Erstinspektion E11

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von didi p12.

  • Hi @-all,


    ich habe gerade in einem anderm Forum gelesen, dass da welche angeblich nach 1.000 Km zur "Erstinspektion" müssten.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Verkäufer gesagt, dass ich erst nach einem Jahr oder 15.000 Km da erscheinen soll.
    Was ist denn nun richtig?


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • In welchem anderen Forum wird denn noch über den Note
    gesprochen?


    Also dass man nach 1000km zur Insp muss wäre mir neu.
    Höchstens zum Tanken und Waschen.
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Viele, dazu zähle auch ich, empfehlen einen Ölwechsel bei 1000-2000KM.


    Aber vorgeschrieben ist der nicht mehr.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    In welchem anderen Forum wird denn noch über den Note
    gesprochen? :D


    Schaue mal hier im Forum bei dem User Note in die Signatur.




    Zitat

    Original von MaximaV6
    Also dass man nach 1000km zur Insp muss wäre mir neu.
    Höchstens zum Tanken und Waschen. :D


    So sehe ich das auch. :wink:


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Vielleicht verspricht er sich später über Werbung auf der HP ein wenig Geld zu verdienen.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Find`s nur schade. Die Leute die nur in dem anderen Board sind und von
    uns bestimmt gar nichts wissen, die fehlen uns hier manchmal um dies
    und jenes Thema zu ergründen.

  • Hi,


    ich wollte mich da gerade mal anmelden, um dort mal neinen Link hierher zu setzen. Registrierung geht aber nicht.


    Wieviel Note-User sind hier eigentlich ?(



    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajuezie ()

  • um dir eine antwort auf deine frage mit dem ölwechsel zu geben bei 1000 km.



    du solltest es sschon machen lassen, da das öl das vom werk aus drin ist ist schon schmutzig ist weil sich der motor erst mal einschleift und da dann ganz kleine feine späne drin sind . das ist der einzige grund .



    also ich würde es jedem empfehlen.

  • Antwort meines Verkäufers, der sich wirklich hervorragend auskennt:
    [SIZE=7]denn er ist mein Vater[/SIZE]


    Note 1.4 nach 1 Jahr oder 20.000 km
    Note 1.6 nach 2 Jahren oder 30.000 km


    Ölwechsel nach 1000 km nicht vorgeschrieben.

  • Oelwechselintervalle der hersteller sind ja nun auch keine utopischen Angaben , sondern Ergebnisse moderster Entwicklungstechniken , Einfahroele , welche nach den ersten 1000 km gewechselt wurden, gibt es kaum noch... außerdem werden !! alle PKW Motoren auf sogenannten Einfahrständen in den Werken an den Linien bereits das erste mal eingefahren und ab da an sind die vollgasfest... , deshalb u.a. auch die langen Wartungsintervalle, was natürlich auf mehreren Faktoren aufbaut... :) ,


    also den Wartungsintervall lt. Anzeige beachten und fertig... wenn was krum geht, dann greift die Herstellergarantie !


    Gruß Dete :perfekt:

  • Hi,


    danke euch allen. Habe noch einmal mit dem Händler gesprochen. Hat eigentlich das so gesagt, wie Dete66 es hier auch geschrieben hat.
    Ich habe also noch einige tausend Kilometer bir zur ersten Inspektion.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Schaden tut so ein Ölwechsel nichts. :]


    Mir wäre es wet. Vorgeben tuts aber keiner mehr.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    hat schon jemand den ersten Service beim 1.6er machen lassen.
    Wie teuer ist er ?


    Gruss Werner


    PS: Neu im Forum. Ab dem 30.01.07 1.6er, Silber Accenta mit Style und Comfort Paket

  • :eieiei2:
    Hi zusammen.
    Bei 1000 Km erfolgt meist eine Erstinspektion,egal ob Nissan oder sonst was.
    Bis 1000 Km sollte man auch nicht unbedingt den Motor ausdrehen,sondern
    schön einfahren,Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
    Serena 2.0 148000 Km.
    :D

  • Ich kann meinen vorgängern nur zustimmen
    Eigentlich ist dieser Ölwechsel nach ca. 1500 Kilometern nicht vorgeschrieben.Nach dem einfahren habe ich ihn aber immer machen lassen
    es schadet ja nichts.Mein freundlicher berechnet dafür auch nie einen
    Arbeitslohn.Ich zahle nur das Öl und den Filter ca. 50 Euro muss man
    dafür einplanen.Ich habe das bei allen meinen Autos machen lassen
    (der Note ist mein fünfter Nissan) und hatte nie Probleme


    Note Acenta 1.6 Silber CP/SP