sitze vorne

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ninny SR.

  • Zitat

    Original von Ninny SR
    Find es unverschämt, daß ein 95er 3er Golf mit meiner Ausstattung ungefähr das Doppelte von meim Kleenen kostet.....aber gut, die Karre ist ja auch doppelt so schlecht wie der Sunny.


    Woran mag das wohl liegen???


    Ich sage nur soviel: Der Wertverlust beider Fahrzeuge unterscheidet sich prozentual im zu vernachlässigendem Bereich...

    • Offizieller Beitrag

    mal was "anderes"


    Zu deinen Sitzen: Ich würde mir keine GTI oder SR Sitze holen bei nem Bandschebenvorfall, da diese absolut ncht bei sowas geeignet sind, da sie härter gepolstert sind als die LX -sitze, hol dir dann lieber Recaros oder so...


    @alle anderen:
    bitte ontopic bleiben

  • jo, hab schon beirecaro geguckt. oh man, sind die teile teuer :will-u-understand:
    kommen für mich nur in frage, wenn ich den sitz im nächsten auto (note) weiter verwenden kann.

    • Offizieller Beitrag

    kauf dir doch einen guten gebrauchten bei ebay, musst doch keinen neuen kaufen...bei ebay kriegste die schon günstige, habe mir vor einiger Zeit selbst einen aufm schrott ausgebaut aber den hab ich wieder für 20 Euro an nen kumpel verkloppt weil der einfach ne scheiss farbe hatte (uraltbraun), hatte aber lendenwirbelstütze und Sitzheizung. bei ebay kriegste teilweise recaros schon ab 20 Euro

  • nene, bei ebay kaufe ich nix.


    hab eben über händlersuche bei recaro eine sattlerei hier in hannover gefunden, die recaros und noch scheel-mann sitze anbieten. mal gucken. auf bilder und beschreibungen gebe ich nicht viel. lieber gute beratung und probesitzen, dann kann es auch etwas mehr kosten.

  • moppy - nun mal langsam mit den Pferden ! Der Note ist gerade erst gekauft - deine Eltern wollen damit auch noch ein bischen rumfahren ( einkaufen etc.... ) . Des weiteren hat der Note Seitenairbags im Sitz ?

  • El Gringo Loco


    jo, 10 jahre sind doch schnell um :D
    naja, können ja auch weniger werden ...


    NissanRügen


    jo, nen bischen werden damit fahren, solange vaddern das nochg kann. ist ja nu auch schon rentner. in 10 jahren dürfte der mal grad 10k km runter haben, so wie ich ihn kenne ;)


    was da für sitze drinn sind und was die haben keine ahnung, war "nur" beim kaufen dabei. mitgefahren oder so bin ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von Scrippler



    Zu deinen Sitzen: Ich würde mir keine GTI oder SR Sitze holen bei nem Bandschebenvorfall, da diese absolut ncht bei sowas geeignet sind, da sie härter gepolstert sind als die LX -sitze, hol dir dann lieber Recaros oder so...


    Find eigentlich, die SR oder GTi Sitze sind aufgrund ihrer Lendenwirbelstütze (oder haben die etwa nicht alle von denen?) gerade gut geeignet, wenn mans mittem Rücken hat. Hab selber auch Rückenprobleme, aber die Stütze (Highlight: 2-stufig verstellbar) sorgt bei mir für eine :perfekt: Sitzposition.


    Um das praktikabel und kostengünstig zu gestalten: Kauf Dir doch einfach nur einen GTi oder SR Fahrersitz - der passt auf jeden ins Auto rein und Du sitzt besser....solange Du nicht jemand anders fahren läßt :D

  • nur wo bekomme ich so teil her? neu wird die kaum geben :mmmm:
    schrottplatz? haben die da vieleicht sowas?

  • die Chance sollte eventuell klappen - nur wirds dann nur mit Schonbezügen was werden, da die Sitzbezüge anders sein werden. Oder man zieht die Sitze um - da ja nur das eine Loch mehr rein müßte für die Verstellhebel an der Lehne.


    Die Sunnys sind ja alt genug - da sollte auf dem Schrott schon was stehen.

  • öhm, hannover. vw werk un die ecke. was denkste was hier gefahren wird ;)
    aber man weiss ja nie.

  • [quote]Original von moppy
    öhm, hannover. vw werk un die ecke. was denkste was hier gefahren wird ;)
    quote]


    Ford?



    schade daß es jetzt keine Möglichkeit gibt, eine Umfrage zu implementieren!


    "Da ein VW-Werk sich direkt um die Ecke befindet, was denken Sie, was in Hannover gefahren wird?"


    1. Nissan
    2. Ford
    3. Opel
    4. Talbot
    5. Trabant oder andere