Noch jemand mit einem M11 hier?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 17.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papillon.

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und einer der wenigen Besitzer eines mittlerweile fast 14 Jahre alten, aber top gepflegten und "rostfreien" Prairie Pro SLX 2.4.


    Wir haben das Fahrzeug mit 118Tkm Laufleistung im vergangenen Jahr für 2000.- € gekauft (ein neuer Auspuff war im Preis inbegriffen), da wir ein geräumiges und billiges Auto für eine Fahrt in die Ukraine benötigten.


    Nach nun einem Jahr hat das Fahrzeug 126Tkm auf der Uhr und wir sind hochzufrieden. Im Januar bekam er anstandslos eine neue TÜV-Plakette und auch sonst gab es bislang keinerlei Probleme.
    Der Verbrauch liegt zwar bei 9-11 l/100km, was für mich als TDI-Dieselfahrer anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Da wir das Auto aber vorwiegend für Fahrten nach Osteuropa nutzen (in der Ukraine kostet Benzin etwa 60 Cent) relativiert sich der relativ hohe Verbrauch wieder.


    Nun werden wir ihn erstmal vorübergehend stillegen, da erst wieder im nächsten Frühjahr die Reise in die Ukraine ansteht.


    Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch so ein Modell fährt und wie die entsprechenden Erfahrungen sind.


    Gruß


    Joachim

  • Moin!


    Ich wage mal zu behaupten, daß Du - im Moment - der Einzige aktive M11 - Fahrer im nisbo bist.


    Ich hatte den M11 früher immer gerne gefahren. Der KA24-Motor ist schon was feines. Und mit den 133PS kann man schon 'n "satten Start" hinlegen. Was mich beim M11 immer nervte war das relativ unruhige Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten (Tacho 170 - 200) und der sagenhafte Verbrauch. Wenn Deiner echt nur 9-11l/100 nimmt, ist er echt sparsam.


    Im Mittel habe ich den M11 KA24 immer um die 12-15l/100 bewegt. (Was durchaus meinem damaligen "sportlichen" Fahrstil zuzuschreiben ist.)


    Mach doch einfach mal ein paar Bilder von Deinem Wagen und poste sie hier!


    Gruß aus Hamburg!


    Christian :Bier:

  • Oha, dann ist das Modell ja noch seltener als ich dachte.



    Das unruhige, etwas schwammige Fahrverhalten kann ich bestätigen. Hatte das immer auf evtl. verschlissene Stoßdämpfer zurückgeführt, aber das liegt wohl an der Fahrwerksabstimmung insgesamt und dem hohen Schwerpunkt.



    Werde demnächst mal ein paar Bilder machen. Ist übrigens metallic-grün.


    Gibt es eigentlich vorgeschriebene Wartungs- bzw. Wechselintervalle der Steuerkette?


    Gruß


    Joachim

  • Bis auf das E-Problem (Sicherungskasten) ein schönes Auto.
    Meiner ist ein2,0L Automatik und Mittlerweile 17 Jahre alt.
    Vielleicht hat ja jemand für um 20,-€ einen Sicherungskasten (Motorraum) für mich.
    :respekt:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Höhö!


    Habe ich für 0,-€ in Zahlung genommen:


    dann kannst ihn mir ja für nen euro verkaufen! dann hast nen guten gewinn! :D

  • Biste jetzt stolz drauf?????
    Kann ich nur über lächeln!!!!!
    Ist ein schönes Auto, aber wenn Du Ihn umsonst hattest musste jemand anders krank oder gelinde gesagt besch.......... worden sein.
    Je nach Baujahr und Zustand zwischen 700,- und 2000,-€ Wert.
    Wer hat da noch was zu verschenken?
    Oder lügt Du Dich selber in die Tasche?
    Trotzdem Glückwunsch!

    • Offizieller Beitrag

    Und der Blödmann hat sogar nen ReNull dafür gekauft! :heul: :wand:


    Der hatte ja sogar krasse Holztuning! :eek:


    @ Wunder


    Manche sind so blöd. Und die laufenden Kosten sind auch nicht mehr ohne beim M11.


    B11-Gott brüstet sich nicht damit.

  • Nicht nur das: Der "Blödmann" hat sogar einen Twingo dafür gekauft.


    Zum Thema M11 und Wirtschaftsdingsbums:


    Ich brüste mich beileibe nicht, weil ich einen M11 für 0,-€ in Zahlung nahm. (Irgendwie erinnert mich Deine Reaktion an einen angeschossenen Hund o.ä.)
    Aber ein M11 ist nunmal (leider) ein völlig wertloses Auto, zumal aus Baujahr 1991. (Schau in mein Profil...ich weiß was wertlose Autos sind.)
    Vielleicht solltest Du Dir hier erstmal ein wenig die "Hörner" abstossen und mal ein paar Postings von mir zum Thema M11 lesen. Dann relativierst Du Deinen - mit Verlaub - "dümmlichen" Beitrag.


