Thread für und gegen Geschlechtskrankheiten.... ODER ... was junge User noch lernen wollen

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 31.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Ein *hust* Nisbo-User war sehr neugierig und wollte etwas lernen,
    im TW-Internen ;)
    Drum machten wir es uns einfach und ganz schnell
    und holen Ein Stück Internes ins Öffentliche, hey! :D


    Viel Spaß, LED'ler,
    Herzliche Grüße, die TWs :D

  • da ja niemand den anfang machen will
    tu ich es halt.
    quelle: www.netdoktor.de


    Chlamydien-Infektion


    Chlamydien sind kugelförmige Bakterien, die nur in Wirtszellen überleben können. Die Infektion mit diesem Erregertyp gehört zu den häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen. Männer und Frauen können betroffen sein. Viele der Infizierten haben kaum Beschwerden und bemerken daher ihre Entzündung nicht. Leider erhöht sich dadurch das Risiko einer chronischen Erkrankung und einer unbemerkten Verbreitung.


    Chlamydien lassen sich sehr effektiv mit bestimmten Antibiotika behandeln. Eine Partnertherapie ist indiziert. Der ArztIn wird nach der Behandlung einen Kontrollabstrich entnehmen, um das Vorhandensein der Erreger auszuschließen.


    Tripper (Gonorrhoe)


    Tripper ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien verursacht wird. Sie befallen nicht nur nicht nur die Geschlechtswege und -organe, sondern finden sich abhängig von den sexuellen Vorlieben auch im Rachen oder im Enddarm. Auch dieser Keim kann bei Frauen zu aufsteigenden Infektionen führen, die mit einer anschießenden Unfruchtbarkeit einhergehen kann. In manchen Fällen verläuft die Gonorrhoe vollkommen symptomlos. Typisch ist allerdings gelblich weißer Ausfluss aus Gebärmutterhals oder Penis. In bis zu 70 Prozent der Fälle bemerken die infizierten Frauen ihre Erkrankung nicht. Unter Umständen hält die Infektion so lange an, dass es zu einem chronischen Leiden kommt.


    Therapeutisch werden Antibiotika erfolgreich eingesetzt. Eine Partnertherapie ist indiziert. Nach Abschluss der Therapie muss eine Kontrolle durchgeführt werden.


    Herpes genitalis


    Herpes genitalis wird in der Regel durch das durch Herpes Simplex Viren (HSV) Typ II ausgelöst.


    Herpesläsionen finden sich am äußeren, aber auch am inneren Genitale oder im Bereich des Afters. Typ II Viren können auch zu Hauterscheinungen in der Mundhöhle führen.


    Es gibt keine Heilung für Herpes genitalis. Die Viren überdauern in den Nervenknoten (Nervenganglien). Bei guter Körperabwehr wird das Auftreten von Symptomen unterdrückt, bei schlechter Körperabwehr kann es zu Infektionsrückfällen kommen. Die Behandlung mit dem Mittel Aciclovir kann die Beschwerden lindern und die Ausbreitung der Bläschen verringern, sodass sie schneller abheilen.


    HIV-Infektion/AIDS


    AIDS zählt zu den gefährlichsten sexuell übertragbaren Erkrankungen und wird durch das HI-Virus (Humanes Immunschwäche-Virus) ausgelöst. Das Virus befindet sich in allen Körperflüssigkeiten, besonders hoch konzentriert in Sperma und Blut. Durch kleine, meist nicht sichtbare Verletzungen am Genitale gelingt es den Erregern, in den Organismus einzudringen. Die Infektionsgefahr ist vor allem von der Viruskonzentration des Sekrets abhängig.


    Die Diagnose wird anhand der HIV-Antikörper im Blut gestellt. Der Nachweis gelingt sechs bis zwölf Wochen nach dem Kontakt. Deshalb ist es wichtig, dass der HIV-Test so schnell wie möglich nach einem Infektionsverdacht durchgeführt und dann nach drei Monaten wiederholt wird (Bestätigungstest). Während dieser Zeit sollte ausschließlich Safer Sex praktiziert werden. Bei einem Kontakt mit virushaltigen Körperflüssigkeiten und der potenziellen Gefahr einer Übertragung des HI-Virus, gibt es die Möglichkeit einer Postexpositionsprophylaxe. Sie ist in den ersten 72 Stunden sinnvoll und besteht in einer mehrwöchigen Anti-Virus-Therapie. Startpakete für die aufwändige Therapie gibt es in den Notfallambulanzen von Krankenhäusern.


