Noch jemand mit einem M11 hier?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 17.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papillon.

  • Jo, eigentlich schon, bin bisher mit keinem anderen Auto besser gefahren.
    Der Prairie ist Familienfreundlich, ein Platzwunder und der Fahrspaß kommt auch nicht zu kurz.
    Er verbrauchte 10L ob mit oder ohne Wohnanhänger. Wenn man es eilig hatte auch mal etwas mehr.
    Hab noch ein Paar originale Dachträger von Nissan.
    Sind diese für Prairie Pro Fans von Interesse??

  • hallo zusammen


    ich ... ich habe mir vor 3Wochen einen SLX M11 BJ`7/92 geholt ... fuer 600 €uro ... also bis jetz muss ich sagen bin ich zufrieden bis auf einige sachen die bei der anzeige im ebay nicht dabei standen ....


    beifahrer seite elk. fensterheber schalter def. - von der fahrerseite lassen sich die fenster auch nicht oeffnen obwohl strom vorhanden ist
    stossdaempfer def. --- stabilisatoren def. kosten sind nicht so schlimm.


    verbrauch 9l/100km auch nicht so schlimm wenn ich den vergleich hernehme mein galant mit 1,8liter maschine hat genau soviel zu sich genommen.


    suche eigentlich schon laenger ein Nissan forum fuer meine erungenschaft ... vlt kann mir hier auch gleich wer helfen ...
    ich finde nichts um die amaturen beleuchtung heller und duenkler zu stellen ... vlt sind auch die lampen dahin. den ich habe keine beleuchtung beim tacho und drehzahlmesser... sonst gehen die lampen wenn ich fernlicht an mach, heckscheiben heizung, nebelschlussleuchte.


    und das naechste ist ... ich hab auf der beifahrer seite unterhalb vom aschenbecher etas wo auch keiner weiss was es sein soll ... aussehen wuerde es wie ein Zigaretten anzuender oder sowas ... ich stell mal ein bild rein



    wegen strom kann ich nichts sagen da ich keinen strom am zigaretten anzuender, aschenbecher beleuchtung und eben da unten habe ... und sobald ich den zigaretten anzuender strom gib knallen sicherungen durch


    ich hoffe hier kann mir wer helfen und bedanke mich gleich schon mal fuer eure muehe.

  • hat den keiner eine idee ... oder gibt es gar keinen mehr hier der einen M11 besitzt oder besessen hat X(

  • Hallo


    es gibt schon noch welche die einen Prairie PRO SLX M11 fahren und das
    schon seit 1995.Mittlerweile hat er schon 225000KM drauf,jetzt fangen aber
    schon die ersten Macken an.Hoffe das ich ihn noch eine Zeitlang fahren kann.

  • hallo, freut mich das es doch noch jemanden gibt der einen M11 hat, dachte meiner isch der einzige lebende noch :D

  • Hallo,
    hier ist noch jemand mit einem 2,0 SLX Automatik, Baujahr 1991.
    Er hat jetzt 203000 km auf dem Tacho.
    Leider macht mir der Rost an den Seitenschwellern zu schaffen.
    Hat jemand eine Idee, wo man Schweller als Reparaturblech bekommt?
    Die Innenschweller wurden vor einem Jahr mit Blechen repariert, das will ich wegen der Optik auf der Außenseite nicht unbedingt haben.

  • Zitat

    Ich wage mal zu behaupten, daß Du - im Moment - der Einzige aktive M11 - Fahrer im NisBo bist.


    Aber nur im Moment jetzt sind es schon mehr :Bier: :bier2: ist auch gut so wenn die meisten mit ihrem M11 zufrieden sind also gute Fahrt :perfekt:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Jungs und Mädels,


    meine Eltern fahrn noch nen M11 - und zwar als 1. Besitzer seit 1990 mit derzeit 186Tkm ohne größere Ausfälle mit asthmatischen 98PS aus der 2-Liter-Spritumwandlung (ca. 13-15l Normal in der Stadt, nach oben WEIT offen, wenn schneller als 140). So langsam kommt der Rost an der Antenne, Kotflügel und den Schwellern und die Fensterheber streiken bei Nässe, weswegen bald mal was neues ansteht (Qashqai 2.0dCI oder Hyundai i30cw 2.0). Über den Wagen ließen sich lange Stories erzählen (viermal Griechenland und zurück, 'ne Tonne Fliesen auf einmal transportiert...)... :bier2:

    Konfuzius sagt: Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • hallo


    also 13 - 15 liter fuer den 2liter find ik persoenlich schon etwas sehr viel
    ik fahre mit meinen auf 9 - 10 liter in der stadt [Wien]
    bei ueberland fahrten komme ik auf maximal 9 liter


    Siehe Betankung

  • so, wir haben sonntag nen M11 2.4 Slx pro erworben.
    im mäßigen zustand, aber dafür hat er nur 700 gekostet ;)
    Mal sehen, was da auf uns zukommt ;)

  • hallo zusammen,
    habe auch einen m11, automatic
    2 liter, 98 ps, uuuund ich suche nen tachogeber für dieses teil, explizit für die 2 liter maschine, der ist nämlich kürzer als bei den 2,4 l,
    hat jemand noch son teil rumliegen?


    ansonsten, meiner haut auchso um die 10 liter weg, habe die grüne euro 4 plakette dafür bekommen(weil schlüsselnummern wohl angepasst wurden beim tüv), und die karre hat 199tkm und läuft und läuft, besser als der käfer würde ich sagen.


    bin zufrieden damit.
    vg

  • hab meinen M11 erst vor kurzem verkauft - war ein Automatic - mein Glück weil genau so einen hat einer gesucht - für 1400 Euronen ist er damit davongefahren ...


    jetzt hat nur noch mein Vater seinen - der hat aber nur einen 2.0 l ohne Automatic - hat null Rost trotz seinen ca. 18 Jahren und 170 tkm. so ein Auto dürfen sie heut gar nimmer bauen weil sie viel zu lange halten würden ...
    und doch will er ihn auch verkaufen - weil er unbedingt einen kleineren haben will ...
    er wirds bereuen ...
    hoffentlich kommt er wenigstens in gute Hände.


    Gruss Felix