[Projekt] Mein neues Sunny GTI-S Projekt

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Mittlerweile ist der Innenraum entkleidet, bis auf vorne, die Matte unter den Armaturen.


    Knapp die hälfte hab ich schon abgeschliffen und grundiert. Die Rostlöcher werden dann auch noch geschweisst, aber nicht von mir :wink:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Last Samurai: Viel Spass 8) Ich habs hinter mir :D


    N14cruiser: Warst wirklich sehr fleissig! :perfekt:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • bin immer gespannt ob man alles wieder zusammen findet und wieviel schrauben über bleiben :D

  • Am besten schmeisst du alles auf einen Haufen, irgendwo da drinn finden sich die Teile dann schon wieder 8)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich bin eher gespannt wieviele Schrauben diesmal übrig bleiben :rolleyes:


    Ich hatte schon eine Schachtel vom Schwarzen, als ich noch mit dem gefahren bin... :eieiei:



    Mittlerweile macht es mir auch wirklich wieder Spass daran zu arbeiten, weil ich auch Zeit habe, die ich vorher nicht hatte.
    Ausserdem ist das Auseinandernehmen vorbei, jetzt wird das Werk Schritt für Schritt fertig gestellt.



    @ Nossi:


    Danke :eieiei2:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • find ich super was da nos cruiser mit ihrem n14 vor hat! hab ja schliesslich auch einen roten ;) Ist momentan leider auch in der garage nach einem "abflug"! :heul:


    hey nos-cruiser, bin mir nicht ganz sicher, bist du derjenige der mir mal ein fächer für den ca18det verkauft hat vor etwa einem halben jahr? ( wir waren die mit dem schwarzen "R")


    gruss

  • Der Sunny gehört N14cruiser... nicht mir...


    Ich hab den Fächer verkauft... und ich bereuhe es bis heute dass ich keine Kamera dabei hatte um den GTI-R mal zu fotografieren :(
    Vielleicht gibts ja mal die Möglichkeit ;)


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • entschuldige, hab mich da verschrieben mit dem nos-cruiser! ;)


    hehe, die möglichkeit wird es bestimmt wider geben! :D fals ihr euch mal untereinander treft, können wir ja auch mal vorbei kommen!! kenne noch zwei andere die auch noch ein gti-r besitzen! übrigens der den du gesehen hast der ist auch im board angemeldet!

  • Hab ihn bereits gesehen ;)


    Momentan ist hal Rost beseitigen und Zusammenbau ein Thema, aber sobald es mal wieder etwas wärmer wird gehts wieder los. Ausser ihr wollt beim Schlitteln :D dabei sein...


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • a dan is ja ok! :)


    wir sind zwar nicht am rost schweissen, dafür bin ich am spachtel und schleifen bei den gfk seitenschwellern! :( Irgendwo hab ich noch ne leicht schärfere nockenwelle rumligen, die probier ich auch noch aus und ein intrax gewinde, das ich einem aus dem board abgekauft habe!


    Ist doch schön wens was zu tun gibt imm winter ! :)

  • Welche Schweller hast du dir denn gekauft?


    Ich bin bei den Schwellern von meinem S13 auch noch am anpassen :D


    Krümmer schon verbaut?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • also ich habe den ganzen body von carzone bei meinem n14, die front ist aber gekürzt! bin di risse mit gfk gewebe am reparieren und spachteln, die es vom bordstein gegeben at! der unterboden hat es mir auch noch ein wenig eingeschlagen und eine felge ist mauch!


    zum fächer sind wir leider noch nicht gekommen, da wir den sx wider weggegeben haben auf grund eines pleuellagerschadens, es wird aber wider einen neuen gegen! :D


    3 zoll ab kat, hks pop off und llk haben wir auch noch! nur fehlt uns der wagen! :heul:

  • Gibts einen FMIC?


    Womit reparierst du die Risse? Ich hätte hier noch geniales Gewebeband aus Glasfasern ;)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • habe die schweller schon mit dem gewebe beklebt, ist tip top gegangen, mit dem gewebe das mein vater für seine modellflieger verwendet! ;)


    ja beim sx wird es dan mal noch ein fmic geben und zwar in der grösse 600x300x60! :D


    hab dir noch ein bild dazu im anhang

  • Cool, das Autobahn88 FMIC Kit mir Verrohrung, die XS-Power 3 Zoll Cat-Back, ein gebrauchtes HKS (ist das das was zur gleichen Zeit wie der Krümmer im Ricardo war?), und das BOV Rohr...


    Was gibts sonst noch?
    Stage II oder 3?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • also das Hks pop off ist von meinem kollegen mit dem pulsar!


    was es noch so alles gibt wissen wir noch nicht so genau! mein bruder ist eigentlich eher der sx freak! also der z32 luftmengenmesser, apexi avc-r wäre geil aber halt teuer! irgend einen boostcontroller wird es sicher noch geben! ich denke ab 250 ps wären schmide kölben und pleuel auf di dauer sicher nicht schlecht aber hald auch nicht gerade billig! ich denke e sollten schon 350 ps werden! aber da braucht es ja noch viele andere modis! mindestens die 444 einspritzdüsen müssen auch noch her, benzin pumpe, benzindruckregler usw =)


    der ca18det hat aufjedenfall potenzial :D


    ach ja, marcel huzli (so heist er glaub ich) von der firma bad toys hat gemeint ohne schmiede köllbe seien beim sx gut 320 ps möglich! halte ich für unmöglich, das das für lange anhalten sollte! ;)


    so ich habs gesehen für heute, schönen abend noch


    gruss

  • So, es geht wieder voran:


    Der Innenraum ist komplett grundiert, nur der Rost muss dort noch geschweisst werden.
    Am Unterboden bin ich dran. Dabei habe ich auch bemerkt, dass der Remus schon etwas davongerostet ist...
    Aber ich hab ja noch einen, ich glaube der ist in einem besseren Zustand.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • glaub ich muss sowas auch ma mit nem auto machen=)


    mit nem rostenden remus haben wir auch am NX ma ne schlechte erfahrung gehabt!!
    is dann auf der nordschleife abgefallen!!