    HIV/Aids ist nicht heilbar. Je früher jedoch die Diagnose gestellt wird, umso besser sind die Ärzte in der Lage, zu helfen. Es gibt heutzutage effektive Medikamente, die die Lebensqualität verbessern und die Lebenserwartung verlängern.


    Feigwarzen


    Feigwarzen werden durch Humane Papilloma-Viren (HPV) verursacht. Das Virus spielt eine Rolle bei der Entstehung von Krebs an den Geschlechtorganen, hier besonders am Gebärmutterhals und Penis. Man findet aber auch gehäuft Viren beim Analkarzinom. Die Warzen sind entweder rosenkohlähnlich oder flach, sie kommen in der Regel am Penisschaft oder an den Schamlippen vor und können außerdem bei beiden Geschlechtern um den Enddarm herum auftreten. Zuweilen bilden sie sich auch in der Mundhöhle oder im Rachenraum.


    Therapeutisch kommen lokale Behandlungen mit speziellen Cremes und Tinkturen in Frage oder die chirugische Abtragung mit Laser oder Strom. Die Behandlung ist relativ langwierig.


    Syphilis


    Syphilis ist eine Infektion, die durch bestimmte Bakterien verursacht wird. In den letzten Jahren wird sie wieder vermehrt beobachtet. Nach der Erstinfektion verbreiten sich die Erreger über die Blutbahn im gesamten Körper.


    Syphilis wird mit Penicillin behandelt.

  • Oh würg....


    Und dann hat unereins immernoch Sex!?!?!?


    Zitat

    Original von LED´ler
    Tripper (Gonorrhoe)


    Tripper ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien verursacht wird. Sie befallen nicht nur nicht nur die Geschlechtswege und -organe, sondern finden sich abhängig von den sexuellen Vorlieben auch im Rachen oder im Enddarm.


    Auch geil :D

  • und spaß dran :Sex:


    edit:
    aber ich find es schon lustig wie viele hier rein gucken,
    aber sich net trauen zu schreiben *g

  • die beste methode sowas zu verhindern is ja immer noch enthaltsamkeit. aber was is mit den geschlachtskrankheiten die man sich im schwimmbad oder auf nem klo holen kann? wie schützt ihr euch dagegen?? bei manchen öffentlichen da bekommt man ja schon vom hinsehen das :kotz: aber man sieht ja sowas nicht immer...

  • Zitat

    Original von Chilli
    die beste methode sowas zu verhindern is ja immer noch enthaltsamkeit. aber was is mit den geschlachtskrankheiten die man sich im schwimmbad oder auf nem klo holen kann? wie schützt ihr euch dagegen?? bei manchen öffentlichen da bekommt man ja schon vom hinsehen das :kotz: aber man sieht ja sowas nicht immer...


    stehkacken macht laune :D

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Jau, vor allem die Parkplätze auf autobahnen ohne raststätte nur mit nem klobunker... DA geh ICH nicht drauf... Ich hock mich lieber inne Büsche

  • unter anderem: frauen können auch stehpissen, glaubt mir ich habs schon gesehen (und ich wollte ich hätte es nicht aber dafür is jetz zu spät)

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Bei öffentlichen Toiletten (z.B. Raststätte) pinkel ich immer in der Hocke oder am liebsten noch hinterm Busch.

  • Zitat

    Original von moxon
    Ich habe ne gar fürchterliche Krankheit, ich leide unter einem emenz großen geschlechtsorgan


    Oh du Armer, hast sicher schreckliche Rückenschmerzen. :eieiei2:


  • armer junge :bilder:


    :lol:


    isch glaub das lass ma lieber, sonst kriegen wir noch nen platzverweis.

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany