P10 eGT von Kevin

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Heee, da is nix geklaut... :D


    Hast Du eigentlich bei deinen vorderen Blinkern die gelben Kappen rausgebrochen?
    Anscheinend ist das ja möglich.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Blinker habe ich nur ausgetauscht
    im Handbuch steht wie man die entfernen kann
    dann habe ich die durch getönte BMW E36 Blinker ausgetauscht

  • Ich meine die vorderen, nicht die auf der Seite.
    Die seitlichen habe ich bereits durch schwarze gewechselt.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • :tml: kleines missverständnis
    die vorderen Blinker sind bei mir immer noch 100% original :eek: :wow:
    was man da genau machen kann weiss ich leider auch nicht
    will meine noch tönen wenn ich irgendwann dazu komme

  • Ist doch kein Problem :)
    Ja die haben eben so ne gelbe Kappe drin, welche auch den gelben Schimmer ausmachen im Reflektor. Da kann man also andere Birnen reinmachen wie man will, da ist immer dieser Schimmer drin.


    Ich denke mal die Blinker willst Du in Verbindung mit den Morette Scheinwerfern tönen?
    Darf man die nun einfach so tönen?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ja es hat da eine kappe drin
    ob man die rausnehmen kann weiss ich nicht :mmmm:
    eventuell mal versuchen und dann gleich die Osram Diadem reinsetzen


    Ja das war meine Idee Blinker leicht tönen, Morette-Scheinwerfer und Böserblick :D


    das Tönen ist nicht erlaubt nach meinem Wissen. Da wir aber sehr unbekannte Autos fahren ( ja es hat mich gestern abend wieder mal jemand gefragt, ob meiner ein Skyline sei :lachwalzen: und dann sogar noch mit 4-Türen :wand: ) werden die :pol: es wohl nicht merken
    gebe aber darauf keine 100% Garantie

  • Habe noch gemerkt, dass bei mir in den seitlich und hinteren Blinker Birnen verbaut sind, welche weiss blinken 8o :evil:
    Muss ich wohl mal ersetzen...


    So was wär doch noch schöööön:
    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=417957327&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=2&Catg=38594


    Oder nicht? :D
    Aber natürlich wieder mal nicht erlaubt.. :rolleyes:
    Was ist erlaubt betreffend Luftfilter?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ja, leider.
    Eine Möglichkeit ist natürlich eine Lärmmessung zu machen, jedoch ist der Filter im schlimmsten Fall danach doch nicht eingetragen (da zu laut) und man ist dausend Fränkli ärmer :heul:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • soll ich jetzt dazu noch etwas sagen oder nicht :D


    ok
    Es sind nur SPortluftfilter-Einsätze erlaubt
    alles andere ist verboten
    gibt saftige Bussen oder man geht zu fuss nach hause


    Und Leistungseinbussen hat man auch
    das einzig positive ist der Sound

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    ... Leistungseinbussen hat man auch
    das einzig positive ist der Sound


    mit einem sportlufti hast du weniger power - die bewerben die dinger ja immer damit dass es ein paar ps mehr gibt...


    den lufti könntest du auch im bestehenden luftikasten einbauen und den kasten z.b. unten aufmachen - dann ists wenigstens halbwegs versteckt...

  • Die Leistungseinbussen hat man deshalb (aber nicht nur), weil ein offener Lufti eher warme Luft zieht, als der originale, bei welchem die Kaltluftzufuhr einigermassen geführt ist.
    Man kann natürlich selber einen neuen Schlauch machen und den Lufti gegen den warmen Motorraum abtrennen (alles möglich), aber eigentlich hat es keinen Sinn sich damit auseinander zu setzen, da wir uns diese "Sorgen" ja gar nicht machen müssen/dürfen :heul: :heul:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • warum ich habe mehr oder weniger einen Eigenbauluftfilter
    aus originalteilen und zubehör
    [OFFTOPIC]


    kam heute schon in eine Grosskontrolle der :polizei: :D mit frisch gewaschenem Auto
    eigentlich machten sie Kontrolle auf der Entgegengesetzen Richtung und ist sehr selten dass sie einem rauswinken
    haben aber nichtsgefunden oder beanstandet nach 35min
    auch die Motorhaube musste ich öffnen und dann sieht man den Luftfilter gleich das war der :polizei: wohl egal


    wenigstens waren sie bei der Wegfahrt :perfekt: :respekt:
    Zwei :pol: gehen auf die Strasse und halten den kompletten Feierabendverkehr kurz an, damit ich auch schön brav weiter fahren kann :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:[/OFFTOPIC]

  • [offtopic]
    Unsere Bullerei ist schon ein ganz komischer Verein :rolleyes:
    Haben die dich dann auch noch nach Hause eskortiert? :D
    Ist ja schade um die Zeit, 35min für nix :heul:
    [/offtopic]

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • finde ist der beste verein den es gibt - jeder sagt was anderes u.s.w. :D


    eskorte??? habe ich immer auf der Autobahn durch die :polizei: :wow:


    ich hatte ja frei und konnte wunderbar die sonne geniessen

  • Bin mir momentan noch am überlegen, was ich in absehbarer Zeit machen werde am Auto.


    Die Felgen sind mehr oder weniger klar, ich bleibe dabei bei den MB Italia 012
    Die Felgen sind in 7,5x17" zugelassen auf den P10
    @marco od. Roman:
    Passen auch 8x18" oder 9x18"? (grössenwahnsinnig :D).
    Falls möglich 8x18" vorne und 9x18" hinten...


    Weiter weiss ich noch nicht ob ich nun ein komplettes FW oder Gewinde FW nehmen soll.
    Die Gewinde FW's scheinen immer recht hart zu sein, was ich nicht möchte.


    Ich werde auch ne neue ZV verbauen mit FB, Blinkeransteuerung und Funktion um per FB die Fenster und Schiebedach zu schliessen.


    Wenn wegen der ZV die Türverkleidungen sowieso unten sind, kann ich die Türen noch dämmen, die Verkleidungen mit Leder überziehen und die Sound Anlage einbauen (zumindest mal das Frontsystem)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hast einiges vor 8)


    Felgengrössen wie 18 Zoll auf dem P10 sollte möglich sein
    leider habe ich das bisher nur auf Pics aus den USA gesehen
    und ob es in der Schweiz auch geht musst du beim STvA anfragen


    los komm!!!!!
    auf der seite hat es noch mehrere mit 18er




    nimm ein komplettfahrwerk da hast du was gutes

    4 Mal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • Danke für den Link :)


    Bei dem FW würde ich eigentlich schon gerne auf ein Gewinde zurück greifen, da der Aufpreis nicht mehr wahnsinnig ist, jedoch sollte schon noch gewisser Fahrkomfort vorhanden sein...
    Kannst Du da was empfehlen? Weil das von Dir sei ja verd... hart!?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • such mal im Primera Forum da sollte es einige Threads geben
    ob mein Fahrwerk für dich geeignet ist weiss ich nicht
    jeder mensch ist anders