Ölverbrauch im R51 und Quietschen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Hi,
    wollte mal von Euch wissen, ob Ihr auch einen gewissen Ölverbrauch habt...
    Hab meinen jetzt seit März und bin 21000 km gefahren. Jetzt musste ich ca1,5l nachfüllen. Hmm. Wenn ich viel Hänger gefahren wäre, würde ich das ja noch verstehen, aber das hielt sich sehr in Grenzen.
    Fahre viel Autobahn momentan - wie sind Eure Erfahrungen? Muss ich mir Sorgen machen? Motorraum ist völlig trocken. Rauchen tut er auch nicht mehr als ich. ;)
    Habe jetzt insgesamt 24000km runter - der Service steht also auch bald bevor! ;)


    Das Quietschen bezieht sich auf langsame Kurvenfahrten - wenn ich dann leicht links oder rechts einschlage und sich der Wagen etwas neigt, kommt (ich nehme mal an von unten) ein leichtes Quietschen seit neuestem.
    Kennt das jemand von Euch?
    Wollte mal nachfragen, bevor ich zum Freundlichen gehe.


    Vielen Dank und Grüße aus Mainz
    adalat

  • kein ölverbrauch. habe das erste (und bisher letzte mal) seit ich ihn habe an pfingsten nachgeschaut.
    null verbrauch
    kilometerstand jetzt 19.000 km, an pfingsten so ca. 16.500 km...


    ölverbrauch ist eigentlich auch nicht typisch für nissan-maschinen.


    ein quitschen habe ich auch nicht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    habe jetzt rund 53TKM drauf, kein Öl nachgefüllt und auch kein Quitschen beim lenken, allerdings kommt je nach Witterung (warm) ein leichtes Quitschen von den Stoßdämpfer/Feder her wenn die Straße schlecht ist.

  • Hi,
    danke für die Antworten.
    Ich werde das mit dem Öl jetzt mal eine gewisse Zeit beobachten. Mal sehen.
    Und das Gequietsche denke ich kommt auch aus der Gegend der Federn oder so.
    Ich hab ja Garantie, da sollte ein Besuch beim Freundlichen vielleicht gar nicht verkehrt sein...


    Viele Grüße
    adalat

    • Offizieller Beitrag

    Dein Händler wird dich bei dem Ölverbrauch auslachen. :tongue: :rolleyes:


    Rechne das mal auf 1 TKM um. Da sind nur so 0,08 l auf 1 TKM. Alles völlig normal.


    Beobachten würde ich es aber natürlich trotzdem intensiv. Wie bei allen Autos.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • meiner hat kein quitschen, ölverbrauch auch keinen habe bei 5tkm einen ölwechsel machen lassen und bin jetzt 8tkm damit gefahren, kein verbrauch

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • naja als alter Dieselfahrer weiss ich ja, dass es einengewissen Ölverbrauch gibt bzw geben kann. Und auch, dass 1.5 auf 21TKM nicht grad viel ist. Dennoch...
    Interessant finde ich, dass eben einige bzw die meisten hier gar keinen Verbrauch haben...
    Hmm...
    Grüße
    adalat

  • Zitat

    Original von adalat
    naja als alter Dieselfahrer weiss ich ja, dass es einengewissen Ölverbrauch gibt bzw geben kann. Und auch, dass 1.5 auf 21TKM nicht grad viel ist. Dennoch...
    Interessant finde ich, dass eben einige bzw die meisten hier gar keinen Verbrauch haben...
    Hmm...
    Grüße
    adalat


    oder wir haben ne direkte zuleitung von diesel tank zur ölwanne :idee: wäre nicht so gut :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von adalat
    lach-- nee, wär nicht so prall...


    auch der pahti von meinem vater hat jetzt 17500km und ausser nem ölwechsel bei 5tkm wurde auch noch kein öl nachgefüllt. seiner ist ez05/05

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Ich habe meine erste Inspektion bei 30.000 km gemacht und bis dahin ca. 0,8 Liter Oel verbraucht.


    Das meiste Oel geht drauf bei schneller Autobahnfahrt denke ich.

  • Zitat

    Original von MikeHornet
    Ich habe meine erste Inspektion bei 30.000 km gemacht und bis dahin ca. 0,8 Liter Oel verbraucht.


    Das meiste Oel geht drauf bei schneller Autobahnfahrt denke ich.


    und im starken anhängerbetrieb...
    überall da wo die maschine viel leisten muß...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • dann bestätigen wohl ausnahmen die regel von den 17500 km wurde die hälfte mit wohnwagen oder boot gefahren gewicht zw.1400 und 1800kg , wie gesagt kein verbrauch messbar

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jede Maschine ist gleich.


    Wenn das nicht über 0,2l steigt würde ic mir keine Sorgen machen!


    Mein P11 GT hat immer so knapp 0,2l auf 1TKM genommen und er läuft selbst heute mit über 200 TKM noch sauber und gut. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • a) ca. 0,5 l bei 18.500 km nachgefüllt, das war aber nach dem WoWa-Urlaub im heissen Süden, und passt so den anderen Aussagen


    b) Passat I (noch der mit dem Audi-Benziner Ende der 70er) Handbuch: "Ein Ölverbrauch von einem Liter auf 1000 km kann völlig normal sein."
    DAS war Verbrauch! 8o

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    a) ca. 0,5 l bei 18.500 km nachgefüllt, das war aber nach dem WoWa-Urlaub im heissen Süden, und passt so den anderen Aussagen


    b) Passat I (noch der mit dem Audi-Benziner Ende der 70er) Handbuch: "Ein Ölverbrauch von einem Liter auf 1000 km kann völlig normal sein."
    DAS war Verbrauch! 8o


    und ist es heute noch bei fahrzeugen aus diesem konzern...


    unser firmen-T5 in rund 9 monaten und 37.000 km hat sich runde 5 liter motoröl reingepfiffen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • der t5 verbrennt das wie diesel, ist halt n säufer in der richtung, dafür ist er bissl sparsamer im verbrauch

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: