Motortuning(Chip)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Moin Moin
    Hat schon jemand erfahrungen mit Chiptuning beim Almera N16 1,8 Benziner gemacht?
    Wenn ja ,welcher Tuner und wieviel Leistungssteigerung hat es gebracht :Bier:

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin Moin
    Hat schon jemand erfahrungen mit Chiptuning beim Almera N16 1,8 Benziner gemacht?
    Wenn ja ,welcher Tuner und wieviel Leistungssteigerung hat es gebracht :Bier:


    Meines Wissens gibts für den N16 keinen Chip!!


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Leistungssteigerung von 114PS auf 129PS
    Drehmomenterhöhung auf 179Nm
    kostet 599€


    Hy!


    Also für den Preis würd ich noch nicht mal ne Info einholen!


    600€ für 15PS?
    Scheint mir doch ein wenig zu übertrieben! Da kannste doch andere Maßnahmen ergreifen und wahrscheinlich kommste mit mehr PS da billiger weg!

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Hy!
    Also für den Preis würd ich noch nicht mal ne Info einholen!


    600€ für 15PS?
    Scheint mir doch ein wenig zu übertrieben! Da kannste doch andere Maßnahmen ergreifen und wahrscheinlich kommste mit mehr PS da billiger weg!

    ich habe mal nachgesehen, der preis ist komplett mit einbau und motorgarantie. da finde ich denn preis schon nicht mehr ganz so abschreckend.
    aber was sollen das für andere maßnahmen sein ?(
    gruß erik

  • Hy!


    bitte nicht festnageln, aber kann man einen Benzinmotor nicht viel mehr bearbeiten als nen Diesel?
    Beim TD fällt mir neben Lufti, Chip und Ladeluftkühler (Hab ich gestern gefunden für den Almi2.2), nur die Ladedruckerhöhung ein.


    Beim Benziner lässt sich einfach viel mehr am Motor machen! (Es sei, er möchte eine Garantie behalten, aber ich denke mal, dass es auch Firmen gibt, die Garantie geben...)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Tach auch
    Tuningmaßnahmen beim Diesel sind Einfacher als beim Benziner
    Chip tauschen,Ladedruck erhöhen usw.
    beim Benziner wird per Chip die Einspritzzeit und die Motorsteuerung bis an die Grenze des Machbaren gefahren
    14Ps sind für einen Benziner mit 1,8lHubraum nicht das meiste aber die schnellste maßnahme
    Kopf und Ansaug,-bzw Abgaskanäle zubearbeiten sind wesentlich aufwendiger und nicht umbedingt billiger
    der Diesel hat nach dem chiptuning auch nur ca 130Ps die auch nicht weniger kosten leider hat dieser 400ccm mehr Hubraum
    und dadurch ein besseres Drehmoment.Und wer 300€ für Sportschalldämpfer oder Diverse Spoiler ausgibt wegen der Optik kann auch 600€ für echte Leistungssteigerung ausgeben

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    14Ps sind für einen Benziner mit 1,8lHubraum nicht das meiste aber die schnellste maßnahme
    Kopf und Ansaug,-bzw Abgaskanäle zubearbeiten sind wesentlich aufwendiger und nicht umbedingt billiger


    Hy!


    Ich nimm (fast) alles zurück... :D

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • also, ich bin schon seit geraumer zeit am suchen nach einer leistungssteigerung für denn n16 1.8 . ich habe aber nichts gefunden was in einem guten verhälnis zum preis liegt. man kann einen turbo aufrüsten , das liegt aber bei ca. 6000 eur ( bei standfesten 185ps ) dann gibt es noch andere mechanische möglichkeiten die leistung zu steigern ( nocke, krümmer, kopfbearbeitung usw. ). der nachteil ist, das kostet alles ein vermögen und der wagen wird dann auch nicht mehr die abgaswerte bekommen die er vorher hatte . somit verliert er auch die steuerbefreiung und muss anders eingestuft werden. wenn man das alles bedenkt und bereit ist sehr viel geld auszugeben kann man auch einen benzin motor ganz gut tunen. aber bei dem diesel es es um einiges einfacher, da er schon einen turbo hat und somit sehr viel offener zum tunen ist.


    gruß erik


    p.s. aber auf jedenfall muss das steuergerät angepasst werden und ich denke da fängt das problem schon an .

  • Wenigstens schonmal was, das es überhaupt sowas gibt. Vielleicht wird es ja auch mal etwas günstiger zu haben sein bald, sollte noch ein weiterer Hersteller folgen!

  • Schaut mal bei Fp ins Forum.Da steht was über die Benziner Chips drinnen.


    Fp bietet keine für Benzinmodelle an weil die nicht sehr viel bringe,nur 5-8%. X(


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Raser
    Wenigstens schonmal was, das es überhaupt sowas gibt. Vielleicht wird es ja auch mal etwas günstiger zu haben sein bald, sollte noch ein weiterer Hersteller folgen!

    schön wäre das !! aber das die teile günstiger werden glaube ich nicht. der n16 wird nächstes jahr durch ein neues modell abgelösst und es gibt heute grade mal teile um einen n15 zu tunen ( und die teile sind auch nicht billiger ). aber währe echt cool wenn ein paar tuner sich mehr mit dem thema nissan auseinander setzen würden ;)


    gruß erik

  • Zitat

    Original von Lele
    Hy!


    bitte nicht festnageln, aber kann man einen Benzinmotor nicht viel mehr bearbeiten als nen Diesel?


    Das Problem ist, das meist Turbodiesel mit Saugbenzinern verglichen werden.


    Ein Saugmotor läßt sich immer schwieriger tunen!


    Die Turbo-Benzinmotoren spielen in ner höheren Leistungsklasse, deshalb werden sie für Vergleiche kaum herangezogen!


    In der Hinsicht, bin ich froh einen Turbodiesel zu fahren.


    Aber wenn es euch beruhigt... für nen Honda CRX gibts auch keinen!


    ;) Rainer

  • Hier gehts weiter...


    http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=7384&sid=


    Thema geschlossen!


    ;) Rainer