[Projekt] Mein S13 soll endlich fertig werden

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 52.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hm-racer.

  • Ich hab mal wieder was nettes für meinen SX...


    Sollte nächste Woche in meinem Briefkasten sein :D


    Edit: @ BluB00r, du fährst am Samstag nicht zufälligerweise in Thun vorbei? :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • @BluB00r: schade, dann werde ich sie mir schicken lassen.


    raffi: Jo die sind nicht schlecht, habe aber eventuell noch etwas besseres :D
    Aber ich find die schon mal viel besser als diese Klarglasleuchten mit dem chromigen Reflektor, die hat ja mittlerweile fast jeder an seinem Auto, weshalb ich das nicht mehr als "Tuning" betrachten würde :]

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe mir gerade meine alten Bilder meiner Umbaumassnahmen angeschaut und muss sagen Sch*****... :D
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe...aber seht selbst, da war ich mal fast fertig nur hats mir nicht gefallen :wand:


    Der Innenraum war auch schonmal weiter...


    So und nun noch eine bitte, mir ist grad wieder in den Sinn gekommen dass ich mal noch einen neuen Bodenteppich machen wollte. Falls jemand irgendwelche Tips dazu hat, dann bitte einfach posten worauf ich achten muss!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Mir drückt´s fast die tränen in die Augen............Ob ich je ein fertiges Auto von Dir sehen werde das du nicht vorher wieder abgibst???


    Wegen dem Tebo hab ich Dir vor xxTagen ja mal geschrieben!!



    Sehr leckere Laternen,so Passend für Deinen oder muste passend machen?



    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Nö passt nicht :D muss da noch was spachteln :D
    Glaubst doch nicht dass ich mir was kaufe das nicht passen gemacht werden muss :lachwalzen: (ich ärgere mich gerade wegen dem drecks Bodykit... :uzi: )


    So und nun ernsthaft:
    Die Leuchten sind für den S13 gedacht der ab 96 oder 97 in Japan verkauft wurde. Die Aussenform ist identisch, Innen ist alles anders - heisst der Blechteil und das Zwischenstück zwischen beiden Rückleuchten muss getauscht werden resp. angepasst werden.
    Einer aus dem 200SX Club Schweiz verkauft die Blechteile vom Orginal her (sind von Nissan soweit ich weiss nicht Lieferbar im Moment) und das Zwischenstück gibts von Nissan Orginal (Kouki) und kost schlappe 200€ :kotz:


    Mal schauen vielleicht finde ich etwas günstigeres... :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Die "Laternen" die ich Gestern "sicherheitshalber" erworben hab werden nicht eingesetzt :D
    Hab gerade die Möglichkeit genutzt und die geilsten Rückleuchten (wie ich finde) für den S13 erworben! Orginal Nissan Parts, leider nur in Japan erhältlich :rolleyes: und so sehen sie aus!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • sind rar, aber ich fand die ersten irgendwie trotzdem besser. (meine Meinung)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ne :D ich nicht... solche "normale" Leuchten bekommt man noch relativ einfach her, aber Koukis sind was ganz spezielles :D hab die Laternen mal live gesehen und seit da ist klar dass es nur diese Leuchten sein können...
    Ok, die anderen wäre vorläufig als Ersatz eingesprungen für den Fall das es nicht geklappt hätte, hats aber :]


    der mit den Koukis tanzt :D
    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hifi wurde momentan eingestellt :D Wieso werdet ihr in naher Zukunft erfahren...


    Heute Abend kann ich meine Rückleuchten abholen :eek:


    Momentan wird die verfl***** Heckschürze angepasst...deshalb gibts längere ZEit keine Bilder mehr...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    sind rar, aber ich fand die ersten irgendwie trotzdem besser. (meine Meinung)


    Die teile muste live gesehen haben,ich flitze schon die ganze zeit hinter meiner Minimaltuningkiste mit der flex rum, und überlege wie Mann die teile passend machen könnte :D :D :D :D
    Aber no chance,und ich glaub Yves wäre auch nicht so einverstanden!!!!


