ESP-Anzeige leuchtet während der Fahrt

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo zusammen,


    als Besitzer des R51, Baujahr 08/05 habe ich folgendes Problem....:


    während der Fahrt leuchtet das ESP und Schleudersymbol im Amaturenbrett auf ohne das ich den enstprechenden Schalter unterhalb des Radioschachts bedient hätte, das geschieht ohne das ich durch entsprechende Fahrweisen (Gelände) dazu beitragen würde.


    Dieses Phänomen ist auch sonst nicht irgendeiner bestimmten Straßen/Fahrsituation zuzuordnen.


    Nach Aussschalten des Wagens ist es weg !


    Auch lässt sich diese Funktion mit dem Schalter nicht mehr ein oder ausschalten, hat hier jemand eine Erklärung hierzu ?

    Gruß aus Köln


    Jagdherr

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdherr ()

  • Hab ich auch schon gehabt. Dann hat der Motor auch kaum mehr Leistung. Ist wie wenn er in ein Notprogramm geht.
    Vermutlich hat das was mit der Einspritzung zu tun. Vielleicht misst er auch die Luftmenge oder Temperatur o.ä, nicht korrekt und springt dann ins Notprogramm. - Meine Vermutung! -
    Hab bereits 2x auf der Autobahn anhalten müssen. Karre ausmachen und anschalten und ok. Einmal hab ichs im rollenden Betrieb gemacht weil ich auf der linken Seite war. Schalter auf "N", Zündung aus und wieder starten, dann bissle Gas und in "D". Hat geklappt. Sonst wär ich ein Verkehrhinderniss geworden :uzi:


    Ich dacht halt: OK ist halt ein Nissan :finger: von meinen anderen Autos kannte ich sowas nicht.

  • nein hab ich noch nicht gehabt. geh doch mal in das selbstdiagnose menü, vielleicht ist da was gespreichert

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • das findest du unter DIAGNOSESYSTEM R51

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hi


    Mein Dicker hat das auch schon mal. Gerade eben noch auf der Heimfahrt.


    Einfach so gehen die Leuchten an. Nach einem Neustart ist´s dann weg.
    Wahrscheinlich basiert das Programm auf Windows. :wand:


    Die Werkstatt kann nix finden, da sich keine Fehlermeldung im Speicher findet. :will-u-understand:
    Die Motorleistung bleibt normal.


    Alex


  • Jungs, ihr macht mir angst :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Das macht doch nix. Ach Du musst halt immer was zu trinken und essen mitnehmen. Vielleicht auch noch ne Sozia ( :Sex: ) du weisst ja - Fahr nie allein dann kommst immer heim(e).
    :eieiei2:

  • Zitat

    Original von HayaSam
    Das macht doch nix. Ach Du musst halt immer was zu trinken und essen mitnehmen. Vielleicht auch noch ne Sozia ( :Sex: ) du weisst ja - Fahr nie allein dann kommst immer heim(e).
    :eieiei2:


    :perfekt:


    mir wirds ganz anders wenn ich den gedanken an windows verschwende, nicht das das dann noch die beta version drauf ist und deswegen das notlaufprogramm macht..... (bluescreen) :mmmm: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von HayaSam
    ??? meinst Du WINDOOFS? Ach so :idee: ja ja da gibts sowas schon mal. Ach was solls -- wir lieben doch unseren Billy. Nur ist der wahrscheinlich noch nie Nissan gefahren wenn grad der Rechner abstürzt. :flipa:


    das wird es sein... :lachwalzen: also doch schnell n neues betriebssystem aufspielen beim ferkel... :stichel: was für ez ist deiner??? meiner ist 07/05
    und ich hab da noch keine probs mit gehabt.... :idee:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • hatte dieses phänomen bisher noch nicht...


    vor zwei wochen schaltete sich die ASR (zu recht :D ) ein und die motorleistung ging für ein paar meter schlagartig zurück, quasi so als wenn kein diesel mehr eingespritzt wird. nach dem ende des ASR-regelns ging es normal weiter...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    hatte dieses phänomen bisher noch nicht...


    vor zwei wochen schaltete sich die ASR (zu recht :D ) ein und die motorleistung ging für ein paar meter schlagartig zurück, quasi so als wenn kein diesel mehr eingespritzt wird. nach dem ende des ASR-regelns ging es normal weiter...


    raaaaaaaaser :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • war net schnell. mußte wegen so nem elendigen abbiegenden trödler berghoch fast stehen bleiben. als der weg war habsch runtergeschaltet, gab gas und nix ging voran :eek:


    war das erste mal, normal hat der beim "richtigen" anfahren noch im 2. gang schlupf :D


    und auch im 1. gang kann ich beim anfahren in nasau "die sau" machen ohne das das ASR eingreift, will heißen auf wunsch 10 - 15 meter mit durchdrehenden rädern losfahren. :D :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    war net schnell. mußte wegen so nem elendigen abbiegenden trödler berghoch fast stehen bleiben. als der weg war habsch runtergeschaltet, gab gas und nix ging voran :eek:


    war das erste mal, normal hat der beim "richtigen" anfahren noch im 2. gang schlupf :D


    und auch im 1. gang kann ich beim anfahren in nasau "die sau" machen ohne das das ASR eingreift, will heißen auf wunsch 10 - 15 meter mit durchdrehenden rädern losfahren. :D :D :D :D :D :D



    du hast nen nervösen gasfuß :mmmm: :lachwalzen: das passiert dir mit der at nicht :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Unser kleiner Walter Röhrl..... :stichel:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • dann wäre ja der spaßfaktor weg... :D :D´


    dumme gesichter bei den umstehenden das so ein panzer zu sowas fähig ist ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • die kannst du an fast jeder ampel beobachten :lachwalzen: find es immer nett wenn die jungspunds dann frustiert in ihren obskisten ins lenkrad beissen :eieiei2:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ja, das dickschiff wird oft unterschätzt :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • jah zum glück, muss doch nicht jeder an der ampel wissen, das er neben sich ein formel1 startet neben sich hat :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: