[Projekt] Mein S13 soll endlich fertig werden

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 52.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hm-racer.

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Der hier wäre eine Überlegung wert...


    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=417197719
    Natürlich nicht für einen Neuaufbau :D


    Zustand dieses 200 SX:
    Motor läuft nur auf drei Zylinder. Problem beim 4.Zylinder.
    Als Ersatzteilspender sicher geeignet.
    Karosseriezustand: Rechts ganz passabel, links Beulen an den Korflügeln vorne, hinten und an der Türe.
    Rost an der Heckklappe, am rechten Türschweller und am Federbeindom vorne links.
    Reserveradmulde voll Wasser.

  • Ich brauch die hinteren Seitenscheiben, die sind noch ganz... Ist günstiger so einen SX zu kaufen als die Scheibe einzeln...


    Motorhaube, Heckdeckel ect. hab ich alles bereits mehrfach :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Ich brauch die hinteren Seitenscheiben, die sind noch ganz... Ist günstiger so einen SX zu kaufen als die Scheibe einzeln...


    Motorhaube, Heckdeckel ect. hab ich alles bereits mehrfach :D


    Wenn du willst kann ich dir die Nummer vom Anbieter geben. Das Auto steht in Zuchwil.

  • Besten Dank fürs Angebot, aber der ging relativ hoch.


    Bin immernoch am Dämmen :will-u-understand: zum Glück mach ich das nicht mit Bitumen, ist aber trotzdem ne Scheiss Arbeit, auch wenn man fleissige Helfer hat.


    Der Sicherungshalter ist fast fertig, muss nur noch etliche Löcher und Gewinde bohren, aber die Schwerstarbeit, das zusägen, das hab ich hinter mir.


    Gruss Yves
    Fotos hab ich im Moment nicht, stell dann eins rein wenns fertig ist.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Der wir den Wagen nun auch in Einzelteilen verkaufen wenn's sein muss.

  • Aber auf das Angebot wurde doch geboten? :mmmm: Also hat er ihn ja ganz verkauft.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ja ich weiss, konnte mich aber ganz clever aus der Affäre ziehen. ;)

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz? Du hast auf ihn geboten? :mmmm:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ja, aber als ich ihn am Samstag dann gesehen und den Motor gehört habe,
    war das Geschäft innert Sekunden für mich erledigt.
    Ich suche einen S13 für einen Wiederaufbau. Die Karosserie sollte aber in gutem Zustand sein. Wenn's bei diesem nur der Motor gewesen wäre, hätte ich den Wagen mitgenommen.

  • Hast du dich mit dem SX eingehend befasst was die Karosse angeht? Kann dir ein Paar Tips geben wenn du willst/brauchst.


    War die Karosse so übel zugerichtet?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Brauch fürs Kabel verlegen noch 4 Gummitüllen, hat jemand eine Idee woher ich die bekomme? Bei Conrad bin ich bisher nicht fündig geworden, müsste ein Ø von 13mm durchpassen, sollte aber auch nicht zu gross sein da die Löcher gleich an der Spritzwand sein werden.


    Für Tips dankbar!
    Gruss yves


    Edit: habe bei Conrad nur sowas gefunden, und das dient mir nicht

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Habe villeicht gerade etwas gefunden, und zwar die Durchführung des Scheibenwischwasserschlauches für hinten. Der kommt ja bei mir nicht mehr zum Einsatz, ist aber leider etwas zu klein.
    Vielleicht find ich bei den Orginalteilen noch etwas brauchbares.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Hast du dich mit dem SX eingehend befasst was die Karosse angeht? Kann dir ein Paar Tips geben wenn du willst/brauchst.


    War die Karosse so übel zugerichtet?


    Gruss Yves


    Also was ich gesehen habe war Rost am rechten Türschweller, im Motorraum, Beulen vor allem an der linken Seite und noch Wasser im Kofferraum. Der Fahrersitz hatte ein grosses Loch.
    Die Mechanik ist kein Problem, bin seit 16 Jahren gut vertraut mit Nissan.
    Im Moment sind wieder drei S13 bei ricardo.
    Einer wird aber ziemlich hoch gehen denke ich.


    Schau mal bei Distrelec für Gummitüllen.


    Gruss Christian


    PS: kann man deinen SX mal anschauen kommen?

  • Ja den SX kann man anschauen kommen, nur wirst du momentan haufenweise Einzelteile vorfinden - sieht nicht wirklich nach einem Auto aus :D


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe Gestern mal die Koukis probemontiert, und konnte kaum mehr wegschauen :D


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe bei Ricardo gerade das Mittelteil gefunden welches ich lange gesucht hatte:
    Link


    Die Spinnen doch echt was die Preise betrifft :uzi:



    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Heute gingen die letzten Teile (hab die Bänder um den Tnk zu befestigen ganz vergessen) zum Sandstrahlen und anschliessend zum Pulverbeschichten.


    Aber die Zeit läuft... :(


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Lima ist schön lackiert. Zuerst wollt ich die ja polieren, aber von der Form her hats mich dann ange :kotz: jede Ecke auszuschleifen, deshalb ist sie nun lackiert.


    Nach dem Wochenende gibts dann wieder mal etliche Bilder vom Ausbaustand. Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht...


    Gruss Yves


    PS: Nächstes, übernächstes, überübernächstes, ect. ..... :D sind noch freiwillige gesucht die gerne GFK schleifen.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-CruiserPS: Nächstes, übernächstes, überübernächstes, ect. ..... :D sind noch freiwillige gesucht die gerne GFK schleifen.


    GFK schleifen ist nicht so mein Ding, aber wenn das Wetter stimmt, könnt ich ja z.B. mal spontan vorbeikommen und dir etwas zurückbringen ;)