Projekt K10 ( Neue Bilder )

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 22.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BluB00r.

  • Moin


    Mein Bruder ( Automech AZUBI )
    Sein Bruder ( 2-Rad AZUBI ) <---- ICH ;)



    haben uns vorgenommen ne kleine Garage zu mieten
    und die einzurichten.


    mir dachten das, wir vom Schrottplatz oder ebay, wo auch immer ....
    einen K10 holen, und den anfange zu Pimpen.


    Wir sind uns noch nicht sicher was wir wollen


    ein Super S oder sonst einer


    Getriebe vom Super-S und vom GX hab ich noch zumliegen die keinen Lagerschaden mer haben....


    Naja wir wissen noch net genau wan wir beginnen möchten.
    das mit der Garage klähren wir diese Woche ab.


    Was wir machen möchten ist:


    Kat raus
    VSD raus ( fals überhaubt vorhanden k.a. )
    ESD weg und MagnaFlow rad
    Sitze raus Sparcos rein
    Geille HiFi Anlage rein
    30 - 40mm Tieferlegung
    K&N Kit
    Vergaseraufbohren
    Überstöhmkanähle polieren
    Schärfere Nockenwelle
    HKS Pleuel
    Polirte Kolben


    das währen so unsere Ziele :)


    Einlöhsen wollen wir den net... dachten wir gehn mit dem auf " rennstrecken "



    Nun meine Frage:


    Was halltet ihr von dem Projekt ?


    Machbar ?


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • Zitat


    Überstöhmkanähle polieren


    [TIP]
    Der MA12 is n Viertakter... Übertrömkanäle ham Zweitakter... :stichel:
    [/TIP]




    Zitat


    Was halltet ihr von dem Projekt ?


    Machbar?


    Geile Idee. Klar machbar, teuer...


  • Teuer ?? geht so


    Garage 60€ pro monat
    K10 ... ebay und ab 50€
    Sparcos ? 0€ hab ich 2 :D
    Magnaflow ? k.a. rechne ich mit 100€ und mehr
    Feder...? weis ich auch noch net genau
    K&N Kit hab ich auch noch von meinem alten K10
    Geille HiFi Anlage... Naja Radios hab ich in Massen, Endstufen auch, und ein Sub auch.
    -------------------------
    Schärfere Nockenwelle
    HKS Pleuel
    Polirte Kolben
    -------------------------


    Das wird wohl am teuersten ;)


    also so teuer naja ..... :)

  • Dachte Du baust fuer die Firma ein alten K10 mit 400000km um. Hatte mich damals schon gefragt warum ein 2-Rad AZUBI fuer die Firma ein K10 umbauen soll und das mit ein Budget von 20000Euro.




    Das hier meine ich:


    Baukastenbrinzip ?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • ja ich weis, is aba nix da sie sich für was anderes entschlossen haben :heul:


    Und dies hir is Privat :)


    eben, es steckt noch in den Kinderschuhen


    Morgen klähren wir mit nem freund am, ob wir evtl in seine Garage können ;)


    Mach Picts dan


  • Fuer was haben sie sich den entschlossen und wann ist die Austellung und die versteigerung fuer das neue Projekt deiner Firma oder gibt es die auch nicht?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wo gibts denn HKS Pleul für den K10? Wofür brauchst du die überhaupt? Wird der Motor mit GT30 Turbolader und 450PS gefahren? Was willst du damit erreichen, dass du die Kolben polierst?

  • * dieIdeenBremseDerThemenstarterAnzieh *


    Also mal an die Themenstarter, ich glaube mit dem Motor nehmt ihr euch zu viel vor. Da gibt es ne (eigentlich 7) Nockenwelle(n), nen Weber Doppel und nen Fächerkrümmer für... Mehr kann man ohne (extraterristische-exorbitale-unvostellbare) Kosten kaum dran manchen...


    Aber für den Rest -> Viel erfolg!


    Zitat

    Was willst du damit erreichen, dass du die Kolben polierst?


    Weniger Reibwiederstand der Kolben am Zylinder = Weniger Leistungsverlust = Mehr Leistung anner Kurbelwelle


    Gn8 zusammen, Robert


    P.S: Ihr könnt ja das Schwungrad um 75% abdrehen. Das brings wirklich, fragt Rolf (street_fighter1986). Aber wuchten nich vergessen!! [SIZE=7]Ich kann nie zu oft sagen :-)[/SIZE]



  • Es reiben aber nicht die Kolben an der Zylinderwand sondern die Kolbenringe. Ich vermute das er die Ventile meint. Polierte Ventile bringen einen besseren Gasfluss und weniger Bruchgefahr durch verringerte Kerbwirkung.
    Die Aussage das poliert immer gut ist, ist falsch! Wenn das ganze Ansaugsystem zu stark poliert wird kann Tröpfechnblidung des Sprits entstehen, was zur Folge hat dass der motor ständig zu mager/ zu fett läuft und nicht richtig abgestimmt werden kann. Durch ein paar unpolierte Stellen wird das Gemisch besser "vorgemischt" und damit zundfähiger.
    Zu den Pleul: Bevor die Pleul abreissen/ auseinanderbrechen, wird es dir die Kolben zerfetzen. Also müssten erstmal Schmiedekolben ran. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich aufbohren und die Zylinderlaufwände Chrom-Nicasil beschichten.
    Wieviel Leistung ist denn ca. geplant?

  • naja, soll so ein kleines fun auto werden ^^
    natürlich nicht für die strasse gedacht ;)


    Mal sehen was wir so alles machen,



    und ich glaub den Motor lassen wir sein ^^


    aber der IDIOT von der Garage nimmt das Tel. net ab grml


    sind auf der Suche nach einen K10 Super-S


    im Ricardo sind paar schon am 200.-



    ämm ist es möglich 7.5 x 17" raufzuhauen, und damit fahren zu können ?
    btw. wie breit müssn das die Distansscheiben sein ?


  • wenn ihr damit spass haben wollt sollten eh slicks drauf und dann nicht nicht megabreit leistungsfresser :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BluB00r
    evtl reichts ja bis an den nächsten Harz ^^ oder sind da nur zugelassene autos zugelassen ;D


    solang du das auf dem hänger hast ist das doch schwanz aber ich wüsste was sinvolleres anzufangen der k10 ist doch ne recht schlechte basis für sowas außer du fährst damit regelmäig ralleys mit etc


    nen p7 fahrer den ich kenne hat z,b nen 134 ps carina motor drin (beides toyota)
    allein für alpenralleys etc das macht en mords spass da is aber auch nix drin auser 2 sitzen nem käfig ne total karosserie versteifung und slicks

  • :duden: ??? :lachwalzen:


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()


  • hehe nee Lass ma der MA12 Motor rullt schon gut


    Das wir einfach ein kleines Fun Projekt, legen net wer auf SPEEED usw... Soll von aussen was hermachen, und von innen recht gut Rumpsen ;)


    ob jezt die karre 60 oder 200 leuft is doch schnuppe.
    Solange mein Almi schneller is passt das :stichel:


    die Garage haben wir nun, hab leider keine Picts gemacht, aber ich versprech ich mach die Morgen :clown:


    und so gegen ende August sollte eigentlich ein K10 in der Garage stehen ...


    Sage den andern beiden ( Mein Bruder und der Besitzer der Garage )
    sie sollen sich hir auch mal melden


    evtl werd ich morgen Abend noch eine kleine HP zusammen schreiben :D

  • mit tüf... ne denk net, wobei, währe schon toll


    könnte den auf wechselnummer nehmen ;D da isser in der steuer und der versicherung gratis :bier2: