ESP-Anzeige leuchtet während der Fahrt

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Freue mich schon auf das Ende der Einfahrzeit. Bis jetzt habe ich meinen Dicken noch nicht "getreten". Immer schön gemach. :sleep:


    Jetzt noch ca. 1000 enthaltsame km. :heul:Aber dann kann ich wohl mal so richtig Gas geben.

  • ich hatte gemerkt das das ferkel so ab 10000km noch mal n kleinen schub gemacht hat... war er da wohl eingefahren :mmmm:


    mein paps musste seinen, weil er 1 tag vor dem urlaub erst gekommen ist gleich mit anhänger über 1000 km fahren. sollte man normalerweise nicht machen, aber im normalfall geht sowas doch meist gut und die kisten haben keine problem mit :wow:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Hier gehts um ESP! ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ein Bekannter hatte mal dasselbe Problem, da war der ABS Sensor hinueber!

    • Offizieller Beitrag

    Hat der R51 (noch) eine separate ABS Kontrollleuchte?

  • ja aber für ESP sind ja ABS Sensoren nötig! Wie sollte er denn wissen, dass sich das eine Rad schneller dreht?

  • ja busfred hat er, muß er ja ;)
    ist im feld des drehzahlmesser


    und dundee hat auch recht, die ABS-senoren erledigen die meßarbeit für das einsetzen von ESP und ASR.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Heute war meine geliebte ESP-Leuchte wieder an,natürlich zusammen mit der Schleuderwarnleuchte (oder wie das Ding auch heißt).
    Selbst 4 maliges Neustarten brachte keine Besserung.
    Laut Werkstatt kommt neben den ABS-Sensoren auch der Gierratenmesser und der Rechner für das Leuchten in Frage.


    Demnächst wir so oder so die Heckklappe lackiert, dann kommen
    die Leuchten, :will-u-understand:
    das selbstaufklappende Brillenfach, :will-u-understand:
    der wackelnde Fahrersitz :will-u-understand:
    und die Ölansstandszeige mit dabei. :will-u-understand:


    eigentlich ist der R51 ein super Auto, bis auf siehe oben.


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    @ Friese


    Das wußte ich ja auch. Leuchtet dann nicht immer auch ESP wenns ABS System gestört ist, weil er dann ja auch falsche Daten an das ESP meldet? Dann hätte man sich das ABS Lämpchen gleich sparen können. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • keine ahnung, die einzige die ich mal zum leuchten brachte, war die vom ASR :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    keine ahnung, die einzige die ich mal zum leuchten brachte, war die vom ASR :D :D


    bei mir zum glück auch nur die

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04

    Zitat

    Original von Phryso
    keine ahnung, die einzige die ich mal zum leuchten brachte, war die vom ASR :D :D


    bei mir zum glück auch nur die


    bei mir genauso :]