Neuer sagt Hallo!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo Leute, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich nun angemeldet. Ich fahre meinen Pathi nun schon 2 Monate und habe ca. 6500km damit runter. Meinen Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut, obwohl ich nach meinem Patrol Y61 so einige Gewöhnungsprobleme hatte. Meine extremen Geländefahrten und Wasserdurchquerungen mit dem Patrol werde ich wohlnoch einige Zeit nachtrauern. Dafür ist der Pathi bequemer und vor allem im Winter mit dem Auto 4x4 wesentlich besser. Einige FRagen zum neuen Pathi habe ich auch schon und werde diese in neuen Threads mal ansprechen.



    MfG, Falo

  • :wink: hallo und willkommen :wink: :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • hallo auch von mir ein herzlich WILLKOMMen, und gute wahld

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ebenfalls Hallo und herzlich wilkommen. :wink: und vor allem Gute Fahrt und viel Spass =)


    Welche Farbe und Ausstattung ???
    Wie hoch ist der Verbrauch? Meiner hat jetzt 1300 km weg und 2 Wochen alt. Mein Verbrauch liegt z Zt. bei 10,4 l laut BC. Ich hoffe, das wird später noch etwas weniger :mmmm:

  • Danke für die herzliche Begrüßung!!!


    Hier mein Fahrzeug: Elegance AT, AHK, / Sitze, 4 Räder , das war es!
    Kilometer: 6855km
    Verbrauch: 10,4 laut BC
    Bin von den 6855km schon ca.3000km mit 2t schwerem Wohnwagen gefahren. Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Patrol 3,0DI) ein Alptraum.
    16,5l/100km :( :( :( und das AT und Motor quält sich bei 100km/h. Ohne Anhänger bin ich aber sehr zufrieden.



    MfG, Falo


  • hallo falo, warum ist das ein alptraum??? wie hat sich das bemerkbargemacht.... ich will mir nächste woche auch ein wohnwagen zulegen der ebenfalls in der gewichtsklasse sein wird...
    ich bin zwar mit meinem vater seinem ferkel mit wohnwagen gefahren der hat jed. 1,5t und das ist ohne probleme gegangen

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    @ Olaf


    Hat sich der Y61 leichter getan und weniger verbraucht?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Auch von mir ein Willkommen :wink:


    Hatte im Sommer einen leichteren WoWa am Haken (750 kg), konnte das Ferkel (mit MT) aber selbst mit Mistral-Gegenwind nicht über 13,3 l drücken, bei rund 100 km/h Schnitt. Generell wird aber Dein Verbrauch noch sinken, die Ferkel fahren sich relativ lange ein :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Auch von mir ein Willkommen :wink:


    Hatte im Sommer einen leichteren WoWa am Haken (750 kg), konnte das Ferkel (mit MT) aber selbst mit Mistral-Gegenwind nicht über 13,3 l drücken, bei rund 100 km/h Schnitt. Generell wird aber Dein Verbrauch noch sinken, die Ferkel fahren sich relativ lange ein :D


    ja, so ca. 10000km dauert das schon, seither läuft meiner irgendwie leichter

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von Marscho
    Willkommen im Club der Ferkelfreunde und gute Fahrt und wenig Ärger! :Bier:


    ärger mit dem auto??? eher mit dir möglich oder??? :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04


    ärger mit dem auto??? eher mit dir möglich oder??? :stichel:


    :perfekt: :lachwalzen: :perfekt:


    @ Falo
    Viel Spaß mit dem Auto!!!

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • arni04 & Busfred


    Mit dem Y61 war es zum Vergleich zum R51 ein Vergnügen mit WoWa am Haken. Der Y61 zeigte selbst bei 130km/h keine Pendelneigung, der R51 fängt bei 100km/h kräftig an zu schlingern. Wahrschweinlich wird das höhere Gewicht und die Starachsen des Patrol für schweren Anhängerbetrieb wohl besser sein. Beim Verbrauch muß man natürlich berücksichtigen, das der Y61 ein Schalter war und mein R51 ein AT. Der Y61 hat bei 100km/h mit 2t Anhänger 12,5 l verbraucht, mein R51 verbraucht bei gleicher Geschwindigkeit ca. 16l . Außerdem schafft es das AT-Getriebe kaum in die Wandlerüberbrückung zu schalten, so das man ständig mit hoher Drehzahl und viel Schlupf fährt.
    Ingsamt würde ich empfehlen, wer nur wenig mit Anhänger fährt kann das AT nehmen, aber Anhängervielfahrer unbeding den Schalter.


    MfG, Falo

  • der verbrauch ist aber dann schon abartig hoch,.....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • das mit dem verbrauch mit anhänger kann ich bestätigen, allerdings bei tempo 130 :D, da sind knapp 18 liter diesel weg...


    pendelneigung kann ich nicht bestätigen, der anhänger läuft hinter dem R51 ruhiger als hinter unserem firmen-T5 (ist ein 4Motion).



    der patrol ist aber wohl unwesentlich schwerer als der R51, meiner wiegt leer tatsächlich um die 2300 kg, der stand mal gemeinsam mit dem leeren anhänger auf der waage und zusammen brachten sie 3250 kg auf die waage...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • habe bei meinem paps nochmal nachgefragt lt. bc hat er auf den letzten fast 7000km davon ca. 5000km mit wowa und boot ca.12,5-13l benötigt. der wowa hat 1,5 t das boot liegt vom gewicht bei verm. 1,8 - 2t. ich weiß nicht in wie weit hier die fahrweise ein unterschied macht???.
    er hat seinen mercedes 240 TE Benziner deswegen abgegeben,weil der im solobetrieb in der stadt sich schon gern mal 15l genehmigt hat und im hängerbetrieb auch so was um die 16l und mehr

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • bei mir stehts dabei, wie er bewegt wurde, tempo 130 auf der AB, 100 - 110 auf der landstraße.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mein Patrol wog leer 2560kg, also doch ein wenig schwerer. Das Gespanngewicht von Pathi + WoWa beladen lag bei ca. 4,8t und 16 Liter Verbrauch nur bei Strich 100, sonst noch höher. Mit dem Patrol kam ich auf ein Gespanngewicht von 5,2t und der Verbrauch lag bei 12,5l. Von der Schlingerneigung war ich echt erschrocken, hab ich doch am Hänger Tandemachse und Schlingerkupplung. Ich bin nachher schon mit 3,2bar Luftdruck in den Reifen gefahren, dadurch linderte es sich ein wenig.



    MfG, Falo

  • das mit dem schlingern verwudert mich sehr. :eek:
    denn ein anderer user hier im board, Xipe Totec, hat ebenfalls nen großen wohnwagen und hat nichts in der art berichtet...


    auch der anhänger oben ist ein potentieller kandidat ein auto in probleme zu bringen, leer recht leicht, hochbeinig, große windangriffsfläche (der aufbau ist 4 meter lang) und ungefähr 2,10 m hoch, der gesamte anhänger ist ca. 2,80 m hoch, ungefederte achsen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • man sollte sich mit den elenden bumscontainern doch lieber hinter LKWs einreihen, anstatt in den Urlaub zu rasen (welch Ironie) und dadurch Unfälle produzieren, dass die Dinger irgendwann wie ein Ei auseinanderplatzen.