Zündkerzen P11-144 2.0 mit 103 kw bzw. 140 PS

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bigmeck.

  • hallo leute,


    meiner ist ez 12/2001 und gleich nachdem ich den gekauft habe im Mai 2003 wies mich mein Händler daraufhin, dass ich platinkerzen (stück ca. 20 euro) fahren muss.


    da es motorschäden bei dem motor gab, auf grund von abgefallenen Elektroden.


    welche kerzen fahrt ihr und hat jemand mal seinen händler gefragt?


    ich würde lieber die normalen kerzen fahren und alle 10-15 tkm wechseln. weil mit denen meine gasanlage besser laufen würde.


    was zahlt ihr für die PFR6G-11 Kerzen = Platinkerzen vorgeschrieben laut nissan für den Primera mit SR20DE mit 103 KW/140PS???


    bei duwrepair unter serviceteile gibt es zur zeit 20% rabatt und 1 Kerze kostet 19,81 € inkl. mwst.

    • Offizieller Beitrag

    Rene: Dazu weiß die Boardsuche seehr viel...


    Unter anderem diesen Datenbankeintrag:


    http://www.nisbo.de/nissan_dat…a-P11-144-2.0-103kW-.html


    In Kürze: Nissan hat gerade ab Ende 2000 viele -144 mit normalen Kerzen auf die Straße geschickt- auch meiner lief serienmäßig nicht mit den Platinteilen.


    Genauso siehts beim Primera vm Brustfred und einigen anderen hier aus.


    Ich hab auf die Platins umgerüstet- andere nicht.


    Die hier bekannten Kerzenschäden betreffen eigentlich nur die Automatikversionen- und in beiden bekannten Fällen die Platinkerzen.


    Da beim P11 GT / TS allerdings einige Kerzenschäden mit normalen 5er Kerzen vorkamen, würd ich auch im -144 nur nen 6er Wert und auch die Platinteile einbauen.


    Ich hab für die Teile damals 80 EUR im freien Handel gelöhnt.


    Grüße


    Chris

  • danke für die antwort,


    habe mitlerweile auch was über die suche gefunden. daher meinen thread auch ergänzt.


    einige schrieben, haben die kerze im freien handel für 15 euro das stück gekauft. bitte wo? ich zahle minimum im Raum nürnberg 20 eur netto, also knapp 93 euro netto für die kerzen. durch die gasanlage sind die jetzt nach ca. 60tkm fertig und ich muss sie tauschen. würden sicherlich bei nichtgas-Autos noch 30 tkm laufen.


    wenn interesse besteht, kann die 4 platinkerzen (erst 60 tkm weg) evtl. schon nächste woche zusenden. für 10 € inkl. versandkosten könnt ihr die kerzen haben.


    laufen super mit Benzin. nur die autogasanlage zickt in der feineinstellung etwas rum. aber das war ja zu befürchten bei platinkerzen.


    autogas-anlage funktionieren immer am besten mit den günstigsten ngk kerzen.


    so ist das leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum das hier wer gebrauchte Kerzen mit 60 TKM haben will. ;)


    Mein Händler hat gar Champion ohne Platin verbaut. ?( :rolleyes:


    Damit fährt er bisher auch ganz gut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • naja,


    platinkerzen halten in der regel locker 90 tkm. da sich die elektrode nicht wie bei normalen kerzen abnutzt.


    naja, werde morgen wohl in den sauren apfel beißen, wer für 63 ct je liter tanken will, muss halt teure zündkerzen doppelt so oft wechseln.


    mfg
    rené