Andrian Almera, mal wieder etwas neues,...

Es gibt 625 Antworten in diesem Thema, welches 88.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Mensch Carsten. Schön, was von dir zu hören.


    Und willkommen zurück bei Alpine ;) Hab ja mittlerweile auch eines (CDA-117), wobei ich mein Eclipse schon vermisse. Das war zwar nicht das schönste und ergonomischste, dafür waren die Menüs irgendwie logischer...


    Außerdem bist du der einzige der "alten Garde", der noch seinen Nissan hat: Fam fährt Audi, Patrick 3er Touring und ich nen Golf 4 :D


    Schöner Bericht auch zum 99€-Radio :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    Außerdem bist du der einzige der "alten Garde", der noch seinen Nissan hat: Fam fährt Audi, Patrick 3er Touring und ich nen Golf 4 :D


    moooooment...
    ich, wenn ich mich zur "alten garde" zählen darf, fahr auch noch den micra (...meiner frau :D)


    na carsten, wie isses wieder mit LZK?
    oder hast du sie aus?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr auch noch Almera... und bin auch am Überlegen ob ich mal nach nem 9855 Ausschau halten sollte... mein ollen Alpine hat auch langsam kleine Bugs...


    Carsten


    Hab neulich dein Spezialtürdämmzeugs wiedergefunden...hoffe das geht nochmal :eek:

  • HI Jungs, schön von euch zu hören, dachte schon das Forum wäre platt......



    Durch das alte Clarion bin ich komplett Pure-Passiv unterwegs gewesen. Zwar konnte man durch Polung/Weichen eine gewisse Bühnenmitte bekommen und den Sub gut ankoppeln......Allerdings hat dies unzählige Stunden gekostet und hat schon stark gefrustet!


    Durch das Alpine ist dies nun unfassbar einfacher geworden. Ich benutze die LZK um eine gute Bühne zu "zaubern", zum anderen um den Sub besser anzukoppeln...


    Allerdings bin ich bei einer sehr flachen 6db Trennung für die TMT's geblieben.
    Heisst: Den A130/8 lasse ich ab 100Hz mit 6db laufen, was einen schönen Kickbass aus den Türen kommen lässt, und noch ausreichen Pegelreserven bietet, sie laufen dann durch 2 0,33mH Silvercoil Spulen aus.
    Die A25.g² laufen ab 3,3µF (selektierte Mundorfcaps). Die Trennung ist deshalb sehr hoch, da die A130 nen perversen Mittelton wiedergeben.


    Den Peerless lasse ich nur bis 63Hz mit 24db spielen.



    Zudem plane ich im Moment mal wieder..... ;)
    ich werde höchste warscheinlich bald auf Jantzen Wax-Spulen und Caps tauschen, zudem die LS-Kabel ändern.
    Im HT bleibt Sommercable Orbit (meine Preis/Leistungsreferenz im HT-Bereich), am TMT möchte ich mal Sommercable Meridan ausprobieren, soll äußerst gut kommen....und mit 1,88€ nicht der Rede wert

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Sorry Jungs, hab nicht gewusst, dass ihr hier auch noch rumspringt. Bitte nicht schlagen :)


    @Meridian:
    Ich benutz das selber im Home-HiFi-Bereich. Wird auch im Hifi-Forum usw. gern empfohlen. Allerdings: Soweit ich weiß, ist das Cordial CLS 225 baugleich mit dem Meridian 2x2,5mm² (erhältlich zum Beispiel bei Thomann) - und kostet dabei nur 1,45€.
    Hab den Tipp allerdings erst zu spät bekommen, so dass ich es noch nicht selber angeschafft habe...
    Mein Schwager wirds wohl demnächst holen, dann werd ich ja sehen, obs wirklich baugleich ist!


    Die Litzen sind aber deutlich "gröber" (sprich dicker) als beim Orbit und das Kabel ist auch durch die unterschiedliche Isolierung weniger flexibel. Zum Verlegen (auch im Auto) sollte es aber langen.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


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