Projekt K10 ( Neue Bilder )

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 23.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BluB00r.

  • Zitat

    Original von BluB00r
    mit tüf... ne denk net, wobei, währe schon toll


    könnte den auf wechselnummer nehmen ;D da isser in der steuer und der versicherung gratis :bier2:


    meinste 07er?


    dann also ne vorfcae lift nur scheiße das 07 nur noch über bestandsschutz geht



  • k.a. was du meinst ^^


    ich kann meine nummer vom auto
    gleichzeitig auf 2 Autos schreiben
    dan ist der kleiner gratis


    ist in der schweiz so ;)

  • Moin zusammen,


    alleine der Vorschlag, so einen Schrott mit einer 07er Nummer auf die Strasse zu bringen gehört bestraft. Ich kämpfe mit meinen Oldies schon seit es die 07er Nummern gibt gegen die Idioten, die meinen, mit dieser Ausnahmegenehmigung unfachmännisches Billigtuning auf die Strasse bringen zu müssen.


    Wegen Euch wird es in Zukunft fast unmöglich sein, die Fahrzeuge angemessen zu bewegen, ohne Unmengen Geld in diese Katalysator-Mafia zu werfen. Schaut Euch mal um, was mit 07er Nummer rumfährt ... ich kann mit meinem dezent und zeitgenössisch getunten VW SP2 nicht mehr mit einer 07er Nummer rechnen, da in Bayern schon sehr restriktiv verfahren wird :heul: Und das obwohl er TÜV hat und alles eingetragen ist.


    So, sorry für den Tonfall, aber das mußte mal raus!


    Grüße aus Fürth
    Hannes

  • Was willst du hier im Board? Nur schlechte laune verbreiten? :uzi: :stichel:


    Als Schrott bezeichnet man Uralte scheisskarren die stinken und ohne Kat fahren DÜRFEN! Ein H-Kennzeichen, ganz toll!


    Wer Tuning an nem K10 >BILLIGTUNING< bezeichnet hat scho recht denn teuer ist es nicht! :finger: :finger: :finger: :finger:


    Zieh doch nach Ägypten, da kannste mit deinem Schrott rumfahren bis de total dusselig im Kopf bist!


    SORRY WEGEN MEINEM TONFALL, ABER DAS MUSSTE AUCH MAL RAUS!


    Grüße aus Deutschland
    Sven

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • rofl


    wie der Hannes hat wohl übersehen das ich nicht aus DE bin
    und in der Schweiz ist das kein Problem irgent ein eine nummer auf 2 auto zu schreiben.... das auto unterliegt den normalen bedingungen.....
    und muss wie jedes andere die norm erfüllen und alle 3 jahre zu MFK in die kontrolle.....



    und wer K10 als mist bezeichent .... naja NC





    " Boo Guck mal, die bei ATU haben ein Bodykit für den K10 für 500€
    und dan die Felgen erst...... "



    *totlach*


    Bodykit kenn ich nur eins, und das is das Monte Kit
    ob es da noch mehr gibt weis ich net....


  • Wer meint das ein Micra mit 07er Kennzeichen auf die Straße gehört und nicht ein Oldtimer, der hat echt ein an der Waffel! Sorry!


    z.B. ein Plymouth Roadrunner


    ist durch sein V8 Motor mit ca. 6 Litern Hubraum ohne 07er Kennzeichen garnicht bezahlbar. OK, der da oben ist jetzt 1970er und kann daher mit H-Kennzeichen gefahren werden aber es gibt ja auch genug Jüngere die noch nicht mit H-Kennzeichen gefahren werden können.


    Und nur weil soone Fummeltuner ein 07er Kennzeichen für ihren Micra besorgen vergammeln Autos die ein 07er Kennzeichen verdient hätten irgendwo, weil sie nicht bezahlbar sind.
    Zum Kotzen sowas! :will-u-understand:


    Mondorno
    Das 07er Kennzeichen wird teilweise abgeschafft.
    Wenn ein Auto z.B. nächstes Jahr 20 wird kannst du dafür kein 07er Kennzeichen mehr besorgen.
    Aber Autos die jetzt schon eine 07er Zulassung haben können auch weiterhin damit gefahren werden.
    Ich finde die Polizei sollte mal alle Fummeltuner mit 07er Kennzeichen ausm Verkehr ziehen und den das 07er Zeichen wegnehmen und nur die richtigen Oldtimer (Youngtimer) dürfen die dann behalten und auch weiterhin beantragen! ;)

  • ich lehse aus den beitregen was das 07er kenzeichen betrieft nur eins



    * Plasser Neid *


    is mir ja snuppe wen ihr in de das net machen könnt ^^ aber in der CH geht das ohne probleme


    mein Dat hat 2 Nummern auf 4 Auto gehabt :p



    und zudem kann man ein auto am 25Jahre als Oltimer anmelden und bezahlt noch die helfte an steuern usw.....


    und wen ihr so probleme hat weill es so teuer is... dan kauft euch irgent eine Smart oder noch beser en kleies 49ccm Mopet.....



    sorry aber solche post sind echt für nix

  • +




    Ich gebe dir einen guten Rat, les dir mal die Forenregeln durch, und hör auf zu provozieren und Stunk zu machen, sonst wirste über die 10 Beiträge hier wohl kaum rauskommen :mod:

  • Hi Moxon,


    mein Tonfall ist etwas hart, aber hier geht es um die Sache. Nichts gegen uralte Micras und andere Autos, die erhalten werden sollen und eventuell mit passendem zeitgenössischen Tuning versehen worden sind. Dies kann auch nachträglich noch geschehen. Für diese Autos ist das 07er Kennzeichen gedacht. Sammler sollten an der Grenze zur altersmäßigen Entsorgung stehende Autos erhalten, aufbauen und pflegen können, so wie es zum Erhalt von technischen Denkmälern nötig ist. Und in 15 Jahren werden die ersten Micras wohl alle verschwunden sein ...


