[Allgemein] Laberecke

Es gibt 462 Antworten in diesem Thema, welches 71.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Das Kompensiere ich mit Ladedruck :D


    Ich brauch das zeug einfach bald.
    1. Muss ich dämmen vor dem Einbau
    2. Kann ich damit den Boden ausebnen :D


    Ich würde auch was für den Sunny mitbestellen!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • *g* Idden hast Du beim gewicht ging es mitr hauptsächlich um den Deckel und die Haltekraft von dem Klappendeckel ;)


    Ausgleichen mit der Paste Boahhhhhhhh.....mhhhh ich weis nich wie dick mann das zeug auftagen kann.......
    Ist halt auch Teuer das gerafell.......


    Hmmmmm.....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • So Baby nr 3 ist gerade eingetroffen......das müste jetzt reichen :D :D :D

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • andere verbauen 2 Stück der kleineren und glauben Sie hätten ne gute Anlage, du verbaust 3 Stück und hoffst das es reicht :mmmm: :lachwalzen:


    Ich bleib bei meinem Setup (vorerst) 1x Eton und 2 mal Helix :D auch wenn da Leute schon drüber gelacht haben dass die so klein sind :D


    Ich hab so ein Wellblech am Boden (ca 5mm unterschied) den will ich ausgleichen damit der Ausbau schöner Aufliegt (aber mit Matten). Geh heute noch zum Eton Händler, mal schauen was der mit empfiehlt... und wie der Preis ist.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Nochmals zu den Matten:
    sind von Phonocar
    10cm x 10 Meter auf der Rolle => 1m2 => ca. 28€


    48cm x 10 Meter auf der Rolle => 4,8m2 => ca. 89€


    Hab für mich mal ne Rolle mitgenommen :D
    Braucht Ihr auch noch was? Einzelne Platten hat er nicht, ich find die Rolle aber einfacher in der Anwendung :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So gerade zurück vom Hifi-Forum treffen beim Bretty :DGab feine sachen zu hören aber auch zu sehen :DDas Wetter hatt leider am Abend um geschlagen,und ich habe die nächsten 2 Tage die schnauze voll vom Autofahren :D :D :D :D
    Das Sytem von Praios ist einfach erste sahne,es paste infach alles genial zusamen! :respekt:


    Grüßle
    Udo



    P.s:
    Wow guter Preis kostet bei uns um die 140euros die Rolle:-)

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Ich komme bei meiner Subwooferkiste auf eine Frequenz von 48Hz. Ist das tief?
    Udo: Hattest mal erwähnt auf welche Frequenz deine Kiste berechnet ist...nur weiss ich das nicht mehr :mmmm:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Tief???muhhhhhhhhhaaaaaaaaaa*gut je nach geschmack aber zum Musikhören auf jeden fall....OK!sonst kannst Du ja mit dem Port spielen......je nach dem was Du erwartest bzw. vorhast mit dem Kistle....


    Richtig meine ist ein wenig höher abgestimmt......
    Zwischenzeitlich gefallen mir die Billigeimer immer besser ....habe eine eingermaßen gute Abstimmung zum Musikhören gefunden...muss aber je nach dem immer ein wenig nachjustieren aber das wird schon langsam zur Routine :D


    jetzt nur noch vorne dämmen :D
    aber ich bin mir einfach noch nicht ganz schlüssig......nun ja....kommt zeit..


    grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Das Dämmen vorne hab ich auch noch vor mir.
    Ja die Abstimmung ist ja zum Musikhören gedacht, sonst hätte ich mir 2 30er geholt damit dann der Vergleich wenigstens Fair ist :D


    Wegen meinen Doorboards mach ich mir immer mehr sorgen. Weiss nicht mehr so recht ob ich die so verwenden soll. Mach mir gedanken ob ich das Bleck rausschneiden soll und neuen Streben einschweissen soll damit ich dann zwei richtige Gehäuse machen kann, denn 2mal 10Liter bring ich nie und nimmer in die Tür :(
    Aber werd jetzt eh zuerst mal die Kiste fertig basteln und dann alles zusammen mit der Eton und den 2 Helix anhören und dann entscheiden ob ich technisch aufrüste.


    Du lässt dein System auf die Tür spielen oder?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • Mein Lieber,ich sage nur Haslach------2 Orion 25er.....mit Kaminen :D :D :D
    Da sind wir uns ja einig ........kannst das beste Material zunichte machen.....aber da sehe ich kein Problem bei Dir :perfekt:


    Jeep mein System darf auf das ganze Türvolumen spielen......Erst muß mal alles passen.....dann kommen die Feinheiten und die Expiermentierphase.....
    Morgen gehe ich bzw. versuche ich noch Lochblech zu ergattern....Dämmmaterial ist bestellt, kommt hoffentlich Sa morgen......aber was ,verate ich noch nicht...muhhhhhaaaaaaaa.......hab nen neuen Hifi Dealer der mir wessentlich kompetenter wie mein bisheriger ist......mal schaun am Samstag.
    Habe endlich mein grosses Clarion wieder,aber verflixt mir gefällt das kleine vom klang einfach besser.....schon komisch....
    mal schauen wie das neue jetzt hält......aber so auf den ersten eindruck haben Sie sich richtig mühe gemacht......