    Yves Du raubst mir noch den letzten Nerv :D :D :D :D was machste den jetzt schon wieder.... ???
    Car -Hifi ausbau stop.......!!!! :idee:


    grüßle
    Udo


    P.s.:Tausend Dank nochmal für die Megacoole Sonntag Abend Blitzaktion!!!!
    Das funzt jetzt wie Sau+das FS braucht einfach ne fette Steg um richtig zu
    spielen!!!!Ist ne wahre freude dem*Prolltankstellenabhänger BMW+GolffahrerFrontsystem* bei der Arbeit zuzusehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Zitat

    Original von Viper44
    Yves Du raubst mir noch den letzten Nerv :D :D :D :D was machste den jetzt schon wieder.... ???
    Car -Hifi ausbau stop.......!!!! :idee:


    Tja ich hatte mit dem Dominic Kontakt und... sagen wirs mal so, mein Konzept hat sich ein "bizeli" geändert :D Ich denke du weisst wen ich meine ;)


    Freu mich auf meine neuen Leuchten, am Samstag kann ich mein Armaturenbrett abholen und noch einige Kleinsachen wie Türverkleidungen ect.
    Wegen heute Abend: Die Rückleuchten bring ich ins Auto, nur das Packet mit der Heckschürze :mmmm: oder hast die schon an deinen Kombi geschraubt? :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!






  • bitte leg die flex wieder in den schrank, :eieiei: :eieiei: :eieiei:


    ich kannte mal einen, der ist auch mit der flex herum gerannnnnnnt, :wand: :wand:


    leider ist nicht`s gutes heraus gekommen, :bla: :bla: :bla:


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Ich hab vor einiger Zeit mit dem neuen Besitzer des Fahrzeugs gesprochen (hab von dem ein Paar Teile gekauft da er sein Hobby aufgegeben hat, nach Dem Fehlkauf) und der hätte ihm am liebsten den Kopf abgerissen :D


    Hab selten jemanden gesehen der so schnell mit der Flex am Auto rumschnitt :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hab langsam aber sicher ein Platzproblem :D
    Keller voller Teile
    Werkstatt sowieso voll...
    und mittlerweilen nehm ich sogar ein Zimmer in meiner Wohnung mit Teilen in Beschlag 8) Was soll ich tun? :mmmm: (Vielleicht endlich mal fertig machen :wand: )


    Zum Thema fertig:
    Mein Sicherungshalter und der Masseverteilblock für den Kofferaum ist fertig seit Gestern Abend :] 40cm Verteil- und Sicherungsschienen :D


    Udo: Hab mir den Beitrag den du mir geschickt hast mal genau durchgelesen, und muss sagen :perfekt:
    Bin ja momentan auch immer mehr in "kranken" Foren unterwegs :) und habe mir dort auch viele Lösungsbeispiele angeschaut.


    Gibts News betreffend der Dämmgeschichte?


    Und wie ichs vermutet hab kost sogar so Geflechtschlauch in Deutschland weniger :will-u-understand: auch wenns genau der gleiche Laden ist X(

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Yves
    Kabel Probehören???Ja mann merkt ganz speziell in was für Foren Du unterwegs bist :D :DMir nur wichtig das die Teile doppel geschirmt sind,halbwegs vernünftig verarbeitet und gut ist!


    Dämmatten Asche über mein haupt,ich war jetzt so gefrustet das ich.... :sleep:
    Aber bis morgen gibts Info.


    Michael
    Wow danke für die Info ,isch ja kuhl......
    Dabei sind es ja nicht so viele die in CH so aktiv sind!
    Halt Dir solche Leute warm,das sind informationsquellen die Du nirgends im I-net finden wirst!!!!!!!Speziell was den Gehäusebau angeht!!!


    Wobei ganz klar etwas besonderes st meine Anlage sicher nicht,aber die umsetztung zeigt klar auf das nicht kohle alleine Entscheident ist!Weniger ist oftmals mehr!


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Das sind sie... Wie gesagt, kannst auch die vom SX haben, nochmals zum halben Preis vom "Nettopreis" versteht sich...falls das I.O. ist? :mmmm:


    Habe gerade meinen Werkbank vom Harz entfernt... 1h schleifen... =)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ja klaro so meint ich das!Die gebrauchten :DGekauft ;)

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!