Dringend Pathfinder 4WD4LO Problem

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    na, weil du ja auch eins von dir reingestellt hast


    Stimmt, aber meine Nase sieht besser aus :wink:


    das mag sein, meine ist aber praktischer, da kannst n schukostecker reinschieben.... und n steiler zahn hab/bin ich auch :lachwalzen: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beim Thema bleiben. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat


    das mag sein, meine ist aber praktischer, da kannst n schukostecker reinschieben.... und n steiler zahn hab/bin ich auch


    Um beim Thema zu bleiben für den MOD:


    Wann kann man den Schukostecker reinschieben, wenn man(n) im 4WD oder 4Lo ist ? :Sex: :lachwalzen:

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()


  • bei 4 WD... äh... wg. der traktion... bei 4Lo ist die verspannung zu hoch und könnte zu verklemmungen bei größerer belastung führen :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Bin der gleichen Meinung !!
    Im 4Lo ist zwar mehr Kraft da, dafür aber langsamer und die Verspannung könnte dabei auf die Stange negativ reagieren z.B. verbiegen oder so.


    Im 4WD ist die Traktion dagegen schneller und wenn der Untergrund schon etwas glatt gefahren ist, kommt auch die Kraft besser zur Geltung.
    :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Holly
    Bin der gleichen Meinung !!
    Im 4Lo ist zwar mehr Kraft da, dafür aber langsamer und die Verspannung könnte dabei auf die Stange negativ reagieren z.B. verbiegen oder so.


    Im 4WD ist die Traktion dagegen schneller und wenn der Untergrund schon etwas glatt gefahren ist, kommt auch die Kraft besser zur Geltung.
    :] :] :] :]


    und beim das weiter suchen auch nicht das schlechteste wenns zügig geht... weil wer mit den stecker aus der birne zieht muss schnell sein... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hey ihr seid ja echt lustig,tolerant und habt Humor. Das hätt ich nach dem ersten Response (Schock) gar nicht vermutet. Ein Bild vom Pathi könnt ich einstellen. Weiß aber noch nicht, wie das geht. Und bevor ich dazu nu hier wieder blöde Fragen stelle, will ich mich erstmal schlau machen, ob das nicht irgendwo im Handbuch steht :D. Ich mag als noob ja nich schon wieder einen LLAF auf den PLan rufen.


    Aber wo wir hier ja quasi unter uns sind ;): Im Handbuch steht, dass man, bevor man Anhänger zieht, erstmal 800 km gefahren sein soll und vorher dass Achsantriebsöl wechseln soll. Mein Meister hat aber gesagt, .... holla Glatteis, aufgepasst, uiuiiiuiiuiui.


    Meint Ihr, ich könnte dazu ein neues Thema aufmachen, oder lieber nicht?


    VG FFox

  • Hi FFox


    Hier ist keine Frage zu blöde, :P um Hohn und Spott zu ernten. :D


    Das mit dem Getriebeöl hatte ich auch meinem Herrn in Blau gesagt.
    Der wollte erst das Geschriebene im Handbuch sehen, und meinte dann das wäre Unsinn. ?( Ahnung hatte der aber auch keine. :evil:


    Alex

  • klar kannst du ein neues thema aufmachen wenn die boarsuche nix ergab.
    ich wüßte nicht das wir das thema schon mal hatten.
    aber um die frage zu beantworten: die kilometer habe ich lockerst drauf gehabt bevor der erste anhänger dran kam (mind. 5000), öl im differential wurde keines gewechselt, wozu auch?


    die kilometerbeschränkung ist hauptsächlich dafür gedacht die einzelnen bauteile nicht direkt überzubeanspriuchen (kolben müssen sich noch einschleifen, bremsen und kupplung ebenfalls).


    was ich dir raten würde: mache nach ~ 1000 km einen ölwechsel mit filter. denn damit spülst du den metallabrieb aus der ölwanne.
    ist zwar kein pflichtölwechsel, aber der motor wird es dir danken, vor allem wenn das ferkel anhänger ziehen muß.


    bilder hochladen:


    da gibt es zwei möglichkeiten:
    von deiner festplatte, bild darf nicht größer als 100 kb sein.
    wenn du das schreibfeld offen hast unter dem eingabefeld sind buttons: "dateianhänge", "Ort in Karte zeigen" und " ???"
    auf deiteinahänge klicken, dann geht ein feld aus und du kannst die festplatte durchsuchen nach dem bild, anklicken, bestätigen fertig. bis zu 5 bilder in einem post sind möglich.
    wenn du dann auf "antwort erstellen" klickst werden die anhänge automatisch eingefügt.


