[Projekt] Mein neues Sunny GTI-S Projekt

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • aus der Rostsituation gesehen hätt ich lieber keine Punkte ;)


    da habt ihr ja jede Menge Arbeit 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich glaub dort ist es nicht so schlimm, sieht aus als wäre lediglich die Oberfläche angerostet

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Man merkt halt dass ein Gärtner das Auto hatte :uzi: :uzi: :uzi:
    das Auto ist auch komplett verstaubt...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hallo zusammen


    N14cruiser NOS-Cruiser
    Wie weit seit ihr mit dem GTI-S ?
    Gibts neue Fotos?


    Ich hatte mal einen Sunny N14 1.6 SR (GTI Look) Jg 10.93
    Bin den bis im Sommer 95 gefahren. Hat total Spass gemacht der Flitzer. :D
    Im Moment fahre ich nun meinen sechsten Primera (P12). Fotos in der Galerie zusehen.


    Also dann noch viel Spass beim restaurieren des GTI-S
    Wenn ihr Teile braucht, ich hätte eine gute Quelle.

  • Hallo Christian!


    Wir sind am Samstag zum Farbladen um genügend Grundierung und Farbe ect. für den Unterboden zu holen. Das wird die nächsten Wochen die Hauptarbeit sein. Zuerst alles abschleifen, falls nötig Rost beheben (sieht aber nicht aus als ob das nötig ist) und dann wieder grundieren und lackieren,


    GRuss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Tach zusammen!


    Hey N14cruiser woher hast du diesen roten Sunny? Von nem Gärtner aus Amriswil der Stefan heisst?


    Bin das Teil mal probegefahren weil der Typ mir erzählt hat das Auto habe 170PS. Von den 170 PS habe ich aber leider nur 143 fühlen können ;)



    Gruss Stefan

  • Hy


    Ja genau von dem. War aber glaub nicht Amriswil sondern irgendwas mit S :mmmm:
    Kenne mich hier im Ausland auch nicht so gut aus. :D
    Dass das mit den 170 PS nicht stimmt war mir eh klar. Er sagte ja auch nur er wurde ihm so verkauft...und Elite Garage sagt dir sicher was :rolleyes: :rolleyes:


    Also probefahren konnte ich ihn nicht, weil die Bremsen ziemlich im Arsch sind, sprich verrostet.
    Aber der Yves hat gemeint, dass er etwas mehr Power hat als der schwarze. ?( kann schon sein...


    Jetzt hab ich noch viel Arbeit vor mir. Im moment kratze ich gerade den Karierten Kleber aussen ab und nehme die restlichen Zierleisten noch weg.
    Als nächstes werden wohl innen die Dämm Matten dran sein.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    Einmal editiert, zuletzt von N14cruiser ()

  • Also das mit den 170PS stimmt sicherlich nicht, aber wie N14cruiser schon gesagt hat bin ich der Meinung dass er ein Stück besser läuft als der schwarze. Aber das ist nur meine Meinung :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Also das mit den 170PS stimmt sicherlich nicht, aber wie N14cruiser schon gesagt hat bin ich der Meinung dass er ein Stück besser läuft als der schwarze. Aber das ist nur meine Meinung :D


    Je nachdem was bei einem Auto alles eingebaut wird (zB Hifi) merkt man das halt schon wenn man das Zeug mal wieder draussen hat.


    Ansonsten kann ich dringend empfehlen beim SR20DE die fehlende Komponente nachzurüsten :D
    Das wirkt Wunder ;) **Kleiner Hintergedanke an meinen S14 hab**


    [SIZE=7]Und für alle die nicht wissen was gemeint ist schauen sich das Avatar von NOS-Cruiser an [/SIZE]

  • Hast du immernoch den T28 Lader? 8o

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Bei Ricardo.ch ist ein GT28R drin, aber Achtung! ist kein Garrett.
    Wo bist du denn jetzt Leistungsmässig mit dem Orginalen?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Bei Ricardo.ch ist ein GT28R drin, aber Achtung! ist kein Garrett.
    Wo bist du denn jetzt Leistungsmässig mit dem Orginalen?


    Naja ein Garrett GT28R ist eh zu klein :D
    Bin noch nicht sicher ob ich mir einen GT2860RS (0.86AR), Gt2871R (0.64AR) oder nen HKS GT-RS holen soll.


    Ich würde sagen das Leistungspotential meines T28 ist vollumfänglich ausgeschöpft :D Der hat nämlich bei 1.2bar ein ganz hochfrequentes feines Pfeiffen entwickelt ;-)
    Hab nämlich ab 5000umin Ladedruckabfall bzw. Drehmomentabfall und bei 6100umin einen rapiden Leistungseinbruch. Trotzdem hat der Leistungsprüfstand anfang September 298PS und 396Nm ermittelt. Weitere Details guckst du hier: www.pcandmore.ch/diagramm

  • Ich habs gefunden :Bier:


    gligg
    => das zweitoberste, dann unten in der Liste schauen


    (wieso funzt eigentlich nie was, wenn ich es poste :will-u-understand: )



    Der Beweis dass es Sunny GTI-S gibt!
    Und eine Feststellung. Der rote ist keiner, aber mein schwarzer ist ein GTI-S (wobei ich das S mit einem R tauschen würde, für Rost :D )
    Das sind nämlich die mit Leder und Klima :eieiei2:


    Und deshalb rechnet die Versicherung ja auch einen höheren Wert. :eieiei:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    2 Mal editiert, zuletzt von N14cruiser ()

  • Hab das Projekt dann mal wieder umbenannt ;)
    Schliesslich gibts ja bis er fertig ist auch Leder (oder so) und Klima, oder?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So siehts mittlerweile im Sunny aus. Bin mal gespannt wieviel Rost noch unter diesen Dämmmatten hervorkommt...

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Ja, die N14 und B13 sind echt scheiße was Rost angeht! :will-u-understand:


    Aber solang es nit so aussieht...

  • Zitat

    Original von the-berti
    GTR-34:eek:


    [OFFTOPIC]Der sieht noch schlimmer aus,aber davon hab ich keine Bilder![/OFFTOPIC]

  • Jetzt hab ich aber lange nach diesem Thread gesucht...


    Es ist endlich wieder was im Gange, jetzt sollte genug Zeit vorhanden sein, um das Teil fertig zu machen:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.