    Han heute einen sehr guten Freund mal reinlauschen lassen .....irgendwie kamm so ab Volume20 dieses seltsame Grinsen in sein Gesicht :D :D


    grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Zitat

    Original von Viper44
    Mein Lieber,ich sage nur Haslach------2 Orion 25er.....mit Kaminen :D :D :D
    Da sind wir uns ja einig ........kannst das beste Material zunichte machen.....grüßle
    Udo


    Da geb ich dir absolut Recht :perfekt: in dem kleinen Polo gings ziemlich heftig zur Sache, so gesehen könnt ich mir auch nur einen 25er Orion richtig einbauen und andere mit 330er Kübeln würden staunen 8o


    Aber ich werde sehen was die jetzige Kiste bringt. Wenn alles fertig eingebaut ist fahr ich mal beim Eton-Händler vorbei :D
    Wusste gar nicht dass der so gut ausgestattet ist ?( letztes mal hat er gerade eine Anlage ausgemessen, das mach ich mir dann auch zu nutzen :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Mal wieder neues zu Berichten :D
    das Treffen in Schaffhausen war sehr gut leider immer wieder vom Wetter ein wenig getrübt......


    Zu den Bildern.....
    Unser Wahlschweizer Hansi wohlgelaunt und geblendet von der Schönheit der Schweiz :D :D :D Kreativ wie wir Hansi kennen......gleich eine neue Kreation:
    Das Schweizerbrot :perfekt:


    Einen 2ten Platz konnten wir im DB Drag mit nachhause nehmen!!! Wert des Erstplatzierten 140,5 DB
    Mein Wert 140,4 DB Nur 0,1 DB trennten uns :heul: Aber gegen so einen mega Woofer kann man schon mal verlieren!!! =)




    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Hi,


    ich bin auch wieder wohlbehütet zurück. Es war ein hammergeiles Treffen mit willenlosen Autos und genialen Umbauten. Ich glaube sowas sieht man nur in der Schweiz :perfekt:


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für einen wunderschönen Tag (auch wenn teilweise Scheißwetter was :( ) :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    ...vor allem fürs Essen und trinken :Bier:


    ich werde mich dafür revangieren ;)


    Udo, wann sind wir losgefahren??? ich war exact 22.30 Uhr zuhause.
    (btw. aufm Hinweg hab ich trotz A81 nur 9,08 Liter / 100 km gebraucht)



    Meine Bilder werde ich (zumindest die besten und das von Lydia :stichel: ) morgen oder Dienstag einstellen. Die anderen bring ich auf einer CD am Samstag mit.


    So, ich bin ziemlich müde und geh nun ins Bett. :sleep:


    Liebe Grüße in meine Wahlheimat.


    Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ganz grossen :respekt: an Benny für die weite anreise! :perfekt: Fand ich toll dass man dich wiedermal sehen konnte!


    Das Treffen fand ich klasse! Bis aufs Wetter und auf die fehlenden Sitzgelegenheiten.
    Der S14 mit den Skylinerückleuchten fasziniert mich immernoch :D
    Auch die Auskunft betreffend des TEIN Gweindefahrwerks freut mich :D


    Und dem Viper44 möcht ich noch ganz herzlich Gratulieren! :perfekt:
    :respekt: gegen einen solchen Woofer alt (was sind schon 0,1dB) auszusehen ist doch nicht die rede Wert :D da sieht man mal wieder dass die Grösse eines Woofers nicht entscheidend ist :eek:
    Und nach dem Gespräch Gestern, bin ich mir sicher dass du ab heute Abend erster gewesen wärst :D
    Hast du ein neues Hobby? => Pokaljäger :D


    Gruss Yves


    Edit: Ich war auch kurz nach 20:00 Uhr zuhause. Bin noch kurz nach Basel gefahren und habe ein Paar teile für meinen SX geholt... War echt ein toller Kerl! Der hat sogar 2 SX rumstehen...und drei Motoren dafür :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Ich habe nur darauf gewartet :D dass diese Frage kommt.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Ich habe nur darauf gewartet :D dass diese Frage kommt.


    nicht nur du :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hast du dem Audifahrer eigentlich deinen Ausbau gezeigt?
    Dem wären die Tränen gekommen :lachwalzen:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!