Null Promille für Fahranfänger

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 7.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Hab' ich schon erwähnt, daß ich nie Alkohol trinke, wenn ich Auto fahre???


    Wenn schon, dann mach ich das vorher! :D



    Aber Spaß beiseite: Ich gebe zu, mit einem Bier auch noch zu fahren! Aber nicht Bier runterkippen und sofort hinters Steuer!


    Erwähnen sollte ich hier, daß mich vor gut 15 Jahren eine Frau im Vollsuff (die war jenseits der 2 Promille!) um Haaresbreite in den Rollstuhl oder in den Sarg gerammt hätte.

  • *uraltem-Thread-den-Bart-abschneidet*



    Ab heute soll es beschlossen sein: "Null Promille für Fahranfänger!"


    Aber wie sieht das genau aus?
    Wer gillt als Fahranfänger?
    In der Probezeit ist klar, aber auch außerhalb der Probezeit und unter 21?


    Ich bin in 2 Wochen 20 Jahre alt und bin schon lange aus der Probezeit heraus, weil ich schon mit 16 Jahren n Mopedführerschein hab.
    Würde die Null-Promille-Regel dann auch für mich zutreffen?

  • Stört mich nicht weiter, da ich sowieso nur 3-4 mal im Jahr zu Feierlichkeiten sehr geringe Mengen Alk trinke und danach nicht mehr Auto fahre.


    Also... EGAL! :D

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    und danach nicht mehr Auto fahre.


    Beweise? :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    und danach nicht mehr Auto fahre.


    Beweise? :stichel:


    Nö!


    Warum auch?


  • Als Fahranfänger gelten die jenigen die gerade den FS gemacht haben und in der probezeit sind egal ob nun 18 oder 50 . so ein zitat heute im Radio .


    Aber einfach mal abwarten da wird schon noch was genaueres kommen und es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag

    Allgemein bis zum vollendeten 21. Lebensjahr und immer innerhalb der normalen 2 jährigen Probezeit nach Führerscheinerwerb.


    Strafen:


    2 Punkte und 1000 € Bußgeld. Probezeitverdopplung und Nachschulung innerhalb der Probezeit.


    @ Jacuzzi


    Du müßtest dann bis zu deinem 21. Geburtstag clean fahren!


    Die Regelung wird ab 01.08. eingeführt!


    Verschiebe es zu Gesetz und Recht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also ich find das richtig. wegen mir sollten sie für alle 0,0 Promille machen. wer was getrunken hat, gehört nicht hinters steuer! und wenns nur ein bier ist. bei manchen reicht das schon, damit sich ihre reaktionszeit verdoppelt!


    @jacuzzi:
    fahranfänger sind alle in der probezeit sowie alle unter 21, soweit ich das gehört habe!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim