smart) hat nen Schaden von 580 €. Mein Kollege bezahlt den Schaden bar das steht schon mal fest will ja nicht steigen in den Prozenten.
    Jetzt die Frage bekomme ich ne Vertragsstrafe?


    Es heißt ja nicht, dass Dein Auto niemand anderes fahren darf, sondern dass keine weiteren regelmäßigen Fahrer Deinen Wagen bewegen. Dein Kollege musste Dich halt von einem Termin abholen oder irgendwo hinbringen und Du konntest nicht selber fahren. Feddich aus;)

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von udomedosch
    Hat er wohl nen "netten" Gutachter beauftragt :)


    Ich brauche eine Rechnung vom letzten Jahr, mit der ich beweisen kann, dass ich den Schaden reparieren lassen habe. Das wird schon denke ich. :tongue:


    Würde ich nicht riskieren. Oder wie erklärst du der Versicherung wenn 2 Hagelschäden genau gleich aussehen.


    Und wenn due rauskireigen das die Rechnung gefaked ist dann ist es nur ein richter astreiner Versicherungsbetrug

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Das ist eine gute :idee: . Mal gucken noch hab ich keinen Bescheid und so ne Schadensanzeige hab ich nicht ausgefüllt. Hatte die nur mal angerufen weil die unbedingt den Wisch haben wollten und da haben die halt gefragt wer dieser .... ist (mein Kollege) also wussten die im Prinzip schon alles. Bloß gut das die nicht noch ein Gutachter vorbeischicken wenn die mein KM stand sehen :eek: fahre laut Versicherung nur 7.000 im Jahr.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Wie wollen die das rauskriegen? Muss halt nur ne realistische Rechnung sein.
    Das klappt schon. Was kann schlimmsten fall passieren man fliegt aus der Versicherung und Geld kriegt man auch keins. No Risk no fun

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?


  • ja, das ist ein tanz auf dem vulkan.
    denn mit dem aus der versicherung fliegen und vertragsstrafe ist es im falle der aufdeckung nicht getan. evtl. eine strafanzeige wegen betrug und was noch viel schlimmer ist, man kommt auf eine blacklist die allen versicherungen zugänglich ist, so ne art schufa für versicherungen. es gibt in der tat eine solche liste, auch wenn die versicherungen das nicht gerne zugeben. ;)
    das bedeutet das man probleme bekommt eine neue versicherung zu finden bzw. bei einem weiteren schaden (auch wenn der absolut berechtigt ist) näher hinschaut als es sonst üblich ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jau diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Nur sieht der jetzige Schaden anders aus als der vom letzten Jahr, es sind schließlich Beulen dazu gekommen durch den Aufprall des gefrorenen Wassers :O


    Meine gute Erziehung lässt mich aber ein schlechtes Gewissen bekommen irgentwie. Das stinkt mir tierisch.


    Ich hab der Versicherung jetzt schon insgesamt ca. 4800€ gegeben und erst 300€ bekommen!!!

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Ja aber noch alte da... Und das ist die Sachee...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Jensen
    Wie wollen die das rauskriegen? Muss halt nur ne realistische Rechnung sein.
    Das klappt schon. Was kann schlimmsten fall passieren man fliegt aus der Versicherung und Geld kriegt man auch keins. No Risk no fun


    ...Geldstrafe, Gerichtsverfahren (ggf. vorbestraft), "Strafprämie" vom Versicherer, Kündigung des Vertrages... ->> mir fallen da schon ein paar mehr Dinge als "no risk..." ein, aber das muss ja jeder selbst wissen. Hast du dir mal überlegt, was du dem nächsten Versicherer schreibst, wenn er nach den Gründen der Vertragsaufhebung fragt (oft sogar schon im Antragsformular)???
    Ich könnte mir vorstellen, dass du bei vielen Unternehmen dann nur noch Versicherungsschutz zu den Mindestsummen bekommst und dir TK/VK abschminken kannst. Pflichtversicherung besteht nämlich nur für Haftpflicht zu den Mindestversicherungssummen....


    Ich würde mir DAS ALLES nicht antun...


    Gruß, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...