    2. du lädst das bild auf einen anbieter wie "photobucket" hoch. der gibt dir dann unter jedem bild drei verschiedene tags vor (spitze klammer, eckige etc. zum reinkopieren in den text im eingabefeld.


    in diesem forum brauchst du die [ IMG ] (ohne leerzeichen, aber wenn ich die jetzt wegmache, siehst du den tag nicht mehr ;)


    wenn du ein bild von einer anderens eite hier zeigen willst:
    auf den bildbutton über dem eingabefeld (neben dem e-mail zeichen) klicken, die adresse reinkopieren, bestätigen fertig.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich glaube den ausdruck hat xipe totec letzten september geprägt. er hat auch ein erdferkel als avatar...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    er hat auch ein erdferkel als avatar...


    Ne Ne das ist Original und in Natura xipe totec :D

  • sei net so gemein zu unserem boardältesten :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    er hat auch ein erdferkel als avatar...


    Ne Ne das ist Original und in Natura xipe totec :D


    [Rumkram]


    Wo habe ich nur meine Holly-Puppe....


    [/Rumkram]


    Also Alter, die Kerzen brennen, der Rum steht bereit, die Nadeln sind frisch gespitzt, es liegt jetzt ganz bei Dir! :D


    FFox (Fickfox?)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink: Hab Spaß mit Deinem Ferkel (der R51 ist und bleibt nun mal ein Erdferkel), abgesehen von ein paar kleineren Wehwehchen ist das ein tolles Auto. Es sei auch der Thread "Lust&Leiden" empfohlen, da stehen ein paar Weisheiten drin.


    Ansonsten empfehle ich dringend die Mitgliedschaft beim (virtuellen) Club der "Aardvark Brothers" - wir Ferkeltreiber müssen einfach Flagge zeigen!


    Halleluja! :clown:


    @ Hottehüh
    Genau! Habt Ehrfurcht vor meinen grauen Locken. Dann verzichte ich auch darauf euch zu verraten WO ich die habe :D


    Für den Mod:
    Wegen dem blöden Lackabplatzer habe ich immer noch keine Nachricht vom :) bzw. von Nissan. Bis die sich rühren wird noch Rost draus werden :uzi:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    @ Hottehüh
    Genau! Habt Ehrfurcht vor meinen grauen Locken. Dann verzichte ich auch darauf euch zu verraten WO ich die habe :D


    Für den Mod:
    Wegen dem blöden Lackabplatzer habe ich immer noch keine Nachricht vom :) bzw. von Nissan. Bis die sich rühren wird noch Rost draus werden :uzi:


    das ist ne info die wir nicht unbedingt haben wollen... :eek:


    mein =) sagte mir das er die komplette heckklappe neu lackieren läßt. habne nur noch keinen termin ausgemacht...


    fernsehtip: 22:15 h kabel 1 "der schrottclan", famlie ludolf aus dem westerwald :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    es liegt jetzt ganz bei Dir!


    Wie bist Du etwa diese niedliche Kerlchen im avatar nicht ??? :lachwalzen:


    Für den Mod
    Bei meiner Heckklappe wurde der Rost mittels austausch der gesamten Heckklappe entfernt.


  • :tongue: :tongue: :tongue:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • stimmt, bei holly kann ja nix rosten, der läßt sich die karre ja vorher immer zu klump fahren :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • um nochmal zum Thema zurückzukommen:


    Ich fahre den Pathi deswegen immer im 2WD-Modus, weil er im Automodus bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit sperrt (beim Anfahren, hat mir auch mein Händler erklärt). Meinen Reifen zuliebe und meiner gepflasterten Hofeinfahrt zuliebe. Das Fahrzeug verspannt sich aufgrund des doch recht langen Radstandes und dem hohen Gewicht doch beträchtlich.


    Den Automodus benutze ich allerhöchsten mal im Schnee oder halt im Gelände (obwohl da meistens 4WD-Mode).


    Von der Benutzung des Low-Modus kann ich eh nur abraten, siehe meine Erfahrungen damit.