    Dabei wurde leider auch der Fehler gemacht, keine Überwachungspflicht mit einzuplanen. Durch diese Lücke können nun unsachgemäß (weil nicht zulassungsfähig) getunte Autos ab einem Alter von 20 Jahren ohne regelmäßige technische Überprüfung im normalen Strassenverkehr bewegt werden. Wenns dann knallt, sind natürlich viel Geld, Führerschein, Fahrzeug und Kennzeichen weg, aber zum Schaden für die Sammler technischer Kulturgüter ist das jedesmal ein Schlag ins Gesicht. Wieder einer mehr in der Statistik, der Mißbrauch und Betrug getrieben hat!


    Und genau dieser Vorschlag ist hier im Forum gekommen!


    Da dieses Verhalten in der letzten Zeit drastisch überhand genommen hat, wurde in einigen Bundesländern das rote 07er Wechselkennzeichen ganz gestrichen und wird ab 2007 nur noch für Fahrzeuge mit mindestens 30 Jahren Alter und einer Deuvet Bewertung besser als 2-3 vergeben. Wenn ich nun an die schönen und heute ungeliebten Sport-Modelle der 80er Jahre denke, wird mir ganz übel. Wer kann sich denn die 3 Liter Toyotas und Datsuns noch leisten bei den Steuern die uns aufgebrummt werden. Ein Auto nach Deuvet Richtlinien auf einen Zustand von mindestens 2-3 zu bringen ist sehr hart, ein normaler erhaltenswerter Gebrauchter hat schon oft eine 3-4, selbst wenn er anstandslos TÜV bekommt und keine technischen Mängel aufweist. Und jedesmal 35 Euro für ein Kurzzeitkennzeichen hinlegen, nur für Servicefahrten oder um mal ein Oldtimertreffen zu besuchen?


    Genau diesen Zustand haben wir denjenigen zu verdanken, die nicht nach STVZO getunte Fahrzeuge mit roten 07er Kennzeichen bewegen. Und wenn hier im Forum etwas in dieser Richtung vorangetrieben wird, dann werde ich einfach als Besitzer von Old- und Joungtimern sehr deutlich darauf hinweisen.


    Gruß
    Hannes



    PS: Der Plymouth Roadrunner ist in Deutschland auch mit 07er Kennzeichen in der "Muscle Car Version" nicht zugelassen, da er ein Einkreis-Bremssystem hat, nur die in Deutschland ausgelieferten Roadrunner hatten ein Zweikreissystem, waren dann aber nicht in dieser schöne Version :(


    PPS: Schaut Euch mal um wieviel derb getunte 131 Fiat Coupes rumfahren. Das ist alles zulässig, weil sie wie die Homologationsfahrzeuge aufgebaut sind, die in Deutschland eine Strassenzulassung besitzen. Da sind dann 265 PS keine Seltenheit!


    PPPS: Auch die Schweiz hat Auflagen für Wechselkennzeichen!


    PPPPS: Einen Super S mit allem zulässigen Werks-Tuning und dem damals erhältlichen Body-Kit halte ich für erhaltenswert. Wenn dann noch geschickt etwas an der Leitung und der Strassenlage gemacht wurde, ist es in 10 Jahren bestimmt ein sehr seltener (aber leider nicht gesuchter) Oldtimer. Der darf natürlich am 07er betrieben werden!

  • :wand: :wand: :wand: :wand: :will-u-understand: :stichel: :Sex:


    Man manmanamanman


    das auto mus strassenzugelassen sein in der schweiz
    und alle 3 jahre geprüft werden
    ob ich jetz wechselschield habe oder nicht is schnuppe es ist so
    hab mich genügent informiert ! :wand:


    und die " oldtimer " müssen ale 10Jahre geprüft werden !!!

  • Hi BluB00r,


    es geht mir nicht um Dein Tuning, Du bist in der Schweiz und wirst auch dort wohl oder übel die Gesetze einhalten müsse. Mit geht es darum, daß in Deutschland das 07er Kennzeichen immer für "Fusseltuning" getunte Autos hergenommen wird, die älter als 20 Jahre sind.


    Ich greife also nicht Dich und Deinen Plan an, sondern nur diejenigen, die das mit 07er Kennzeichen realisieren wollen. Und natürlich auch die, die es vorschlagen oder versuchen :uzi:


    Und ein System wie in der Schweiz wünsche ich mir in Deutschland auch!


    Grüße aus Fürth
    Hannes

  • OK :p :Bier:


    So heute abend gehe ich 2 Super-S`s betrachten, einen Weisen, und einen Schwarzen :) jedoch beide mit lageschaden.... is zwar kein Problem habe ja noch 2 Getriebe ohne schaden ;)


    stelle die Picts heude abend on

  • was ist an einem 1983 datsun micra nicht erhaltenswert??
    nur weil er wenig leistung hat?


    kollege von mit bestizt mehr als 50 toyota oldtimmer


    vom 1000er über p6 p7 usw,,,
    ohne 07er kann er das ma mit dem fahren gleich vergessen.


    Soll halt jeder das erhalten was er will obs nun ein k10 oder ne ami karre ist
    hauptsache er beigestert sich für das auto


  • vergiss es ;) bei mir stehen nächsten monat kupplungswechsel und umabau auf sportbremsen an, danach gehts los mit unnützen sachen, der wagen wird ncith wieder zu erkennen sein :D