Neuwagen! 350z Roadster, 301 PS, fast 25% unter Listenpreis!!!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Auto zu verkaufen: 350z Roadster, 301PS, 0 Km, Neuwagen! Anthrazitmetallic


    Modell 2006 mit 301 PS und neuem Interieur! Verkauf von privat, kann aber direkt beim Händler übernommen werden! Volle Garantie! Wagen ist sofort verfügbar, keine lange Wartezeit!!


    FP: 30.900,- EUR --> fast 25% unter Listenpreis!!! (Listenpreis über 40.000 EUR)


    mehr Infos hier übers Forum


    Viele Grüße
    mck12

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]
    Hallo und herzlich willkommen :wink:


    Zitat

    Original von mck12
    (Gewinn aus einem Wettbewerb)


    Ich dachte, man "darf" Auto-Gewinne nicht verkaufen ?(


    wieso sollte man es nicht dürfen??? :mmmm:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:


  • das ist in der Eifel so....

  • Hi,


    das Auto steht in Tübingen (bei Stuttgart).


    Der Verkauf läuft privat und nicht über einen Händler. Das Fahrzeug wird aber über einen deutschen Händler ausgeliefert. Ist also kein EU Import ö.ä.


    Viele Grüße
    Martin



    PS: ... und: natürlich darf man einen Gewinn verkaufen ;)

  • Behalten gut und Schön aber so unverschämt wie der bei den Versicherungen eingestuft ist entwickelt sich der Z leider schnell zum Massengeldgrab.


    Und nur damit er rumsteht, dafür ist er auch zu schade.


    PS: ich würd gern, aber siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Wenn der Gewinner den Verkauft, dann sollte er dran denken, des er von Gewinn die Mehrwertsteuer ans Finanzamt abführen muss, wenn na den Gewinn innerhalb des ersten Jahres verkauft. ;)


    Das heißt von den 30.900€ muss er 4944€ ans Finanzamt überweisen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ja Ja das Finanzamt......


    Die bekommen genug Kohle.


    Das wüßte Ich das Ich dem Finanzamt noch Kohle gebe wenn Ich was verkaufe.


    Egal ob gewonnen oder nicht. das können die sich ihre Paragraphen irgendwo hin stecken.


    Die sollen mal lieber mit unserer Kohle die jeder Autofahrer bezahlt die ganzen Strassen in D besonders in NRW neu asphaltieren. Aber das ist nen anderes Thema.


    @ mck12


    behalte ihn.....das ist ein geiles Auto. ;)

  • Ich würd ihn auch behalten! Zumindest mal eine Saison. Danach bekommste das gleiche Geld immer noch und hattest Spaß.


    [OFFTOPIC] Mitch und haste Dein Mopped schon?[/OFFTOPIC]


    Greez Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Zitat

    Original von jay-bee-stylez
    Ich würd ihn auch behalten! Zumindest mal eine Saison. Danach bekommste das gleiche Geld immer noch und hattest Spaß.


    [OFFTOPIC] Mitch und haste Dein Mopped schon?[/OFFTOPIC]


    Greez Jochen


    Gute Idee :perfekt:



    Übrigens wenn ich dir monatlich 50 € abstottern darf dann nehme ich ihn :D

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin, moin,


    wo kommt das her, daß man beim Verkauf eines Gewinns Mehrwertsteuer abführen muß?


    Wie ich das gehört habe, muß man MWSt oder genauer Ust. ( Umsatzsteuer ) nur als gewerblicher Händler abführen. Gewerblich bist Du aber nur, wenn Du als Händler ein Gewerbe angemeldet hast oder durch gewerbeähnliches Verhalten, d.h., wenn Du mehr als drei Autos pro Jahr verkaufst und/oder werbemäßig wie ein Händler auftrittst.


    Bei einem gelegentlichen Verkauf fehlt das steuerlich relevante Kennzeichen der "regelmäßigen Wiederkehr".


    Sollte ich mich irren, bitte ich um eine Nachricht.


    Beste Grüße



    PeterSTW

  • kaufst du den wagen für 10 000€ sind da 1600 mwst drin die du dem händler gibst der gibt sie an den staat,,, also zahlst du die mwst


    gewinnst du einen wagen passiert das nicht verkaufst du ihn dann musst du diese mwst abführen



    genauso wenn du teile oder ein auto im ausland kaufst an der grenze musste dann die mwst zahlen


    auch als privatman