Neuer sagt Hallo!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Zitat

    Original von Fernando
    man sollte sich mit den elenden bumscontainern doch lieber hinter LKWs einreihen, anstatt in den Urlaub zu rasen (welch Ironie) und dadurch Unfälle produzieren, dass die Dinger irgendwann wie ein Ei auseinanderplatzen.

    :finger: :uzi:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Butterfly

    Zitat

    Original von Fernando
    man sollte sich mit den elenden bumscontainern doch lieber hinter LKWs einreihen, anstatt in den Urlaub zu rasen (welch Ironie) und dadurch Unfälle produzieren, dass die Dinger irgendwann wie ein Ei auseinanderplatzen.

    :finger: :uzi:


    warum dann nicht gleich ein generelles 100 auf der autobahn :wand: :wand: :wand: und davon abgesehen welcher LKW fährt den tatsächlich 80???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • So isses. LKW so bei 90 km/h, WoWa hinter Ferkel bei 100 - 110 km/h (auch mal bei Überholmaneuvern 130 km/ IM MISTRAL), OHNE schlingern oder sonstige Probleme. Läuft wie auf Schienen. Das nun ausgerechnet ein Tandemachser schlingern soll, nun, da vermute ich die Probleme woanders. Im Gespann jedenfalls sollte das keine Probs geben. Ich müsste mal in der Laberecke nachforschen, da ist einer exakt die gleiche Zeit mit mir in Urlaub, auch mit WoWa nach Südfrankreich. Zumindest habe ich danach nichts mehr gehört, der hätte wohl aussergewöhnliche Unruhe beim Ziehen gemeldet.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo, der war ich ich war hellauf begeistert vom Fahrverhalten. Ich habe den Tempomat auf 110 kmh gestellt, auch in den Bergen ohne geschwindigkeitsverlust. Die automatic hat nicht hin und her geschaltet.
    Es war keine Schlingerbewegungen zu spüren. Beim Überholten stieg das Tempo auch mal auf 130 kmh.
    Das Problem bei einem unruhigen Hänger, liegt meist bei der Belatung.
    Ich nutze die Stützlast so hoch wie möglich und hinter die Achse so wenig Gewicht wie möglich. Dann bleibt der Hänger in jeder Situation stabil.
    Ich mache seid 25 Jahren Camping mit Wohnmobil und Wohnwagen
    und habe schon viele falsch geladene Gespanne gesehen, mit den heutigen Wohnwagen ist eine höhere Geschwindigkeit möglich.
    Gruss Günni

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    So isses. LKW so bei 90 km/h, WoWa hinter Ferkel bei 100 - 110 km/h (auch mal bei Überholmaneuvern 130 km/ IM MISTRAL), OHNE schlingern oder sonstige Probleme. Läuft wie auf Schienen. Das nun ausgerechnet ein Tandemachser schlingern soll, nun, da vermute ich die Probleme woanders. Im Gespann jedenfalls sollte das keine Probs geben.


    :duden: ??? :D


    wußte ich es doch, xipe hatte no problems... ;)
    und hier waren früher ja auch schon mal leute aktiv die mit dem R51 andere anhänger (offene) gezogen haben, auch die klagten über keine probleme...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • sorry, sometimes my english switches in... :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Butterfly
    Was für ein WoWa hast du hinter? Meiner ist ein Dethleffs Beduin 655V, ca. 8,5m Länge über Alles und 2,50m breit. Mein Pathi schafft es nicht bei 100 die Wandlerüberbrückung im 5.Gang zu halten, nur wenn es mal bergab geht.


    Auch ich fahre schon seit 15 Jahren mit WoWa in den Urlaub und weiß somit wovon ich rede. Ach übrigens bin ich Fuhrunternehmer und habe keinerlei Probleme mit Wohnwagen auf der Autobahn.



    MfG, Falo

  • Hallo Falo, es war nicht persönlich gemeint, aber amn sieht genug auf der Autobahn! Mein WoWa ist ein Hobby Prestic, 688 cm gesamtlänge. Ich habe mein Gespann gewogen bevor ich wegfuhr. D40 3200kg, Hänger 1600kg. Spritverbrauch siehe Spritmonitor. Geschwindigkeit wie vorher gesagt überwiegend 110 Kmh ( ich habe eine 100 kmh zulassung ).
    Mein L200 denn ich vorher hatte, hat sich auf der selben Strecke, besonders in den Bergen musste ich meist in den 3 Gang herunter.
    Der Verbrauch war dabei extrem hoch bis zu 19,3 L ( alle 300 Km tanken).


    Gruss Günni

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • @ Falo:
    habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem R51 + Anhänger. Aber reichlich mit dem T30 + Anhänger. Ein unruhiges Gespann hatte bei mir bisher immer die Ursache in der Beladung (Stützlast). Ich versuche immer mit der max. zulässigen Stützlast zu fahren. Hatte bei einem Bootstrailer (1,8 t Einachser) mit 50 kg Stützlast auch mit Schlingerproblemen gekämpft. Nach Änderung der Beladung (75 kg Stützlast) waren die Probleme verschwunden. :]