Einfahren / Gebrauchtwagen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Moin,


    am 1.8. kommt endlich mein Note :wink: Was mich mal brennend interessiert: Der Note wurde vorher von einem Nissan-Mitarbeiter gefahren und wird uns als Gebrauchter mit maximal 5000km verkauft, wahrscheinlich werden es nur 2500 sein.


    Wie kann ich nun erkennen, ob der Nissan-Mitarbeiter mein Schätzchen vernünftig eingefahren hat. Oder wie kann ich - so ich das nicht erkennen kann - den Note "nacheinfahren"?


    Hat da einer von euch ne Idee?


    Danke schonmal :)

  • Allgemein sagt man, dass moderne Autos kein besonderes Einfahren
    mehr benötigen. Deswegen mach Dir mal keine Sorgen. Allerdings bin
    auch ich von der eher vorsichtigen und schonend fahrenden Fraktion
    und bemühe mich ihn kalt nicht zu hoch drehen zu lassen und mich
    von den Leistungsspitzen noch fern zu halten.
    Aber nach mehr als 2000km kann man dann doch ruhig normal
    fahren denke ich. Und übertrieben wird es ver Verkäufer mit dem
    Note schon nicht haben. Ist ja keine Rennsemmel.

  • Also sozusagen einfach schonend fahren wie immer und gut is - das kann ich :)


    Dankeschön - Fahrbericht folgt dann demnächst... noch 56 1/2 Stunden *wart* :)

  • Ein Quarzsilberner 1.4 Accenta ohne weitere Pakete - dafür war dann kein Geld mehr da :(


    Als nächster Kauf stehen dann Winterreifen an, die lasse ich auf die aktuellen Stahlfelgen ziehen, die Sommerreifen kommen dann zum Einlagermenschen, der mir auch gleich neue LM's für die Sommerreifen bestellen darf.


    Und wenn das Zubehör aus Japan erstmal zu uns geschwappt kommt vielleicht noch ein neuer Kühlergrill... Mal sehn

  • Zitat

    Original von Deadlock


    Und wenn das Zubehör aus Japan erstmal zu uns geschwappt kommt vielleicht noch ein neuer Kühlergrill... Mal sehn


    Ich glaube ja nicht dass da mal was geschwappt kommt.
    Wo hat es das denn schon mal gegeben?

  • Deadlock:
    Auch Dir ein hertschlietsch willlkommen im Kreis der E1-Freunde.


    Also ich hab meinen (1.6er Schaltung) die ersten 1000km nur bis max. 3/4-Gas "getreten" und Drehzahlen über 4500 vermieden.
    Ab 1000km (war aber auch nur knapp 1-1/2 Wochen später) dann auch Vollgas, aber nur in "Notfällen" komplett ausgedreht, und dann auch nur ganz kurz.
    Ab 1500km war´s dann vorbei mit der Schonfrist, und er zieht jetzt schön, braucht sich auch auf der Autobahn nicht verstecken und geht lt. Tacho bis zu 190 absolut Problemlos, aber auch die 210 habe ich schon fast unter der Nadel gehabt.
    Ist ein feines Motörchen (also doch Rennsemmel :mmmm: )


    :wink: bgs

  • Maxima: Ich hatte vorher noch keinen Asiaten, von daher: keine Ahnung :) Notfalls muss ich ein oder zwei Bekannte meiner Freundin darauf ansetzen, mir bei der nächsten Japanreise den Grill mitzubringen - Übergepäck lässt grüßen.


    @bgs: Ich werd' mich einfach ganz gemütlich mal rantasten und sehen wie er sich in den oberen Drehzahlbereichen verhält. Und mit dem 1.4er... mal sehn wieviel der packt - wahrscheinlich so um die 180 den Berg runter mit Rückenwind und Polizei :pol: im Nacken :D


    Danke für die nette Begrüßung und auf viele gemeinsame Kilometer :Bier: :bier2:


    Noch 54 1/2 Stunden...

    I only fear the reboot of the universe

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock ()

  • Deadlock:
    wie Maximus ja schon sagt, moderne Motoren brauchen da kein so strenges Einfahren, solltest Dir also nicht wirklich Sorgen drum machen.
    Ich hatte auch schon einige Gebrauchte, damit bin ich einfach auf die Autobahn und hab´sie mal schön freigefahren, so 2-3 Mal in der ersten Woche und auch im Stadtverkehr mal ein bischen zügiger losgefahren. Hat ihnen immer gut getan, ich war eigentlich immer mit Abzug und Endgeschwindigkeit zufrieden und im Zweifel hilft auch ein gutes Öl (also ein guter Tropfen, wer ist da nicht abgeneigt).


    Viel Spaß mit Deinem E11 :bier2: bgs

    • Offizieller Beitrag

    @ Bernie


    Selbst mein Probewagen hat mit 300 KM bergab 210 gepackt. :hi:


    @ Deadlock


    Bergab wird der schon mal 190 rennen.


    Fahre ihn am besten auf längeren Strecken in. Und dann mal AB, mal Landstraße, etws Stadtverkehr und alle Gänge durchschalten. Immer bis 3000 ziehen. Auf der AB auch mal bis 4000.



    Ab 2000 konsequent hochtasten und auch mal voll fahren. Ab 5TKM kannst du ihn dann dauernd 'in die Fresse treten'. :peace: 8)


    Einen Ölwechsel bei 1500 würde ich dir auch noch empfehlen. :eieiei2:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred: ist ja ausgesprochen detailliert :) Das druck ich mir aus und hängs mir an die A-Säule


    @all: ich freu mich riesig über soviel Hilfe :) :respekt:


    Vielen Dank - ich fühl mich schon wie zu Hause :)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Keine Ursache! ;) =)[/OFFTOPIC]


    Mit diesen Tipps kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.