[C23] Kosten für Reperatur der Hydrostössel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von redpoint.

  • Hallo,


    weiß einer wie hoch in etwa die Werkstattkosten beim reparieren der Hydrostössel an einem Serena 1.6 sind?

  • Totschlagen kann ich Dich ja außerdem! :D


    Hast recht, hadder nicht! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Schlag micht tot, aber soweit ich weiß hat der 1,6er keine hydrostößel.


    Mhmmm, ich habe ein lautes klacken wenn der Motor kalt ist, oder ein paar Minuten gestanden hat. Wenn der Motor länger läuft, ist noch ein leises tickern.
    Bei ebay bieten die Hydrostössl für den Serena an?!


    Was könnte das sonst noch sein, und wird es teuer?


    Gruß,


    Jens

  • War heute in der Werkstatt, habe am Mittwoch ein Termin, es liegt laut Meister an der Steuerkette, eine von dreien! Kettenspanner spannt per Öldruck, deswegen bei kaltem Motor mehr Geräusche.
    Werde mal sehen. Wenn die unterste Kette was hat, wird es teuer. Laut Werkstatt 600-700 EUR, je nachdem, was kaputt ist, einen Tag schrauben.


    Gruß,


    Jens

  • Serena ist wieder Heile :-)


    Steuerkette war defekt, hat sich ein Lagerrölchen gelöst, Kettetspanner sowie Gleitschinen kaputtgeschlagen.


    Gesamt = 1058 EUR
    90 AW's = 540 EUR
    und der Rest Ersatzteile (zwei Ketten, Spanner, Gleitschinen, Dichtungen usw.


    Gruß,


    Jens