    So. Nun heult noch alle schön weiter, auch Du, mein lieber Busfred.


    Ich bin der Ketzer! Ich verkaufe Renault! *sich selbst verachtet und schändet*


    Und was ja noch viel schlimmer ist:


    Ich habe einen Nissan-Fahrer zum Renault-Fahrer gemacht, wie konnte ich???


    Aus Buße werde ich den kommenden Sonntag komplett im kirchlichen Beichtstuhl verbringen. Ich hoffe das genügt.


    *kopfschüttelnd den Thread verlässt*


    *anmerkt daß der M11 mit dem CA20 Motor blöde ist*


    *desweiteren anmerkt, daß er den M11 mit KA24-Motor für unglaublich gut befindet*

  • [OFFTOPIC]Nein. Den bekommen nette Russen oder Südländer. Der sollte noch 300,-€ bringen...hoffentlich![/OFFTOPIC]

  • ....bitte mal wieder ruhiger werden und zurück zum Thema ;)...... :wink: :admin:


    Cu
    Sascha

  • gugugs.. Ich hab auch nen M11.. habe ihn letztes Jahr mit 64k Km aus erster Hand gekauft! Original km. Scheckheft gepflegt und in top Zustand. Sehr geiles und vor allem praktisches Auto. Der Spritverbauch lässt allerdings zu wünschen übrig ;)

  • Tach!
    Und noch einer mit so einem Gerät :hi:
    Bisher bis auf den leicht erhöhten Verbrauch und den heftigen Batzen Steuer auch sehr zufrieden 8)

    Wer glaubt alles komplett Idiotensicher machen zu können, hat nicht mit dem Einfallsreichtum von kompletten Idioten gerechnet!

  • *ausgrab*


    Gestern hatten sie bei "mein neus Leben XXL" einen Auswanderer ,der einen M11 in Neuseeland kaufte. Der hat noch 2500e dafür hingelegt!


    Sah top aus,der M11!


    Nur hat sich ,der neue Fahrer aufgeregt,dass der Lüfter angeht,wenn er in die Berge fährt und es etwas steiler wird...... :rolleyes:


    Na gut,seine Frau fand es schon toll,.dass der Terrano II ,einen LÜFTUNG hat! :lachwalzen:
    :perfekt:


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • :hi: Ich habe auch einen M11 KA24 Motor 2,4liter


    gibt es hier noch jemand der so ein tolles Auto fährt?


    Meiner 128Tkm original. und ist in der typischen Prairie Farbe Bordeau ;)


    Naja der Verbrauch ist bei mir auch bei ca 9 bis 10 l/km aber nicht mehr lange dann ist er günstiger :spring:
    _________________-
    Viele Grüße
    Dany

  • @Themenstarter
    Fellbach? Wo hast du den stehen? Habe noch keinen M11 dort gesehen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hallo, hatte bis letzten Sommer noch einen Prarie Pro. Hatte ihn 7 Jahre.
    Er war Baujahr 1994 und hat viel freude gemacht.
    Ich vermisse das Prachtauto. Er hatte über 250 TKM gehalten. Leider hatte er einen Motorschaden.
    Leider hab ich noch kein vergleichbares und gleichwertiges Modell gefunden. Gibt es warscheinlich auch nicht.
    mfg
    Gangor

  • Schade, dass er nen Motorschaden hat. Naja 250.000Km ist nicht schlecht.
    Möchtest du denn nochmal einen Praire kaufen?


    Ach und willkommen im Board. :Bier:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Also ich sehr zufrieden mit meinem M11 er hat jetzt 138 Tkm habe mich zum M11 entschieden wegen dem Platz und den Schiebetüren wegen Kind.
    Hatte mich von meinem Mazda 323F deswegen getrennt.


    Das einzige Problemchen was er hat ist das Starten er geht immer aus wahrscheinlich hängt es am ACC Ventil.
    Und der hoche Spritverbrauch bei den Preisen an den Tankstellen uff :evil: heftig.
    Naja bekomme die Gasanlage bald fertig gemacht dann ist das billiger :D


    gangor finde es auch Schade das d einen Motorschaden erlitten hast. Es gibt aber noch einige M11 mit wenig km wenn du noch mal einen willst.
    Hatte meinen auch im Nov 07 günstig mit wenig km gefunden er hatte nur erhebliche Lackkratzer die ich im Sommer noch beseitigen lasse.


    Mfg.Nissanlady